Antworten

Neuer Sky Q Reciver Astra und Eutelsat ?

tiger01
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 2
1.547 Ansichten

Neuer Sky Q Reciver Astra und Eutelsat ?

Hallo Gemeinde

Ist es nicht möglich, das man auf dem Neuen Sky Q Reciver, über einen Multischalter zwei Sateliten Empfangen kann ?

Bisher hatte ich unterm Dach einen Multischalter, mit zwei LNB Eingängen. Ein LNB Empfängt Astra und ein LNB Empfängt Eutelsat.

An jedem Reciver genügte seither ein Sat Kabel, damit ich beide Sateliten Empfangen konnte. Mittels diseq hat das Funktioniert.

Bei dem Neuen Sky Q Reciver, gibt es keine diseq Funktion und auch ein Hinzufügen eines weiteren Sateliten ist nicht möglich.

Frage. Genügt es dann das ich ein zweites Sat Kabel vom Multiswitch zum Sky Q Receiver lege und an den zweiten Sat Anschluss gehe ?

Kann ich dann den Eutelsat Receiver mit seinen Programmen Empfangen ?

Ich frage so Blöd, weil der Technik Support das nicht wusste und zum zweiten ich jetzt erstmal bescheid wissen will, bevor ich 20 meter Kabel vom Dach neu verlege.

Gruß

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 2
1.267 Ansichten

Re: Neuer Sky Q Reciver Astra und Eutelsat ?

benutze am besten den tv sat tuner für eutelsat wenn möglich

Antworten