Antworten

Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

rleistle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
2.371 Ansichten

Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Hallo ich bin von Kabelempfang auf Satellitenempfang gewechselt

Man hat mir einen neuen Receiver für Satellitenempfang zu geschickt... nun wird mir angezeigt ihre Smardcard ist nicht für Satellitenempfang konfiguriert. Ton vorhanden aber kein Bild sichtbar. Hinweis 314

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Welchen Receiver hast du bekommen?

Den Hausfrauen Reset(10 Sekunden Netzstecker ziehen) hast du schon getestet?

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 3 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Hallo,

Hast Du mit dem SAT Receiver zusammen eine neue Karte erhalten? Ansonsten mal auf der Hotline Nachfragen, ob die noch raus geht.

Eventuell muss das aber auch nur wie hier:

Probleme nach Smartcard und Technikwechsel.

neu konfiguriert werden.

Gruß Ralf

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Wenn du zur Sat Box keine neue Smartkarte bekommen hast funzt das auch nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Wie hieß der alte Kabelanbieter?

Was steht auf der Karte? G09 ? V14? V15?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

völlig Wurscht eine Smartkarte für Kabel funktioniert nicht für Sat. Hab es oft genug probiert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Kleine Kabelanbieter setzen die Satsender nur in DVBC um,

dann tut es eine V14.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 8 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Mit kleinen Anbietern habe ich mich nie beschäftigt, vermute dann aber eher das das Signal 1:1 weitergeleitet wird?! Von Sat kommt ja eh das Signal (9,0E) was dann weitergeleitet wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Du meinst Kabelkiosk,

ich meine die kleinen Kabelnetze,

die einfach die Skysender von Astra 19,2 nehmen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 10 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Das stimmt so nicht, raver. kommt drauf an, welchen Kabelanbieter man hatte. Sollte es Vodafone/Kabeldeutschland oder Unitymedia gewesen sein, dann hast du natürlich Recht. Solle es ein anderer Betreiber gewesen sein, dann kann die vorhandene V13/V14-Karte weiter verwendet werden.

Beim Tausch des Receivers auf SAT erkennt das Sky-System, welche Karte bereits vorhanden ist, und schickt dann keine neue Karte mit.

Das Problem wird sein, dass die Karte entweder die neuen Freischaltdaten noch nicht empfangen hat, dann hilft 30 Min auf eine Sky-Sender abwarten, oder dass die neuen Daten an die Karte nicht korrekt gesendet werden.

In diesem Falle hilft, die Karte einmal aus dem Abo aus- und wieder einbuchen zu lassen, und schon läuft das.

Das kann hier ein Mod erledigen, oder halt die Hotline.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 11 von 19
2.056 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Ok bin von den grossen Gaunern ausgegangen. Dachte daher wäre allgemein so.

Danke für die Info.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 12 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Die Sky Sender kommen natürlich natürlich von 19,2E. Aber ich war wahrscheinlich etwas auf einem falschen Dampfer denn mit den Gaunern mit denen ich bisher zu tun hatte KDG VDF und TC, war das immer so das eine Sat Karte nicht funzte. Ansonsten meinte ich halt das es halt keine reinen Kabel Sender gibt, jeder Sender kommt von.Sat  (selbst wenn er für Sat Seher nicht vorgesehen ist). Dabei kommt halt vieles vom Kabel Kiosk.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 13 von 19
2.057 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Zumindest ehemals TC, jetzt Pyur, ist nach wie vor mit einer V14 für Sky nutzbar. Da werden sowohl die Cable CAID's als auch die Sat CAID's eingespeist.

Nur die PremiumTV Sender bei Pyur holt man sich über 9° Ost.

Wobei man als ehemaliger TC Kunde bei Pyur sogar die Privaten in HD auf die Sky Karte buchen lassen kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 14 von 19
2.058 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Das es TC garnicht mehr so gibt, wusste ich garnicht. Hatte nur Anfang der 2000er kurz Berührung durch Bekannten damit. Mir war aber so das da keine Sat Karte ging. Beschwören würde ich es aber nicht.

Ich selbst bin immer froh nix mit den Kabel Gaunern zu tun haben zu müssen, aber manche Verwandte sind da halt stur!

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 15 von 19
2.058 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Naja....erst hat Primacom die DTK Deutsche Telekabel gekauft. Dann hat 2017 Telecolumbus Primacom gekauft, den TC Technik Standort Hannover dicht gemacht und alles zum Primacom Center nach Leipzig verlagert. Chaos pur.

Als man merkte das die Namen Primacom und Telecolumbus als Marken verbrannt sind, viele schlechte Kundenerfahrungen.....machte man daraus ab Anfang Oktober 2017 PYUR. Alter Wein in neuen Schläuchen. Der 1st Level Support komplett outgeourct ohne jegliche Kompetenz, an den 2nd LEvel und nachgelagerte in Leipzig kommt man nur über Beschwerden bei der Geschäftsleitung.

Alles ist viel schlimmer als es noch unter TC war.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 16 von 19
2.058 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Hallo Offox74

Dann kann ich ja froh sein, dass mein Vater derzeoit keine Probleme hat. Er hat an seinem Wohnort in Potsdam gar keine Wahl, da sich die dortige Wohngenossenschaft schon kurz nach der wende an Telecolumus gebunden hat und sämtlich anderen Anbieter keine Erlaubnis bekommen, in die Häuser zu gehen. Wegen Denkmalsschutz ist auch keine Schüssel aufs Dach. Bei Ihm kommt aber der Service angeblich immer noch von RFT aus Berlin.

Gruß Ralf

rleistle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 19
2.058 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Schaltet sich ein MOD automatisch zu oder muss man das in irgendeiner Form anstossen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 18 von 19
2.058 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Nur so am Rande (ich predige das schon seid Jahrzehnten), es gibt kein Schüssel Verbot in der EU! Ja selbst bei Denkmal geschützten Gebäuden, muss eine Schüsselnutzung, ermöglicht werden!

Das einzige was z.B ein Vermieter wirklich unterbinden kann, die willkürliche wilde Anbringung. Nur leider scheuen sich immer noch zuviele Kabelzwangs Kunden, für ihr Recht zu klagen. Ein düsteres Erbe aus Schwarz Schillings DBP Zeiten...

Nadine
Moderator
Posts: 5,743
Post 19 von 19
2.059 Ansichten

Re: Smartcard nicht für Satellitenempfang konfiguriert

Hallo rleistle,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und die Antwort erst heute erfolgt. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, dann schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die Seriennummer von der Karte per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten