Antworten

SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

stevenstiffler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
6.382 Ansichten

SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Ich wollte eigentlich etwas auf einem Privatsender aufnehmen, es funktionierte nur nicht. Muss ich etwas beachten, gibt es Restriktionen? Das ist ja normalerweise nur in HD (bei HD+)

Alle Antworten
Antworten
benni290391
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 16
2.857 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

hallo,

also ich kann mit aktuellem sky q, sky + pro uhd cable Empfangsart Vodafone kabel alle Sender inklusive der privaten also ProSiebensat1 Gruppe und rtl Gruppe alles aufnehmen

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 16
2.857 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

...auch in HD...?

benni290391
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 16
2.857 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

hd keine Ahnung da ich mit der normalen sd Qualität recht zufrieden bin und deswegen keine 10€ extra im Monat für hd ausgeben möchte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 5 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

10€ extra? Die Privaten in HD kosten bei VF KDG 3,99€ pro Monat (Basic HD)...

msq
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Hallo,

funktioniert das Aufnehmen der privaten Sender in “nicht HD“? Kann man mit dem neuen Receiver RTL, Pro 7 ohne HD usw. aufnehmen und bei der Wiedergabe auch spulen? Habe Satelitenempfang ( Aufnahme privater in HD ging noch nie) und bin gerade bei den Verhandlungen einer Vertragsverlängerung und überlege mir den neuen Sky q Receiver zu holen. Wenn die Aufnahme nicht geht ist der Receiver uninteressan!!

Gruß

cobraverde
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 7 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Also das Aufnehmen von privaten SD Programmen funktionier, auch das hin und herspulen in der Aufnamhme. Das ist nur bei den Privaten HD Sendern gesperrt...Dank dem HD+ Scheiß...

LG Lutz

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Hallo msq,

das Aufnehmen von HD+ Sendern ist nicht möglich, da dazu die benötigten Rechte nicht vorhanden sind. Die SD Sender kannst du jedoch aufnehmen.

Liebe Grüße,
Amer

stevenstiffler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Hallo Amer,

ich habe das Problem, dass ich SD Sender weder aufnehmen noch die Timeshift Funktion nutzen kann.

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 10 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Hast Du das Problem bei Sendern die in der Kananalliste über 1000 liegen?

Darunter ist alles aufzunehmen (außer HD+) nur drüber eben kein Sender.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 11 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

das Aufnehmen von HD+ Sendern ist nicht möglich, da dazu die benötigten Rechte nicht vorhanden sind. Die SD Sender kannst du jedoch aufnehmen.

Da frag ich mich besorgt, wo bitte ist der Unterschied zwischen HD+ bei HD+ und HD+ bei SKY ??

Gleicher Anbieter, gleicher Preis, gleicher Satellit, gleiche Inhalte ????

Einfach nur Kopfschüttel

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 12 von 16
2.858 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Hallo ronny007,

du schreibst folgendes:

Da frag ich mich besorgt, wo bitte ist der Unterschied zwischen HD+ bei HD+ und HD+ bei SKY ??

Gleicher Anbieter, gleicher Preis, gleicher Satellit, gleiche Inhalte ????

Einfach nur Kopfschüttel

Den Unterschied kann ich dir nennen: Wenn man die originale HD+ Smartcard hat, dann kann man, je nachdem welchen Satelliten-Receiver man verwendet, die HD+ Sender auch aufnehmen und spulen. Nur die Werbung kann man dann nicht spulen. Außerdem kann man mit einer originalen HD+ Smartcard auch das Eurosport-Paket dazu buchen, um auch den "Eurosport 2 HD xtra"-Sender sehen zu können. Siehe dazu auch folgende Seite HD+ | Bundesliga live mit dem Eurosport-Paket von HD+. Mit einer originalen HD+ Smartcard kann man auch den "RTL UHD"-Sender sehen, den es testweise bis Ende 2018 gibt. Und man kann mit einer originalen HD+ Smartcard, je nachdem welchen Satelliten-Receiver man verwendet, auch die "HD+ RePlay"-Option dazu buchen. Siehe dazu auch folgende Seite  HD+ | HD+ RePlay: Mediatheken auf Ihrem TV.

Das sind alles Dinge, die man, wenn man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, aktuell nicht bekommen kann.

Gruß, Sonic28

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 13 von 16
2.859 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Du schreibst

Das sind alles Dinge, die man, wenn man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, aktuell nicht bekommen kann.

Was mir trotzdem schleierhaft ist, da ja das Geld direkt an HD+ und nicht an Sky geht, also ganz klar eine

nicht zu rechtfertigende Behandlung !

stevenstiffler
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 14 von 16
2.859 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Daran wird es dann wohl liegen, heißt auch, wenn ich die Sender in den Favoriten habe, habe ich das Problem nicht mehr?!

Woran liegt denn der Sinn darin? Kann sogar durchaus sein, dass es beim alten Receiver auch war, aber da habe ich die Favoriten sofort genutzt, nur jetzt hatte ich noch keine Zeit dafür...

Ich nutze den Rahmen für weitere Fragen: Die automatische Abschaltung kann man nicht deaktivieren?

Wie komme ich zum Livebild zurück im Timeshift ohne spulen zu müssen?!

Danke schon mal!

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 15 von 16
2.859 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

stevenstiffler schrieb:

Daran wird es dann wohl liegen, heißt auch, wenn ich die Sender in den Favoriten habe, habe ich das Problem nicht mehr?!

Woran liegt denn der Sinn darin? Kann sogar durchaus sein, dass es beim alten Receiver auch war, aber da habe ich die Favoriten sofort genutzt, nur jetzt hatte ich noch keine Zeit dafür...

Soll mit dem nächsten Update behoben werden.

stevenstiffler schrieb:

Wie komme ich zum Livebild zurück im Timeshift ohne spulen zu müssen?!

Livebild: die Taste Zurück drücken, dann bist Du wieder im Livebild.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 16 von 16
2.859 Ansichten

Re: SKY Q - Privatsender in SD nicht aufnehmbar?

Hallo stevenstiffler,

du schreibst folgendes:

Die automatische Abschaltung kann man nicht deaktivieren?

Aktuell wohl nicht.

Du schreibst auch folgendes:

Wie komme ich zum Livebild zurück im Timeshift ohne spulen zu müssen?!

Benutze mal die Zurück-Taste, findest du links neben der Home-Taste. Übrigens: Die einzelnen Tasten der Fernbedienung werden dier hier Fernbedienung für Sky Q und Sky+ Pro Receiver kennenlernen - Sky - Hilfecenter wunderbar erklärt.

Gruß, Sonic28

Antworten