Antworten

Sky UHD geht nicht mehr

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 19
2.716 Ansichten

Sky UHD geht nicht mehr

Hallo zusammen,

die ganze Saison lang konnte ich die Sky UHD Sender nutzen und seit ca 1 Woche wird mir der "Hinweis 328" angezeigt, dass dieser Sender über diesen HDMI Eingang nicht möglich sei.

Bei der Problemlösung bin ich über HDCP 2.2 gestoßen, welcher mein Fernseher benötigt. Ich frage mich warum ich die UHD Sender bisher problemlos nutzen konnte und es nun plötzlich nichtmehr geht.

Vielen Dank bereits im Vorraus für mögliche Problemlösungen!

benkmart

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 2 von 19
1.864 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Vermutlich hast du keinen 4K TV und hast Sky UHD bisher auf 1080p skaliert gesehen, oder?

Sky hat das mit dem letzten Update unterbunden, so dass man jetzt zwingend einen TV mit HDMI 2.0/HDCP 2.2  benötigt.

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 19
1.864 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe definitiv einen 4K Fernseher. Dieser hat auch extra ein 4K HDMI Anschluss. Zudem kann ich auch in Netflix die 4K Qualität nutzen. Gekauft habe ich den Fernseher vor ca 2 Jahren.

Ich werde versuchen rauszufinden ob ich HDCP 2.2 besitze.

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 19
1.864 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Kleine Zusatzinfo, das ist mein Fernseher: http://www.lg.com/at/tv/lg-40UB800V-ultra-hd-tv

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 5 von 19
1.864 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Leider steht da nichts zur HDMI oder HDCP Version.

Du könntest aber mal ein anderes Kabel versuchen.

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 19
1.865 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Das habe ich schon. Ich habe gesehen, dass mein Fernseher einen maximalen Empfang von 30p hat, vielleicht liegt es daran, weil Sky nur 50p/60p überträgt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 7 von 19
1.865 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Ja, das kann durchaus sein. Genau wissen tue ich das allerdings nicht.

Vielleicht kann das ja jemand anderes noch bestätigen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 8 von 19
1.865 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Hallo benkmart,
das ist merkwürdig. Hast du schon mal versucht einen anderen HDMI-Anschluss des Endgerätes zu nutzen?
Liebe Grüße, Dani

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 19
1.865 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Hey Dani,

vielen Dank für die Info! Ich habe schon alle möglichen Variationen probiert, sei es anderes HDMI Kabel (alle 2.0), sei es ein anderer Anschluss. Das Kuriose an der ganzen Sache ist ja, dass es vorher problemlos funktioniert hat und es ads jetzt aus heiterem Himmel nicht mehr tut...

lg

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 10 von 19
1.865 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Finde ich auch. Und da kein anderes Kabel geholfen hat, muss die Fehlerquelle entweder am TV oder am Receiver liegen. Zwischen Fernseher und Receiver besteht auch kein Zwischengerät oder Ähnliches? Hast du deine Verbindungen, deine Kabelanschlüsse, dein WLAN, alles schon untersucht?

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 11 von 19
1.865 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

WLan? Das hat genau was mit dem Fehler zu tun?

Könntest du bitte mal herausfinden, ob 30Hz für Sky UHD ausreichen?

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 19
1.866 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Der Fernseher ist direkt mit dem Receiver verbunden. Ich habe nichts verändert... Es ging ja alles wunderbar.

Aber ich glaube, dass es an dem letzten Update von Sky liegt, sodass nur noch 50p/60p Übertragungen empfangen werden können. Mein Fernseher geht leider nur bis 30p. Das ist natürlich sehr ärgerlich, aber ich wüsste nicht woran es noch liegen könnte.. 😕

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 13 von 19
1.866 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Hast du das Update manuell angestoßen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 14 von 19
1.866 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Wie ann ein TV nur bis 30p ? Ist das ein uraltes Model ?

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 15 von 19
1.866 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Nein, war automatisches Update (Systemdaten werden erneuert...)

benkmart
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 16 von 19
1.867 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Ich habe den TV vor 2 Jahren gekauft. Sicher weiß ich es nicht, aber auf der Website steht es so geschrieben: http://www.lg.com/at/tv/lg-40UB800V-ultra-hd-tv

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 17 von 19
1.867 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

Wenn du auf der Webseite bei "Technische Daten" zu den Anschlüssen (seitlich und hinten) gehst, steht da "HDMI 4K 60p (SIMPLINK)" bei allen drei HDMI Anschlüssen. Demnach kann dein TV 4K 60p.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 18 von 19
1.867 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

benkmart schrieb:

Ich habe den TV vor 2 Jahren gekauft. Sicher weiß ich es nicht, aber auf der Website steht es so geschrieben: http://www.lg.com/at/tv/lg-40UB800V-ultra-hd-tv

nur mal so..... warum hast du denn nur einen 40 zoller bei 4k ????   4K geräte fangen erst bei min 55zoll an obwohl das auch nooch klein ist

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 19 von 19
1.867 Ansichten

Re: Sky UHD geht nicht mehr

das ist verwirrend da der tuner nur 30p kann und auch der bild decoder ?!

Antworten