12.05.2018 08:43
Genau da liegt das Problem , weil viele jetzt denken den Sky Pro für Lau zu bekommen aber Sky ihn nur in Verbindung mit Sky Q für 0 Euro abgibt , bei mir steht im Kundencenter auch ein Angebot für mich das ich jetzt auf den Sky Pro umstellen könnte mit 2 Jahren Laufzeit und ohne Sky Q für 10 Euro , und die Rabatte würden bis 2020 April weiter laufen. Ich warte noch ab und Angebote über Hotline schon gar nicht .
12.05.2018 09:33
Naja, wenn es die Mitarbeiter selber "denken" und einem anbieten. Warum soll ich das als Kunde nicht annehmen. Ich wollte z. B. ursprünglich nur fragen, zu welchen Konditionen ich tauschen kann, bekam dann aber dieses Angebot, was mir recht attraktiv erschien.
Wenn ein Sky-Mitarbeiter da ein Angebot macht, was er nicht hätte machen sollen , sollte eine seriöse Firma das akzeptieren und den Mitarbeiter für die Zukunft aufklären. Dem Kunden dann quasi zu sagen, war nur Spaß, geht garnicht.
12.05.2018 09:37
Inzwischen steht bei mir auf der HP ein Preis von 85,74 € drin. Darunter dann Preisvorteile von insgesamt 40 €. Wobei nicht klar wird, ob die bei den 85,74 schon abgezogen sind oder noch abgezogen werden.
Ich habe jetzt in den letzten zwei Tagen vier verschiedene Varianten eingebucht gehabt. Transparenz ist da auch ein Fremdwort.
12.05.2018 09:39
Hier die Aussage eines Moderators gerade eben
zu Info
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Sobald Du den Sky Q-Receiver buchst, bekommst Du den "Full Service" automatisch dazu und monatlich fallen für diesen 10 Euro an. Dass Dir das bei der Verlängerung anders kommuniziert wurde, tut mir leid. Jedoch gibt es keine andere Möglichkeit.
Wenn Du dies nicht wünschst, musst Du das Gerät zurückschicken und dann wird der Service beendet. Vielleicht überzeugen Dich aber noch die Vorteile: Nutzung via Samsung Smart TV und Apple TV, Download-Funktion bei Sky Go Extra.
Sofern Dich dies auch nicht umstimmt, werde ich den Sky+ HD-Festplattenreceiver wieder einbuchen. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadin
12.05.2018 09:41
Gebe ich Dir vollkommen recht , aber wie oft hatten wir das schon mit den Versprechen der Sky Mitarbeiter. Darum würde oder nehme ich nur Angebote an die ich auch beweisen kann .
12.05.2018 09:42
Selbst mit allem drum und dran kommt man bei Sky wohl nicht auf ~120€ im Monat,
wichtig ist die schriftliche Vertragsbestätigung.
12.05.2018 09:53
Vielen Dank für den Hinweis!
12.05.2018 09:54
In der App steht bei mir schon seit gestern 121 €... Was soll ich dazu sagen?
12.05.2018 09:54
Klar werden die Preisvorteile von den 85,74 noch abgezogen , aber ich würde mir auch wünschen das da stehen würde nun ihr neuer Preis bis... so und so , aber das steht nicht da und verwirrt die Kunden.
12.05.2018 09:59
Hallo morri,
du schreibst folgendes:
Inzwischen steht bei mir auf der HP ein Preis von 85,74 € drin.
Der Preis von 85,74 € pro Monat ist der komplette Vollpreis der neuen Paket-Preise, die seit dem 02. Mai 2018 gelten. Das setzt sich aus dem zusammen, was alle Pakete insgesamt ohne Rabatte und Gutschriften kosten, nämlich 79,99 €, weil du die SkyQ-Option dazu gebucht hast, welche beim Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften) inklusive ist. Kostet also keinen einzige €-Cent extra. Dazu halt noch die 5,75 € im Monat für die HD+ Sender. Macht alles in allem ganze 85,74 € im Monat.
Du schreibst auch folgendes:
Darunter
dann Preisvorteile von insgesamt 40 €. Wobei nicht klar wird, ob die
bei den 85,74 schon abgezogen sind oder noch abgezogen werden.
Das ist der Rabatt, den man hat, wenn man jetzt zu dem rabattierten Preis von 29,99 € im Monat alle Sky Paket bekommen hat. Da du jetzt auch die SkyQ-Option dazu gebucht hast, hast du vollautomatisch auch die neuen Paket-Preise akzeptiert, die es seit dem 02. Mai 2018 gibt. Und ab Zubuchung der SkyQ-Option geht man eine neue Laufzeit von 23 + x Monaten ein. Da du einen rabattierten Preis von 29,99 € im Monat hast, kommen noch die 10,-- € im Monat für die SkyQ-Option dazu. Macht zusammen ganze 39,99 € im Monat. Dazu noch die HD+ Sender für 5,74 € im Monat, was zusammen ganze 45,74 € im Monat ergibt.
Nun die Rechnung: Vollpreis von insgesamt 85,74 € im Monat minus deinem neuen Preis von 45,74 € im Monat für die nächsten 23 + x Monate, macht einen Preisvorteil von 40,-- € im Monat, was bei dir auch angegeben ist.
Den Vollpreis von 85,74 € im Monat musst du erst bezahlen, wenn die 23 + x Monate zu Ende sind und du nicht rechtzeit fristgerecht gekündigt hast. Denn danach verlängert sich das Sky Abo um weitere 12 Monate, was man eine passive Vertragsverlängerung nennt. Und in diesen 12 Monaten zahlst du halt den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften). Das wären dann die 85,74 € im Monat. Solltest du aber rechtzeitig fristgerecht zum Ende der 23 + x Monate kündigen, dann kannst du am Ende auch mit Rabatten und Gutschriften rechnen und dann wieder rabattiert verlängern. Und solltest du bereits in der passiven Vertragsverlängerung sein, d. h. du zahlst für mindestens 12 Monate den Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften), und kündigst rechtzeitig fristgerecht, dann kannst du zum Ende der passiven Vertragsverlängerung mit Rabatten und Gutschriften rechnen und rabattiert verlängern. Ansonsten verlängert sich das Abo wieder passiv um weitere 12 Monate zum Vollpreis (ohne irgendwelche Rabatte und Gutschriften).
So ist das gemeint.
Gruß, Sonic28
12.05.2018 10:03
Ich danke Dir! Klingt schlüssig.
Schön wäre es dennoch, würde sich Sky da deutlicher ausdrücken. Mich interessiert der Endpreis, nicht die Rabatte.
12.05.2018 10:03
Super Sonic
13.05.2018 18:51
So, ich habe zwar weiterhin keine Bestätigung für irgendwas. Aber offensichtlich hat Sky meinen Widerruf umgesetzt. Seit ca. einer Stunde funktioniert mein Modul wieder und die Vertragsdaten wurden online wieder in den alten Stand gesetzt.
Der Verlauf ist weiterhin unschön, aber im Ergebnis hat sich die Sache erledigt. Jetzt muss ich nur noch den Receiver zurückgehen lassen, der noch garnicht da ist.
13.05.2018 18:54
Die Annahme des Receivers verweigern sollte dann sicher machbar sein
13.05.2018 19:01
Guter Tipp!
Allerdings ist niemand zuhause, wenn er kommt - und vermutlich wird er bei einem netten Nachbarn abgegeben. Aber das ist nur ein kleines Problem.
13.05.2018 19:09
Receiver ist seit Samstag da. Sky q funkioniert mitlerweile auch. Eine Auftragsbestätigung, die mir an der Hotline zugesagt wurde, habe ich bis heute auch noch nicht bekommen. Der genaue Preis, den ich jetzt bezahen muss, ist weder in der Mein Sky App noch auf der HP ersichtlich. Sky Q ist in meinen Augen kein großer Wurf.
13.05.2018 19:12
Bei mir war er von DHL auch für Samstag angekündigt, kam aber nicht an.
13.05.2018 19:22
Das komplette Programm ( Sky, Private,......) läuft nur über den Home-Bildschirm (kopie von Amazon Prime). Viel zu umständlich!
13.05.2018 19:41
Hallo morri,
Du hast per Privatnachricht eine Rückmeldung erhalten.
@struppi1963: Schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich bitte Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine