10.05.2018 21:56
Heute bekamen auch wird endlich das neue Update aufgespielt.
WAs uns jetzt auffällt und was auch störend ist, ist wenn man umschaltet, dann bleibt das Bild für paar Millisekunden stehen.
Was kann das sein? Und er startet immer auf Sender 100, wie kann man es umstellen ??
11.05.2018 16:07
Hallo tone,
habt ihr das Update manuell angestoßen?
Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
Liebe Grüße, Dani
11.05.2018 16:21
Daniela K. schrieb:
Hallo tone,
habt ihr das Update manuell angestoßen?
Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
Liebe Grüße, Dani
Hallo Daniela,
Tone hat auch wegen den Hängern beim Umschalten gefragt. Was sagt Sky dazu?
11.05.2018 16:27
Interessant wäre, ob dieses Umschalt Phenomen bei allen so ist oder es Unterschiede gibt? Vor allem ob es Unterschiede gibt ob man einen HD oder UHD TV angeschlossen hat! ?
11.05.2018 16:55
Hallo,
ich habe zwei Receiver Sky+Pro bei mir zu Hause.
Hauptabo und Zweitkarte.
Seit update auf Sky Q habe ich auf meinen Full HD und UHD Fernseher auch längere Umschaltzeiten.
Bild bleibt kurz stehen.
Bei SD Programmen geht es etwas schneller.
Liegt sicher an den Receiver.
11.05.2018 16:58
Also egal ob HD oder UHD TV Gerät. Wenns denn nur bei HD Geräten gewesen wäre hätte ich eine Vermutung gehabt.
11.05.2018 17:10
Ja, ist bei mir auch so. Dieses kurze hängen.
11.05.2018 17:15
scheint ein feature der innovativen q software zu sein
11.05.2018 18:51
Muss ich so bestätigen. Ich habe einen UHD-TV und bei mir hängt das Bild beim Umschalten auch immer, egal bei welchem Sender. Sky sollte sich für diesen Müll schämen!
11.05.2018 19:36
Hallo bluefire87,
tut mir sehr leid, dass es aktuell Schwierigkeiten beim Bild gibt. Das Update ist noch sehr neu, weswegen noch nicht alles perfekt stabil läuft. Aber es wird daran gearbeitet!
Liebe Grüße, Dani
11.05.2018 19:45
wenn noch nichts alles perfekt und stabil läuft wieso speilt man dann das update drauf ??
11.05.2018 20:02
Ich muss Sky etwas in Schutz nehmen, keine Software läuft 100%, auch bei mir auf der Arbeit wurde das Intranet neu aufgesetzt und es ist verschlimmbessert worden aber es wird weiterhin daran gefeilt.
Ich hoffe aber das Sky wirklich daran arbeitet und zeitnah den Vorsperremodus ab 20 Uhr wieder hinzufügt und das sich der Receiver die PIN merkt und nicht beim um und wieder zurückschalten abermals die PIN eingeben werden muss (das geht gar nicht), HDR muss auch wieder zur Verfügung stehen, dann wäre ICH schon zu 95% zufrieden.
Denn im Grunde genommen macht der moderne Look schon Spaß, wenn nicht diese Widrigkeiten vorhanden wären.
11.05.2018 20:06
Bei Sky Q in den Einstellungen, gibt es den punkt hoher Kontrast. Ist damit ein HDR Effekt vielleicht gemeint? Oder, was soll das sein?
07.06.2018 20:06
Kann ich bestätigen. Auch ich habe gestern Nacht das Sky Q Zwangsupdate bekommen. Neue Features hin oder her, da ich mich zu den "Zappern" zähle, sind mir auch die Umschaltzeiten wichtig. Und die sind mit dem Update in den HD-Kanälen (und ich schaue primär nur in HD) schlechter geworden. Aber noch kann man ja mit einem Update korrigieren … hoffe ich
07.06.2018 20:38
Mach's doch einfach mal und du wirst sehen was passiert. HDR wird mit Q soweit nicht mehr unterstützt.
16.06.2018 23:15
Habe auch das Problem beim Umschalten. Das die Software noch neu ist kann ich so nicht stehen lassen. Seit 2016 gibt es Sky Q laut Medienbereichte schon in England. Finde auch schlimm das ich 4 Klicks benötige um auf die Favoriten zu gelangen.
Wer auch immer die Kunden waren das die Oberfläche jetzt so ist, ich will die alte zurück.
Bitte schnellstmöglichst verbessern.
21.02.2020 11:16
Seit gestern auch mit SKY Q unterwegs.
Beim umschalten (jedes Programm) hängt das Bild kurz.
Gibts inzwischen ne Lösung oder kommen da zig updates?
Irgendwie installiert mein Receiver immer etwas, wenn ich auf "installation" drücke
21.02.2020 11:32
Das beim Umschalten ist normal. Da kommt nix mehr.
Da wird kurz Bild und Ton synchronisiert.
21.12.2020 20:46 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 20:47
Hallo zusammen,
seit heute auch mit SkyQ ausgerüstet, soweit so gut funktioniert es.
Aber...warum friert das Bild beim normalen umschalten, nicht ma ne Sekunde, ein?
Ist das wirklich noch zeitgemäß?
Danke für Eure Hilfe, Männers!
12.01.2021 16:56
Das Problem gibt es scheinbar noch bis heute?!? Hat irgendjemand eine Lösung. Laut Hotline liegt es am Internet, dieses muss auf 2,4 gHz gestellt werden. Das habe ich bei mir gemacht, es hat aber nichts geholfen? Weiß jemand mehr?