Antworten

Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
user_rene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.198 Ansichten

Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Guten Tag,

ich habe im April folgendes Angebot wahrgenommen:

  • Sky Ticket Cinema & Entertainment bis Ende Juni für insgesamt einmalig 9,99€ (Mindestlaufzeit)

Vor ein paar Tagen bekam ich dann von Ihnen eine E-Mail mit einem weiteren Angebot zur Fortsetzung meines Abonnements:

  • Sky Ticket Cinema & Entertainment 4 Monate lang für insgesamt einmalig 19,99€

Das würde ja eigentlich bedeuten, dass mein erstes Angebot noch bis Ende Juni läuft. Daher dürfte das zweite Angebot erst am 01.07.2018 starten.

Jetzt wurde das zweite Angebot aber einfach zu heute gestartet und vom ersten Angebot ist nichts mehr zu sehen. Die 9,99€ von Angebot 1 wurden natürlich bereits abgebucht. Mir fehlt daher ein weiterer kostenfreier Monat.

Es kann doch nicht sein, dass Sky einfach die Mindestlaufzeit vom ersten Angebot ignoriert. An so eine Laufzeit müssen sich doch eigentlich beide Vertragspartner halten? In der E-Mail zu Angebot 2 stand auch klar drin "Verlängere dein Ticket".

Was kann ich nun tun? Aufgrund der Erfahrung anderer mit dem Kundenservice kann ich dort nicht mit einer Lösung rechnen. Daher versuche ich es auf diesem Wege.

Grüße

Rene

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Hallo user_rene,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Beitrag sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mich Deiner Sache annehmen und mir einen persönlichen Überblick über Deine Daten verschaffen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer Direktnachricht zu.

  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Na ja, bei Sky ist es in der Regel so, wenn man ein neues Angebot annimmt, dann startet es sofort. Für die Restlaufzeit des alten Abos gibt es dann eine anteilige Gutschrift.

user_rene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Hallo frankieboy,

vielen Dank für die Antwort.

Mit einer anteiligen Gutschrift wäre ich auch einverstanden. Diese habe ich bisher aber noch nicht erhalten und es war leider auch nicht die Rede davon.

Es bleibt abzuwarten, ob sich jemand vom Sky Team meines Problems annimmt.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Hatte etwas Ähnliches. Mai bezahlt, dann neues Angebot für 4 Monate bis Ende September angenommen. Da waren dann eltsame Dinge auf dem Kundenkonto zu sehen .. hat sich alles geklärt mit der Abrechnung Mai. Ich hatte zwischendurch eine mail aus dem Kundenkonto heraus an sky geschrieben.

Bei Dir wären es 4,99 pro Monat (oder waren da Freimonate ?) Bei 4,99 pro müsste jetzt ein Guthaben von -4,99 auf dem Konto seiin.

user_rene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Das Angebot war 4 Freimonate für einmalig 19,99€.

Bei aktueller Kontostand steht jetzt: + 19,99€

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

eine mail über das Kundenkonto genügt und es schaut jemand drauf und ändert das, was schiefgelaufen ist. In der Automatik ist der Wurm

user_rene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Stand 16.05.18:

Der Kundenservice hat nicht auf meine Anfrage reagiert und das Problem bleibt ungelöst.

Ich habe mein Ticket Abo nun gekündigt und meine Lehre daraus gezogen.

Ich hätte mir die Bewertungen (https://de.trustpilot.com/review/www.sky.de) vorher durchlesen sollen....

Richtige Antwort
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 8 von 10
818 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Hallo user_rene,

bitte entschuldige die späte Reaktion auf Deinen Beitrag sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich möchte mich Deiner Sache annehmen und mir einen persönlichen Überblick über Deine Daten verschaffen. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer in einer Direktnachricht zu.

  Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Daniela

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

akzeptierst Du 6 Tage Warten ?

user_rene
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
817 Ansichten

Re: Mindestlaufzeit meines Angebotes einfach abgebrochen

Mein Problem wurde jetzt innerhalb 30 Minuten gelöst. Ich habe eine Gutschrift erhalten.

Antworten