Antworten

Rückholkunde

cbr900biker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.179 Ansichten

Rückholkunde

Ich habe heute Post von Sky bekommen mit einem Angebot zur Rückholung.

Darin enthalten Entertainment + 3 Premiumpakete + Premium HD für 29.99 €

​Zusätzlich noch keine Aktivierungsgebühr, Sky+ HD Festplattenreceiver gratis und 3 Gratismonate

Mein Frage wäre jetzt ob ich bei diesem Angebot auch zu Sky Q wechseln könnte (10€ zusätzlich) ?

Gruß

CBR900Biker

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 9
666 Ansichten

Re: Rückholkunde

Aktuell gibt es wohl noch das Angebot, unter Beibehaltung seiner jetzigen Rabatte zzgl. 10 EUR pro Monat für SkyQ, seinen Vertrag um 2 Jahre zu verlängern.

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 3 von 9
667 Ansichten

Re: Rückholkunde

29,99 ist ohne aus pro Receiver und ohne sky q.

Zahlst du 39.99 ist der sky pro mit drin

cbr900biker
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
667 Ansichten

Re: Rückholkunde

Im Sky Chat habe ich am 11.05 mit einer Mitarbeiterin über dieses Angebot gechattet und sie sagte mir sie könne gleich den Vertrag inkl Sky Q verlängern. Nachdem die persönlichen Daten zwecks Datenabgleich ausgetauscht wurden bestätigte sie mir den Vertrag und sagte ich bekomme per email eine Vertragsbestätigung und spätestens diesen Mittwoch (also heute) trifft der neue Receiver bei mir ein.

Bis heute ist weder der Receiver eingetroffen noch habe ich eine Bestätigung per email erhalten.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 5 von 9
667 Ansichten

Re: Rückholkunde

Bei "Rückholung" gehe ich mal davon aus, dass der Vertrag bereits ausgelaufen ist !?

Die "24,95 Rückholangebote" (Komplett) scheint es nicht mehr zu geben nach Einführung von Q, zumindest wurde mir das so von einem Sky Kundenservice Mitarbeiter gesagt.

Desweiteren bekam ich die Info dass es "Rückholangebote" nach dem 30.06. generell nicht mehr geben wird, da Sky verpflichtet sei aufgrund der neuen Datenschutzverordnung nach Vertragsende/Mindestvertragslaufzeit die Daten zu löschen und damit würde auch keine "Rückholung" mehr möglich sein. Wie gesagt kann nur das sagen was mir Sky am Telefon gesagt hat.

Bei den sog. "Bleib-dabei-Angeboten" (Komplett) scheint die Untergrenze bei 29,99 zu liegen, 24 Monate.

Wobei es da 2 Varianten gibt.

Einmal ganz "normal" die 29,99 anzunehmen, plus einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr.

Dann die 2. Variante, 29,99 + 10 Euro für Sky Q, plus einmalig 29 Euro Aktivierungsgebühr. Hier heißt es im Kleingedruckten, dass man damit zustimmt auf die aktuelle Angebots- und Preisstruktur zu wechslen.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 6 von 9
668 Ansichten

Re: Rückholkunde

Hallo toomm1,

Hm, bin gerade stark am überlegen. Das mit den Rückholangeboten kann ja nicht stimmen. Du meinst (bzw. Sky meinte) bestimmt, wenn ein Kunde tatsächlich den Vertrag auslaufen lässt, alles zurückschickt usw. Dann ist er kein Sky-Kunde mehr und hat auch kein Abo mehr. Das kann dann sein das die Daten gelöscht werden müssen (habe mich ehrlich gesagt mit dem neuen Datenschutz-Zeug was sich die EU wieder mal ausgedacht hat noch nicht so beschäftigt)

Aber es gibt ja auch "Rückholangebote" während der regulären Laufzeit. Also sprich wenn z.B. ein Kunde zum 31.07.2018 kündigt, wird er doch trotzdem noch im Juni / Juli Angebote bekommen (können). Er ist ja in einem aktiven, laufenden Vertrag und somit auch Sky-Kunde. Ausserdem kann man ja in seinem Onlinekonto bei sky.de einstellen ob man "Werbung" oder "Angebote" bekommen will.

Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler ?

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 7 von 9
668 Ansichten

Re: Rückholkunde

Hi es gibt 2 Angebote.

1. Verlängerung

2. rückholangebot

Das bessere ist wenn man kein laufenden Vertrag mehr hat.

Zu Punkt 1 29.99  komplett + 29 Aktivierung

Zu Punkt 2 29.99 inkl drei frei Monate und mir noch die pauschale versand

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 8 von 9
668 Ansichten

Re: Rückholkunde

Wenn Sky keine Rückholangebote mehr macht , dann werden sich wohl etliche tausend Seher verabschieden. Anscheinend braucht man die" Billigkunden" mehr als gewünscht, sonst hätte man dieses Verfahren schon längst eingestellt.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 9 von 9
668 Ansichten

Re: Rückholkunde

ja, das eine sind Rückholangebote, also der Vertrag ist ausgelaufen, und wie Du schreibst man sendet die Hardware zurück, lt. Sky nach Einführung von Sky Q kein Angebot mehr unter 29,99 und nach dem 30.06. gibt es überhaupt keine Rückholangebote mehr.

Das andere sind sog. „Bleib-dabei-Angebote“ ...., also man hat gekündigt aber der Vertrag läuft noch ...

Antworten