11.05.2018 09:45
Hallo,
habe es schon des Öfteren gelesen, dass viele damit Probleme haben. Seit 1 Woche funzt das nicht mit dem Receiver, alles ausprobiert...
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus 🙂
11.05.2018 10:12
Hi schlobi,
du kannst zunächst einmal überprüfen welche Versionsnummer auf deiner Smartcard steht. Für einen Empfangs via Satellit und dem Sky+ Pro benötigst du eine V14.
Gib mir gerne eine kurze Rückmeldung, welche Technik du nutzt bzw. welche Smartcard?
Liebe Grüße,
Raphael
11.05.2018 11:28
Hi,
danke für deine Antwort!
Ich habe einen Sky+ Receiver (extra neu geschickt bekommen für die Umstellung auf Satellit wegen Umzug).
Auf der Smartcard steht neben dem goldenen Chip nur ein " V ".
Bräuchte ich nicht eine neue Smartcard?
11.05.2018 13:40
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Bin vom Kabelanschluß zum Satellitenempfang gewechselt.
Habe dafür einen neuen Receiver (Sky+) bekommen. Smartcard (V14) sollte ich behalten. Aber leider tut sich nichts. Webfreischaltung sowie Telefonfreischaltung haben nichts gebracht.
Ton ist zu hören, Bild zeigt immer wieder den Hinweis 314. Auch das Troubleshooting mit Hilfe des Receivers ( 30 min warten usw.) hat nichts gebracht.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Rouven
11.05.2018 15:08
Hi schlobi,
hast du eine Möglichkeit mir ein Bild von deiner Smartcard von beiden Seiten zu schicken?
Liebe Grüße,
Raphael
12.05.2018 12:21
Hi
habe es jetzt versucht hochzuladen und in eine privaten Nachricht zu schicken... Leider funktioniert das hochladen nicht 😞
12.05.2018 12:23
Hast du Hinweis 314 und deine Smartcardnummer geht mit 3000... los?
12.05.2018 12:25
Genau !
12.05.2018 12:34
Ein Moderator (leider nicht Raphael) kann dir die Karte freischalten, dauert halt aktuell paar Tage hier. Du kannst es auch mit einem Anruf versuchen (Technik).
12.05.2018 18:55
Okay super. Ich habe über die App mal versucht die freischalten zu lassen bzw. Kontakt aufzunehmen und bei dieser Hotline angerufen. Bisher hat das aber nichts gebracht
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit deswegen Kontakt (Anruf Technik ?) aufzunehmen ?
13.05.2018 22:29
Nee, über die App geht das nicht, entweder die Technik anrufen oder ein Moderator nimmt sich deiner an....