Antworten

Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 1 von 99
4.326 Ansichten

Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ich habe soeben telefonisch vereinbart, dass ich mein Modul wegen der fehlenden UHD-Möglichkeit tausche gegen den Sky+ Pro (Sky Q).

Soweit, so gut. Aber der Hammer ist, dass sie mir jetzt alle Programme inkl. HD + abgedreht haben. Es kommt Fehler 516 - Die Smartcard ist noch nicht für CI Plus freigeschaltet.

Aber es wird noch besser - ich rufe an und reklamiere das und der Typ sagt mir ernsthaft. Das würde nicht bei allen Kunden passieren, sei aber "normal" und nicht rückgängig zu machen. Sky laufe für mich erst wieder im neuen Receiver...

Der Typ war emotionslos dabei, als hätte er grade einen durchgezogen. Man hätte mir ja zumindest mal sagen können, dass es für mich erstmal dunkel wird. Aber angeblich sei es Zufall, ob das passiert...

Ich fasse es echt mal wieder nicht, was Sky abzieht.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 93 von 99
4.609 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

So, ich habe zwar weiterhin keine Bestätigung für irgendwas. Aber offensichtlich hat Sky meinen Widerruf umgesetzt. Seit ca. einer Stunde funktioniert mein Modul wieder und die Vertragsdaten wurden online wieder in den alten Stand gesetzt.

Der Verlauf ist weiterhin unschön, aber im Ergebnis hat sich die Sache erledigt. Jetzt muss ich nur noch den Receiver zurückgehen lassen, der noch garnicht da ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 99
2.569 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Da bleibt jetzt wirklich nur Sky Go und die Lieferung hoffentlich nicht erst nächste Woche...

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 3 von 99
2.570 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Aber warum deaktiviert man das Modul, obwohl ich noch kein neues Empfangsgerät habe? Vor allem, warum kann man das Modul nicht wieder aktivieren?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Mit Auflegen des Hörers wird die Karte mit der

neuen Hardware verheiratet und läuft nur noch in dieser.

Anders kann man den wertvollen Content nicht vor Mißbrauch schützen.

Müsste nicht so sein aber Sky handelt nunmal so,

da ändert keiner von uns was dran.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Wie bereits in dem anderen Thread geschrieben,

bei irgend einem Vorgang (Buchung, Versandanstoß usw.)

geht das automatisch.

Aber warum deaktiviert man das Modul, obwohl ich noch kein neues Empfangsgerät habe?

Wahrscheinlich, weil das neue Gerät eben in Deine Vertragsunterlagen eingetragen ist

und dann soll die Zuordnung auch stimmen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Durch den Versandauftrag hat sich die Seriennummer des neuen Receivers ins Abo eingetragen und das Modul ist in die Retoure gewandert. Warum? Weil ein automatisierter Prozess billiger ist als eine Buchung von Hand.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 7 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

morri schrieb:

Ich habe soeben telefonisch vereinbart, dass ich mein Modul wegen der fehlenden UHD-Möglichkeit tausche gegen den Sky+ Pro (Sky Q).

Soweit, so gut. Aber der Hammer ist, dass sie mir jetzt alle Programme inkl. HD + abgedreht haben. Es kommt Fehler 516 - Die Smartcard ist noch nicht für CI Plus freigeschaltet.

Aber es wird noch besser - ich rufe an und reklamiere das und der Typ sagt mir ernsthaft. Das würde nicht bei allen Kunden passieren, sei aber "normal" und nicht rückgängig zu machen. Sky laufe für mich erst wieder im neuen Receiver...

Der Typ war emotionslos dabei, als hätte er grade einen durchgezogen. Man hätte mir ja zumindest mal sagen können, dass es für mich erstmal dunkel wird. Aber angeblich sei es Zufall, ob das passiert...

Ich fasse es echt mal wieder nicht, was Sky abzieht.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Hätte "der Typ", also der Sky-Mitarbeiter, weinen sollen, wenn er dir das sagt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

herbi100 schrieb:

Wahrscheinlich, weil das neue Gerät eben in Deine Vertragsunterlagen eingetragen ist

und dann soll die Zuordnung auch stimmen.

Wobei das auch ginge wenn das neue Equipment da ist. Aber Sky will es eben so.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 9 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Interessanterweise steht bei mir aktuell gar kein Gerät mehr in meinem Online-Account. Vertragslaufzeit ist angepasst, Modul raus, und kein Receiver drin...

Zudem hat man mir auf Nachfrage erzählt, es sei nur vereinzelt so, dass die Programme vorübergehend nicht mehr funktionieren.

Weiß bei Sky eigentlich irgendjemand, was wirklich los ist?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

herbst schrieb:

Warum? Weil ein automatisierter Prozess billiger ist als eine Buchung von Hand.

Er wird bestimmt eine Gutschrift über die fehlenden Tage bekommen.

Eines hat SkyQ "positives" an sich.

Die Kunden rennen Sky für den Sky+ Pro die Bude ein

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 11 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

In meinem Abo steht aber aktuell weder Modul noch Receiver.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Der Receiver und die Festplatte wird erst online ersichtlich sein, wenn die Hardware im Lager eingescannt und damit in dein Abo eingebucht ist

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Dann ist gerade der Zwischenstatus: Modul in der Retoure, Receiver wartet.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 14 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Ein sehr konstruktiver Beitrag von Dir! Bist Du selbst Sky-Mitarbeiter.

Weinen soll er sicher nicht, aber sich um die Lösung eines Kundenproblems bemühen oder wenigstens erkennen lassen, dass es ein Problem ist, welches Sky verursacht hat.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

na klar, bin Schichtführer in der Hotline-Nachtschicht.

morri
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 16 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Es geht also auch logisch. Aber Hauptsache, dem zahlenden Kunden wird als erster Schritt das Programm abgeschaltet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Dafür bekommst du nach Erhalt des neuen Geräte sicherlich die fehlenden Tage ab heute gut geschrieben. Würde ich hier übers Forum machen lassen, da weißt du dass das klar geht.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 18 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Das ist bei jedem Kunden so. Sobald eine neue oder andere Hardware beauftragt wird, ist die aktuell vorhandene Hardware deaktiviert. Man muss warten, bis die neue Hardware geliefert wird.

Das war 2016 gar nicht lustig, als viele den Sky UHD Receiver vorbestellt hatten. Im Moment der Vorbestellung war der aktuelle Receiver deaktiviert. Nach vier Wochen wurden dann die ersten Sky UHD Receiver geliefert. Solange musste man auf Sky verzichten.

kirnauerroman
Special Effects
Posts: 17
Post 19 von 99
2.572 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Hab auch auf Sky Q gewechselt. Hab aber das "Glück" 2 normale Receiver mit Festplatte zu haben. Bei mir gehen seit der Bestellung kein Abruf von Sky on Demand, Sky Store und auch bis gestern kein Einloggen auf der Webseite nicht. Gestern dann noch mitbekommen, auch aufgenommene Inhalte von Sky kann ich von der Festplatte nicht mehr abrufen. Zumindest läuft über die Smartcard das normale Sky Programm am TV. Aber da ich kaum live Filme oder Serien schaue eher egal. Z.Nation Staffel 4 alle Folgen aufgenommen. Und wollte mir gestern die letzte Folge ansehen. Aufgenommen wurde sie, aber ansehen kann ich sie nicht mehr. Auch alle anderen Folgen nicht mehr. Auf Sky konnte ich mich seit gestern wieder einloggen, unmittelbar nachdem ich die Versandmail der neuen Receiver bekommen habe. Und da stehen die beiden neuen Receiver als aktiv drinnen. Ich hoffe sie kommen heute auch wirklich an. Ich habe meinen Ärger über den Thread Kundenzufriedenheit Luft gemacht. Finde es auch eine Frechheit.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 20 von 99
2.571 Ansichten

Re: Modul-Receiver Tausch vereinbart - Folge ALLES DUNKEL!

Also hast Du ja Zweitkarte gehabt , und nun zwei Sky Pro bestellt , im Zusammenhang mit Vertragsverlängerung ? und was sind die kosten für die Änderung ?

Antworten