Antworten

Buli uhd

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 21 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Hallo Nadine S.,

da ich den Sky+ Pro Sat-Receiver mit Update auf die SkyQ Gerätesoaftware habe, wird mir auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender jetzt gerade ein blaues Bild mit folgendem Text:

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

angezeigt. Nur mal so allgemein erzählt, wie es bei mir so ist. Liegt halt daran, dass dort gerade nichts gesendet wird, denn der EPG meint "Sendepause".

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 22 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Ja, ich weiß. Ich möchte den Fall nur nicht unbeantwortet stehen lassen und deswegen habe ich erneut nachgehakt. Vielleicht bekommt luckyluk die Meldung auch. Dann wäre der Fall ja gelöst.

Ab 11 Uhr erfolgt eine Übertragung auf dem Kanal.

Schönes Wochenende Dir, sonic28.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 23 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Hallo Nadine S.,

ist wohl noch keinem aufgefallen, aber ich hab es jetzt erst bemerkt. Sorry dafür. Ich hab mich in meinem Beitrag Re: Buli uhd vertan. Was ich da gesehen hatte, war auf dem "Sky Sport UHD"-Sender. Auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender wird aktuell was gesendet, nämlich das Fußballspiel FC Bayern München gegen Borussia M'Gladbach.

Gruß, Sonic28

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 24 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Alles gut. Ja, seit 11 Uhr zeigen wir die Partie. Davor haben wir Informationen gezeigt, also somit wurde ja "quasi" nichts gesendet.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 25 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Hallo Nadine S.,

du schreibst folgendes:

Davor haben wir Informationen gezeigt, also somit wurde ja "quasi" nichts gesendet.

00000666.gif

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 26 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Nadia K. schrieb:

Hast du es schon mit einem Stromreset probiert?

Ein WAS?
sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 27 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Hallo shimputokkotai,

du schreibst folgendes:

Ein WAS?

Schau mal auf diese Seite Reset am Sky Receiver durchführen - Sky - Hilfecenter. Da wird dir der Reset am Sky+ Pro Receiver erklärt. Und der letzte Abschnitt erklärt den Stromreset (ich zitiere):

An deinem Sky/Sky+ Receiver führst du einen Reset so durch:

  1. Ziehe bei laufendem Betrieb den Netzstecker deines Receiver-Netzteils aus der Steckdose.
  2. Warte ca. 10 Sekunden und stecke ihn dann wieder ein. Der Receiver startet in den Stand-by- bzw. Energiesparmodus. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern.
  3. Um den Receiver einzuschalten, drücke auf der Fernbedienung die Einschalt-Taste.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 28 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Ach sonic, du bist echt niedlich......

Ich bin IT-Techniker, ich weiss was ein Reset ist.

Ich weiss auch was es bedeutet ein Gerät stromlos zu machen. Dies als Reset zu bezeichnen kann man noch mit viel gutem Willen durchgehen lassen

Aber der Begriff "Stromreset", das ist eine Neukreation!

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 29 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

shimputokkotai schrieb:

Aber der Begriff "Stromreset", das ist eine Neukreation!

Hätte Sie lieber "Hausfrauenreset" schreiben sollen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 30 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Das wäre geläufiger gewesen.

Aber man kann ja auch einfach das schreiben was es ist; das Gerät stromlos machen und neu starten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 31 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Ein wenig nachsehen

Das Sky interne FAQ System gibt das eben so vor.

Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 32 von 32
709 Ansichten

Re: Buli uhd

Ach weist du, das ist so eine Sache mit der Nachsicht.

Inzwischen kaufen alle 4K-Fernseher, obwohl es diese gar nicht gibt.

Dann haben alle Pixelfehler wenn das Signal nicht reicht und es zu Klötzchenbildung kommt.

Da muss man nicht noch gewaltsam solche Pseudobegriffe erfinden!

Antworten