Antworten

SIGNALQUALITÄT UND SIGNALSTÄRKE

Nicht anwendbar
Posts: 40,404
Post 1 von 5
1.769 Ansichten

SIGNALQUALITÄT UND SIGNALSTÄRKE

Hallo.

Ich habe ein Problem. Unter Einstellungen, Service Menü und dann im Suchlaufmenü kann man doch s3hrn wie die Signalqualiät und und die Signalstärke des Kabels ist, nicht wahr? Warum ist bei mir die Signalqualiät 100% und die Signalstärke nur 1 bzw 2 %. Der Reciever könnte gestern die nächtliche Aktualisierung durchführen da wir aufgrund des Gewitters totalen Sendeausfall hatten. Nichts lief. Da waren beide Signalpunkte bei 0%. Seit heute morgen geht Fernsehen wieder, aber wie oben geschrieben bleibt die Signalstärke bei 1 BIS 2 % und die Qualität bei 100 %. Warum?

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 5
1.184 Ansichten

Re: SIGNALQUALITÄT UND SIGNALSTÄRKE

vielleicht hat das lnb beim gewitter was abbekommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,404
Post 3 von 5
1.184 Ansichten

Re: SIGNALQUALITÄT UND SIGNALSTÄRKE

Signalstärke 1-2% und 100% Signal Signal Stärke geht bei Sat eugentlich nicht. Hatte aber früher bei einem anderen Gerät mal das Phänomen, später stellte sich heraus das die Schüssel (durch Wind) auf Eutelsat abgetrifftet war.

Es ist aber durchaus bei dir möglich, dass das LNB durch einen näheren Blitzeinschlag (Überspannung) beschädigt wurde.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 4 von 5
1.184 Ansichten

Re: SIGNALQUALITÄT UND SIGNALSTÄRKE

Die Anzeige des Receivers ist nicht ganz verlässlich. Solange die Qualität 100 % ist, ist alles bestens.

Nicht anwendbar
Posts: 40,404
Post 5 von 5
1.184 Ansichten

Re: SIGNALQUALITÄT UND SIGNALSTÄRKE

Nachtrag: entferne mal die Schutzkappe am LNB, wenns durchgeschmort sein sollte riecht man das. Eventuell hat sich aber auch nur Kondenswasser gebildet.

Antworten