Antworten

heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 21 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Also bleibt es Humbug!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Ansichtssache.

Mit minimalem Aufwand rausgeholt was geht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Ich Wiederhole mich auch gern zum 12000x, wer sich eine Sat Anlage mit mehr als einem Single LNB installiert hat, wird sich sicher was dabei gedacht haben! Daher mag es ne Notlösung sein, den Clostein zu bedienen, aber mehr auch nicht.

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 24 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

seid nett zueinander.. ich sitze hier und warte auf mein update...will live dabei sein

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 25 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

wie versprochen melde ich mich...

update kam um 5:30 und dauerte ca. 30 minuten runterladen und 20 minuten aktualisieren.

danach wurden einige sachen abgefragt,fernseher..haftungsausschluss etc.abstimmung der lautstärke mit fernsehcode habe ich noch nicht hinbekommen.

zu meinem erstaunen kam dann irgendwann das home-menue und ich merkte schnell,dass meine programme von astra alle vorhanden sind.

unter einstellungen status-satellitensignal wurde ein haken gesetzt.

auf satellitensignal steht sat signal verfügbar-eine ebene höher sat einrichtung - dort steht:

SATELLITENSIGNAL VERFÜGBAR

SIGNALSTÄRKE 74

SIGNALQUALITÄT 90

LNB TYP DUAL LNB

ein feld zurücksetzen,dieses ich nicht probiere,da er ja ein signal gefunden hat.

unter einstellungen status netzwerkverbindung wurde ein haken gesetzt.

FILME AUF ABRUF UND SERIEN HAT ER MIR VON ANFANG AN TECHNICHES PROBLEM ANGEZEIGT UND drücken sie auf ?

von dort kommt man in die hilfe-einstellungen...sehr pauschal und hat mich nicht weitergebracht,da internetverbindung aktiv.

habe einfach die reset taste gedrückt und er ist neu gestartet.damit war das problem behoben und filme und serien gehen auf abruf.

was mich stört...sobald man umschaltet,hat man erst mal ein standbild...sehr gewöhnungsbedürftig.

werde mal weiter testen und mich schlafen legen,ich hoffe ich konnte euch die angst nehmen und es funktioniert bei euch auch ohne sat umrüstung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 26 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

unclesamthebest schrieb:

ich hoffe ich konnte euch die angst nehmen und es funktioniert bei euch auch ohne sat umrüstung.

Natürlich könntest du jemand die Angst nehmen läuft hotbird ???

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 27 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

TV GUIDE - ALLE SENDER

1605 gelistet SES UHD DEMO IST DER LETZTE

ab dann fangen die RADIO-SENDER AN

9001-9160

KEIN HOTBIRD IN SICHT....UNTER EINSTELLUNGEN KONNTE ICH AUCH NOCH NICHTS FINDEN...SAT HINZUFÜGEN ODER MANUELL FREQUENZEN EINGEBEN - NO !

werde hotbird erstmal abschreiben können...

HD+ KANÄLE FUNKTIONIEREN...RTL UHD NOCH NICHT...WIRD ABER BALD MÖGLICH SEIN;DA SKY VERHANDELT !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 28 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

unclesamthebest schrieb:

TV GUIDE - ALLE SENDER

1605 gelistet SES UHD DEMO IST DER LETZTE

ab dann fangen die RADIO-SENDER AN

9001-9160

KEIN HOTBIRD IN SICHT....UNTER EINSTELLUNGEN KONNTE ICH AUCH NOCH NICHTS FINDEN...SAT HINZUFÜGEN ODER MANUELL FREQUENZEN EINGEBEN - NO !

werde hotbird erstmal abschreiben können...

HD+ KANÄLE FUNKTIONIEREN...RTL UHD NOCH NICHT...WIRD ABER BALD MÖGLICH SEIN;DA SKY VERHANDELT !

OK also keine nix ist gut!!!! kein Multisat und ob RTL UHD möglich sein wird steht in den Sternen ES2Extra läuft ja uch seit einem Jahr nicht trotz der tollen Sky Verhandlungen....

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 29 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Damit ist endlich die Frage beantwortet ob

überhaupt Diseqc Befehle aus der Kiste rauskommen.

Ja tun sie und dann wird alles ausser Astra

wieder rausgelöscht, die perfekte Vertragserfüllungsmaschine halt.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 30 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Wie funktioniert denn nun die Sky Q Box? Sucht sie erst auf Position A den Astra Satelliten und wenn sie ihn dort nicht findet, dann per DiseqC Umschaltung auf Position B? Es wäre super, wenn das ein technisch versierter Sky Mitarbeiter hier im Forum mal näher erläutern könnte.

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 31 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

vor dem update hatte ich 1 jahr lang bildaussetzer,klötzchenbildung auf verschiedenen sender.

wenn ich das richtig einschätzen kann und es sich nicht noch gravierend ändert...sky q update hat meine bildstörungen behoben::klötzchenbildung und einfrieren auf bestimmten kanälen sind weg.. außerdem habe ich anscheinend mehr reserve und der tuner/software wurde verbessert ...habe gewitter und null störungen,dass war vorher ganz anders.damit ist meine aussage und einschätzung richtig gewesen.das problem lag bei sky und nicht an meinem fernseher oder anlage...zu unrecht haben die mir den schwarzen peter zugeschoben. vielleicht liest ein mod mit und kann sich den dokumentierten fall anschauen...1jahr lang bildstörungen...kein tausch des receivers ...49 euro für techniker...

jetzt bin ich noch wütender,da ich die ganze zeit recht hatte.

wofür sind den die mods zuständig ? die schriftgrösse wurde relativ rasch angepasst,aber mein geschildertes problem interessiert kein mod ...ich gehe davon aus,das ihr mods mitlest und probleme klären möchtet... DANN BITTE ICH UM STELLUNGNAHME IN BEZUG AUF MEIN DARGESTELLTES ANLIEGEN:

DANKE

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 32 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Dafür, entschuldige die Wiederholung, solltest du dich ausführlich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden.

unclesamthebest
Tiertrainer
Posts: 31
Post 33 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

wollte mich eigentlich nicht wieder oder solange damit beschäftigen.war damals schon sehr zermürbend...ein versuch ist es ja wert und der aufwand geringer als ein schreiben zu verfassen und alles wieder ins bewußtsein zu holen...dafür habe ich ehrlich gesagt keine energie und geduld .

naja,zumindest habe ich durch das update die gewissheit,dass man mich vertrösted und abgezockt hat !

NOCHMALS DANKE FÜR DEINEN VORSCHLAG MIT DER GESCHÄFTSLEITUNG...schönen feierteag !

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 34 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

So mutmaßen wir bis jemand was anderes berichtet.

Den automatischen Suchlauf inkl. Diseqc 1-4 gibt es bei Panasonic schon länger,

aber alles außer Astra hinterher aktiv wieder ausblenden, das hätte schon irgendeinen Preis verdient.

Den „goldenen Türstopper“ oder ähnliches.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 35 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Ich habe dir mal eine PN gesendet.

Einen schönen Männertag dir

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 36 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Wenn dem so ist, wären die Aussagen von andreasr.​ das DiseqC weiter angeboten wird, als auch die Aussagen der Geschäftsleitung mir gegenüber, das Multisat nicht mehr angeboten wird, nachvollziehbar.

Also DiseqC weiterhin, falls Astra nicht auf Position 1 liegt, dafür fällt Multisat weg und es wird nur noch Astra unterstützt.

Würde technisch allerdings DiseqC ad absurdum führen. Wobei das Sky letztlich sowieso egal sein dürfte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 37 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Aber das kein SkyMA das mal so ausformulieren kann,

dass der Normalbürger es versteht ist extrem ärgerlich.

Ich sehe in der Q Software eigentlich nur Nachteile gegenüber der ProSW

und wer als Betroffener gleicher Meinung ist,

sollte sich Ibe Mosers Wunsch anschliessen.

Stabilität und Performance besser als vorher?!

Ist mehr Mangelbeseitigung als Verbesserung.

Ähnlich wie Turbolader, die zeigen auch wieviel Drehmoment vorher fehlte.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 38 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Deswegen habe ich mich eben schriftlich an die Geschäftsführung gewandt. 2 Vorschläge hat man gemacht, entweder kostenfreier(ohne SP und VP) Wechsel auf den Sky+ oder auf das CI+ Modul.

Ich habe mich, für mich und meine Mutter, für das CI+ Modul bis zum Ende der Laufzeit entschieden.

Ab Oktober(bei mir) und Dezember(meine Mutter) ist dann mit Sky Feierabend.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 39 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Scheint ja relativ schnell gegangen zu sein

Damals während der Technikumstellung hat man sich weit mehr gewehrt,

wenn der Kunde Zwangsleihhardware abgelehnt hat.

Ich bin auch immer wieder erstaunt wieviel sich manche Leute gefallen lassen,

bzw. wie geduldig manche auf Lösungen warten,

gut manchmal ist es Unwissenheit, aber man bezahlt gutes Geld dafür das

Sky liefert und wenn Sky dies nur mit Zwangshardware tut...... deren Entscheidung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 40 von 41
1.295 Ansichten

Re: heute nacht bekomme ich sky q - aber was passiert mit ASTRA/HOTBIRD kanäle

Ich habe ca. 5 Tage auf die Antwort per Mail gewartet.

Ja, Sky hat es geschafft das Kunden sich mehr und mehr Gängelungen, in der Hoffnung es könnte ja vielleicht möglicherweise doch wieder besser werden, gefallen lassen.

Dabei zeigen die letzten Jahre sehr deutlich das es bei Sky eher Richtung mehr Gängelung statt Lockerung geht.

Das Sky allerdings nichts mehr für technisch anspruchsvolle Kunden ist, die auch bereit sind gutes Geld in gute Hardware zu investieren, das wissen wir nicht erst seit heute.

An sich ist der Kunde der froh ist mit dem Sky+/SkyQ einen kostenlosen Festplattenreceiver zu bekommen, mit dem er alle Sky Services und ggf. HD+ abonniert, das mit ordentlich Rabatt und ohne zu murren, der ideale Kunde.

Dabei wären an sich die, die wirklich Geld in die Hand nehmen, sinnvoller weil die eben nicht unbedingt nach 2 oder 3 EUR rufen.

Ich denke auch nicht das sich das mit den neuen 2 Jahres Paketen groß ändert.

Antworten