Antworten

Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 19
8.939 Ansichten

Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Erstmal die Vergangenheit... die Zeit vor Q

nja, also Sky-UHD war schon ein Fehler (normaler Sky+ HD Receiver hätte gereicht), von einer UHD-Qualität auf SoD kann hier wirklich nicht gesprochen werden und zudem das nur eine sehr kleine Auswahl meist nur 4 UHD Filme auf SoD sind, wow

nun die Gegenwart

* es sind immer noch keine HD+ Aufnahmen von privaten Sender möglich

* Q wurde um einiges einfacher, aber es fehlen auch wiederum viele Funktionen

* Q ist in meinen Augen an einigen Stellen nicht gerade benutzerfreundlich

* SoD UHD Bildqualität noch immer mies

* was mir gefällt, die Bedienoberfläche ist endlich an HD/UHD angepasst und die Strukturierung/ Auswahl der Home- & Film-Übersicht - Top

Resümee

* keine Empfehlung von Sky UHD, Sky HD reicht vollkommen

* der Sky+ Pro Receiver ist schlechter, auch in Bezug der Fernbedienung

* Sky HD+ Sender Paket  jein  (neue HD+ Sender sind nicht automatisch auf Sky freigeschaltet z.B. RTL UHD)

* Sky Q, zur Zeit eher nein


aber es muss jeder für sich entscheiden

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 19
3.041 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Gebe noch kein weiteres Statement ab, da ich es noch nicht habe. Was ich nur immer wieder im Vorfeld sagen kann, solang ich meinen Sat empfang, mit Q nicht in vollen Umfang nutzen kann, ist das Teil für mich "WERTLOS"!

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 3 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Mal eine Frage zu Sky Q: ist es jetzt möglich den Originalton sprich English Deutsch Untertiteln zu lassen. Ähnlich ,ne genauso, wie auf Netflix und Amazon?

moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

bei den Sky Filmen wo ich gerade nachgeschaut habe ist gar kein Untertitel verfügbar. 

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 5 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Okay danke. Mann kann ja auch noch zuviel erwarten. Sarkasmus Ende. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Hallo thorsten2506,
leider kann ich dir die Frage nicht so genau beantworten. Das hängt immer vom jeweiligen Inhalt ab.
Liebe Grüße, Dani

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 7 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Zu UHD bei SOD kann ich noch nichts sagen, weil es noch nicht funktioniert. Man ist wohl dran, es zu fixen.

Aber, was mir sofort aufgefallen ist, ist das die HD Qualität noch mal etwas abgenommen hat. Speziell auf den Film Kanälen, aber auch Sport.

Finde es irgendwie komisch, für einen so großen Konzern, wie Sky, dass die HD Qualität, immer noch so mies ist. Im vergleich zu anderen, merkt man es sehr stark. Ich meine von 1080p, will ich jetzt gar nicht sprechen, aber was genau ist das gerade?

Hoffe, dass Sky Q vielleicht der Anfang von was besserem ist. Sehr bald!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Bei Sky Q werden die meisten Filme doch nur in SD gestreamt. Einige Serien werden in HD Ready mit 720p gestreamt. Einen Full HD Stream mit 1080p (progressive, 50 Vollbilder) habe ich bei Sky noch nie gesehen.

Oder meinst du jetzt Full HD "Live TV" mit 1080i (interlaced, 50 Halbbilder pro Sekunde)?

felipe
Tiertrainer
Posts: 44
Post 9 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

In erster Linie, meine ich das normale Programm, also Cinema HD usw. 1080p ist egal, wird's nicht geben, jetzt wo UHD immer mehr anrollt. Aber 1080i, ist nicht gleich 1080i, habe ich das Gefühl. Was jetzt so bei SOD für eine Qualität ist, ist wieder was anderes. Aber ich meine das normale Programm.

Oder ist es jetzt wichtig, was man bei den Bild und Ton Einstellungen einstellt? Ich habe auf 2160p gestellt, muss ich, wenn ich zb. einen Film schaue dann auf 1080i stellen, damit ich die Best mögliche Qualität erhalte? Oder ist es egal?

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 10 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit 5 Geräte? Habe einen zweiten LG Fernseher (Recht neuwertig). Amazon Fire Box, Chromecast, Playstation 4, einen Windows pc., Android Tablet U. Smartphone.

Bekomme ich mit dem genannten Equipment ein Sky Bild auf den LG?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 11 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

zur Zeit: Nein

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 12 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Ja, die Qualitaet ist schlechter, den Eindruck hab ich auch. Sollte das alles so sein, ist der ganze Q Zirkus Bloedsinn und Verarsche. Habe gerade verlaengert und je laenger ich Q nutze, desto unzufriedener werde ich, zumal mir gerade das 2. Mal die Festplatte defekt gegangen ist. Ich hoffe,  die Techniker bessern nach.

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 13 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Ist das ein Mist.   

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 14 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Du kannst den TV natürlich an den PC hängen und Sky Go laufen lassen

das hat mit Q dann aber nichts zu tun

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 15 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Habe irgendwie gehofft dass das so ähnlich wird wie bei der Streaming Konkurrenz von Sky. Da ist ja alles sowas von einfach.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 16 von 19
3.043 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

laut großkotziger Werbung ist es ja so

Grad in der Halbzeit: Wo Du willst und auf welchem Gerät Du willst

Kommt sicher alles per Update......fragt sich nur wann

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Das Wo gefällt mir...

kak
Tiertrainer
Posts: 33
Post 18 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Typisch Sky, mit dem Sky Q Känguruh Sprünge machen wollen, aber nur Dackelbeine haben. Alles wie gehabt nur halbe Sachen

thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 19 von 19
3.042 Ansichten

Re: Sky Q und Sky UHD lohnen sich nicht

Wieso übertragen die eigentlich in Hamburg diese Chaoten weiter?

Antworten