Antworten

Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 41 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Sachlich?! So, so...

Übrigens: Sky Mitarbeiter müssen sich hier als solche zu erkennnen geben, damit der Kunde merkt, dass es Werbung ist!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 42 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

berlin69er schrieb:

Sachlich?! So, so...

Übrigens: Sky Mitarbeiter müssen sich hier als solche zu erkennnen geben, damit der Kunde merkt, dass es Werbung ist!

Wenn Sie in offizieller Funktion hier unterwegs sind, wäre das in Ordnung. Aber was diese hier privat machen, ist Ihre Sache.

Dass das nicht immer sauber funktioniert wissen wir ja.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 43 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Bei mir stehen auf der HP und in der Mein Sky-App zwei völlig unterschiedliche Preise drin. Einer doppelt so hoch wie der andere und dreistellig. Schriftlich noch keinerlei Bestätigung - und da müsste ja erst die Widerrufsbelehrung erfolgen.

EIn Wahnsinn der Laden - und hier antwortet auch kein Mensch von Sky.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 44 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

nun wird es wieder lächerlich, dafür bist du ja im Forum bekannt, wenn ein User nicht über Sky lästert, ist er/sie automatisch Mitarbeiter... so ein Quatsch... lasst euch "Stammuser" doch mal etwas neues einfallen.  Vielleicht bist du ja auch ein Sky-Mitarbeiter

Geh raus und geniesse die Sonne, sowas kann helfen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 45 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

offox74Na ja, die Forenregeln sagen da aber was anderes...

fußball-fan: Nun, über Sky nicht ​lästern und Sky aktiv in Schutz zu nehmen und jede sachliche Kritik abzublocken (gegenenfalls mit Floskeln wie „zwingt dich ja keiner“) sehe ich schon einen Riesen Unterschied.

Und es ist doch ganz einfach: bist du in irgendeiner Form für Sky tätig oder nicht?

So hätten wir einfach Klarheit, wie deine Posts zu bewerten sind!

Und nein, ich bin in keiner Form für Sky tätig! Das kann ich ganz offen hier sagen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 46 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Alle Sky Mitarbeiter mit denen ich hier "privat" schreibe, machen es auch nicht öffentlich.

Soll jeder für sich entscheiden ob er öffentlich im Profil zu seinem Arbeitgeber steht oder nicht. Ich will das nicht bewerten.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 47 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Allein von lästern zu sprechen, ist doch pute Provokation. Genauso wie diese Tipps zu Freizeitgestaltung.

Ich habe ein Problem geschildert, was ganz allein Sky verursacht hat - und bei dem ich mir bei „Sky and Friends“ Hilfe erhoffte.

Das ins Lächerliche zu ziehen, ist wenig hilfreich und die Motivation ist mindestens fragwürdig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 48 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Es geht ja nicht darum, wie wir das beurteilen, sondern Sky. Und da ist es nun mal keine Privatsache, wenn ich als Angestellter in dem Forum mit Kunden schreibe. Eventuell fallen da ja Aussagen, die Sky selbst nie machen würde.

Zudem könnte es Ärger wegen unlauteren Wettbewerb geben, wenn ein nicht erkennbarer MA hier suggestiv Werbung betreibt.

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 49 von 99
1.360 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Habe gerade einen Brief von Sky, mit der bitte um Rückruf bekommen. Man bietet mir eine Vertragsverlängerung mit besonderen Preisvorteilen an. Es läuft gerade richtig gut mit Sky. Mein Sky go läuft aber noch. Bitte nicht weitersagen, sonst schalten die mir das auch noch ab! 

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 50 von 99
1.360 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

In der Sky Widerufsbelehrung steht: Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 51 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Hast Du sie per Mail bekommen? Wie lange nach der (telefonischen?) Vereinbarung?

Ich würde ja am Liebsten gleich widerrufen. Nur befürchte ich, dass Sky mch dann noch länger hinhält, bis sie mich wieder aufschalten.

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 52 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich habe am 08.05 in der Mein Sky app zu einem guten Preis verlängert ( von dem Sky jetzt nichts mehr wissen will). Die Widerrufsfrist läuft seit dem 09.05 mit dem dunkelwerden sämtlicher Programme.

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 53 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Das auf einmal Sky on Demand und der Sky Store nicht mehr verfügbar waren hat mich auch sehr geärgert. Hätte mir da auch eine Info von der Servicehotline erwartet. Ja keine Kleinigkeit. Ich kam ja noch glimpflich davon da ich normal am TV schauen konnte. Wenn mir auch noch die Karte gesperrt werden würde wäre ich auch, milde ausgedrückt, extrem angepisst. War schon sauer weil ich auf die Onlineinhalte nicht zugreifen konnte. Abhilfe durch Sky Go und auf den TV projiziert.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 54 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Steht die Frist in der App oder hast Du eine Bestätigung (mit falschen Preisen?)?

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 55 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Also wenn du eine Mail hinterlegt hast dann kommt die Mail wenn er versendet wird. Noch keine Mail kein gutes Zeichen.

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 56 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Man hat ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Darauf hat mich auch die Servicehotline bei der Bestellung darauf hingewiesen.

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 57 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Hab die App nicht. Sollte ich mir aber mal zulegen. Die Paketpreise haben sich bis jetzt auf Sky.at nicht geändert. Widerrufsrecht stand bei einem Begleitbrief bei der Receiverlieferung.

struppi1963
Tiertrainer
Posts: 21
Post 58 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich habe eine Bestätigung ohne Preis per Mail bekommen. Der falsche Preis steht auf der HP. In der Mein Sky App, ist was den Preis betrifft, noch garnichts geändert. Habe gerade am Telefon erfahren, das ich die tatsächlichen Preise erst auf der HP sehe, wenn der neue Receiver aktiviert ist. Dann hoffe ich mal, das der Receiver vor beendigung der Widerrufsfrist bei mir eintrift.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 59 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Klar. Mir ging es um den weiteren zeitlichen Ablauf - Bestätigung mit Widerrufsbelehrung usw.

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 60 von 99
1.359 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Zu den Paketpreisen kam bis jetzt überhaupt keine Info. Da erwarte ich aber noch eine Kostenreduktion. Lt. der Servicehotline entfallen die Kosten für die Zweitkarte. War verwundert, mal schauen ob es so stimmt. Bis jetzt hat sich nichts an den Preisen geändert. War ja an und für sich ein Gerätetausch.

Antworten