Antworten

Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

chromosome
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
920 Ansichten

Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Hallo,

bei mir kommt auf den BuLi Kanälen 3,4,7,8 kein Signal??? Beim Kumpel der Sky über Kabel Telekom geliefert bekommt, scheint alles zu gehen. Ich bekomme Sky über Sat (dann auf CI-Modul). Merkwürdig. Sky Go über INet funktioniert. schaue meinen Verein nun also auf dem Tablet ... 😞

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Hi chromosome,
besteht das Problem immer noch? Was wird dir auf den von dir genannten Sendern angezeigt? Siehst du einen Fehlerhinweis?
Liebe Grüße,
Sebastian

chromosome
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Hallo Sebastian,

also im Moment wird ja nix gesendet auf Buli ..., aber es scheint doch einen Unterschied zu geben. Die Sender, die gestern funktioniert haben, zeigen jetzt „Sendepause“ an, die die gestern nicht funktioniert haben zeigen allesamt „Kein Signal“. Da scheint es also noch immer nicht ganz zum funzen ... Suchlauf hab ich schon durchgeführt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Schau mal nach ob folgende Sender gehen ?

Romance TV

NatGeo Wild

und

Disney Junior

Disney XD

Sollten diese 4 Sender auch nicht laufen dann liegt es daran das du die besagten Zwei Transponder über diene Schüssel nicht empfängst

Das kann jetzt mehrere Gründe haben. zum einen kann ein Baum oder andere Objekte die Sicht der Schüssel behindern. zum anderen kannst du ein Problem haben das dein LNB vorne defekt ist. Das muss zwangsläufig nicht bei allen Anschlüssen sein. Je nach Anlage kann es auch nur an ein oder zwei Anschlüssen sein.

Das würde auch erklären das andere Sender laufen. Grade um diese Jahreszeit fallen gerne mal reihenweise Anlagen aus weil sich Kondenswasser im LNB Bildet und sich an die kleinen Antennen im LNB heftet.

chromosome
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Guten Morgen Testadler, danke für deine Antwort.

Sichtbehinderung durch Bäume etc. kann ich ausschließen, LNB kann ich so nicht testen.

Von den von dir genannten Sendern funktionieren die beiden Disneys und NAT Geo Wild, Romance TV aber nicht. Ist damit deine Hypothese bzgl LNB zu stützen oder eher nicht?

MEine Sät-Anlage hat ein quattro-LNB, welche dann auf 8 Einzelanschlüsse verteilt wird.

WEitere Ideen? Vielen Dank für Deine Hilfe

chromi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Es deutet auf ein defektes lnb hin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Oder steht in der nähe des receivers ein DECT Telefon von gigaset??

Das mal testweise vom Netz trennen und mobilteil ebenfalls Akkus raus

chromosome
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 8
682 Ansichten

Re: Mehrere BuLi Kanäle gehen nicht?

Also Update mit dem heutigen Spieltag. Die Kanäle BuLi 3,4,7,8 gehen nicht. Aber. Bin an einem anderen LNB, gleiche Karte, gleiches CI Modul. Bin mittlerweile geneigt zu glauben dass es an meiner Karte oder an meinem Modul liegen könnte?

Antworten