Antworten

Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

andreatalu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
8.712 Ansichten

Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

Hallo, versuche seit Stunden meine neue SKY Q Fernbedienung mit meinem Samsung Smart TV zu verbinden. Samsung hat 2448 - jedoch kann ich diese Nummer nirgends eingeben. Auch  wenn ich 2 und 8 gleichzeitig drücke, das rote Signal zwei mal leuchtet - nirgend wo ein Feld wo ich die Nummer eingeben kann...

wer kann helfenß

Lg.Andrea

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 7
5.288 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

Hallo andreatalu,

du schreibst folgendes:

wer kann helfenß

Drück mal auf die Home-Taste. Das ist die Taste, die aussieht, wie ein Häuschen. Dort gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Einstellungen", was du dann mit der OK-Taste anklickst. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Einrichten" und klickst es mit der OK-Taste an. Jetzt gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt "Fernbedienung", was du dann mit der OK-Taste anklickst. Jetzt klickst du daneben mit der OK-Taste auf den Punkt "Sky Q Fernbedienung". Danach wählst du mit den Pfeil-Tasten den Punkt "TV-Gerät steuern" aus und klickst es mit der OK-Taste an. Jetzt den Bildschirmanweisungen folgen. Das wars.

Gruß, Sonic28

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 3 von 7
5.288 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

hallo,

wenn ich dich richtig verstehe...du drückst 2 und 8 gleichzeitig und die fb blinkt und du warteste auf ein eingabefeld ?!

laut meiner erinnerung kommt keine anzeige...sondern du solltest die 2448 unmittelbar nach dem die sky fernbedienung geblinkt hat diesen code auf dieser fb eintippen und somit durfte sie auf den fernseher eingestellt sein.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 4 von 7
5.288 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

GENAUSO IST ES RICHTIG!

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 7
5.288 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

Hallo Andrea,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hat es bei dir mittlerweile funktioniert? Wie unclesamthebest bereits richtig gesagt hat, gibst du nach dem zweimaligen Aufblinken der LED den Code ein. Es erscheint kein Eingabefeld. Sag gern Bescheid, ob's geklappt hat.
Liebe Grüße, Oliver

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 6 von 7
5.288 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

...und auch an dieser Stelle der (gutgemeinte) Hinweis: VOR dem Eintippen des 4stelligen Codes MUSS das "?" (Fragezeichen) auf der Fb gedrückt werden....

waldschreck
Beleuchter
Posts: 97
Post 7 von 7
5.288 Ansichten

Re: Fernbedienung Sky Q lässt sich nicht mit dem Samsung ...

Hallo wollte auch schon nachfragen wie das geht mit der Fernbedienung aber Dank deiner Anleitung hat es wunderbar funktioniert. Danke noch mals für den Tipp

LG Stephan

Antworten