Antworten

Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
soul87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.736 Ansichten

Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Hallo zusammen,

nachdem dem nun die Aktualisierung auf Sky Q durchgeführt wurde, funktioniert Sky OnDemand oder Sky Store nicht mehr.

„Ein technisches Problem ist aufgetreten„

Fehlercode oder andere Meldungen waren nicht ersichtlich.

Werkseinstellung wurde durchgeführt, ohne Erfolg. Auf der Sky Homepage wird man nach dem Support Wizard auf die Community verwiesen.

BItte um Hilfe.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
reini
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
1.347 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Hallo bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden. Wegen sky ondemand wurde mir von der technik gesagt, das es 24 - 48h dauern kann bis der reciever verifiziert ist. Nach 24 h nochmal angerufen und der techniker sagte sky reciever für ca 5 min vom strom nehmen. Gemacht - eingeschaltet und siehe da demand funktioniert. Hoffe ich konnte helfen. Lg reini

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

das update selbst angestoßen?

soul87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Ja, das Update wurde manuell vorgenommen. Nachdem über das Home Nenü nur die Meldung  „Server nicht erreichbar „ kam, habe ich das Update über den Reset Button vorgenommen.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

das war leider suboptimal

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Hi soul87,

schreibe mich doch bitte per Privatnachricht an und teile mir Deine Kundennummer mit.

Hier erhältst Du eine Hilfestellung: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

das bedeutet es ist kein Update Verfügbar. leider etwas schlecht beschrieben. hättest warten sollen bis du an der Reihe bist. Update kommt nachts automatisch. kann halt bis August dauern

soul87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Hallo Daniela,

ich habe dir meine Kundennummer per PN zugeschickt.

andy83fr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Bei mir genau das gleiche kein Sky Store mehr und Demand

ralfgeissler
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
1.346 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Hallo das gleiche Problem habe ich auch man bezahlt so viel an Sky , aber anscheinend kann einem keiner helfen.

Richtige Antwort
reini
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 11
1.348 Ansichten

Re: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Hallo bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden. Wegen sky ondemand wurde mir von der technik gesagt, das es 24 - 48h dauern kann bis der reciever verifiziert ist. Nach 24 h nochmal angerufen und der techniker sagte sky reciever für ca 5 min vom strom nehmen. Gemacht - eingeschaltet und siehe da demand funktioniert. Hoffe ich konnte helfen. Lg reini

Cynic110
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
966 Ansichten

Betreff: Kein Sky OnDemand / Store nach Aktualisierung auf Sky Q

Guten morgen zusammen und all die die noch auf der Suche nach einer Lösung sind.  

Ja das Problem hatten wir bis gestern auch ! Filme über onDemand konnten nicht abgespielt werden. Trailer funktionierten schnell und ohne Probleme.

Wir haben vor 4 Tagen unser Abo geändert, dadurch den SkyQ receiver erhalten. Angeschlossen, freigeschaltet alles lief - bis auf onDemand. Wir haben auch alles ausprobiert, hardreset, softreset, stecker raus/rein, auf den Kopfstellen .. 

In der Sky Hotline bin ich den Freischalteprozess direkt mit der Technik durchgegangen. Dabei viel auf , dass der receiver sich bei dem Freischaltesignal über Kanal 100 nicht richtig verhält. Alter receiver war bereits aus dem Vertrag entfernt worden.

Letzer Versuch war es also unseren Router (von Vodafone) mal neustarten. Wir haben schon länger keine 24 h IP releases mehr, weswegen der alte Sky+ Receiver mit der IP vor x Tagen bei Sky angemeldet war. Ich gehe davon aus, dass Sky das prüft! Ein gerät , eine IP. Nach dem neustarten (IP Erneuern reicht sicherlich auch aus) meldet sich  der neue SkyQ Receiver mit einer neuen IP und es klappte sofort! Filme über onDemand schauen ist wieder möglich!

Das hört sich auch nach der Lösung aus diesem Thread an. Oft erneuern die Internet Service Provider die IPs weswegen die Lösung, 48 Stunden zu warten, natürlich einfach klingt. Versucht es auch einfach mit dem neustart des Routers.  

 

Ich hoffe diesen Lösungsansatz habt ihr noch nicht versucht - weiterhin Viel Erfolg!

Antworten