Antworten

Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

silviaa_
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
1.650 Ansichten

Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Hallo Zusammen,

unser Vertrag ist zum 30.04.2018 ausgelaufen, und am Freitag den 04.05.2018 erhielten wir von einem Mitarbeiter von Sky einen Anruf, und er meinte das er uns ein sehr gutes Angebot machen könnte, falls wir wieder zu SKY zurück kommen würden.

Da wir immer das Komplettpaket hatten, fragte ich nach dem Angebotspreis für das Komplettpaket, und dieses Angebot war wirklich sehr gut !

Dann fragten wir noch wie es den mit einem UHD/SKY Q Reciever aussehen würde, ob wir diesen auch ohne Zuzahlung bekommen könnten, die Antwort war JA, er könnte uns diesen ohne Zuzahlung dazugeben, sogar ohne Aktivierungsgebühr, lediglich die Versandkosten müssten wir übernehmen. Die nächste frage war dann von mir, ob wir dann auch SKY Q in diesem Paket/Angebot inklusive hätten, auch das wurde uns vom Mitarbeiter am Telefon auf mehrmalige Nachfrage bestätigt !

Da das Angebot daher wirklich sehr gut war, stimmte ich zu.

ABER leider hat sich jetzt herrausgestellt, das wir für SKY Q zusätzlich 10€ monatlich zahlen müssten !!

Ist das jetzt die neue Masche, das man den Kunden, auch auf mehrmalige Nachfrage, falsche Zusagen macht, nur das dieser wieder einem Vertrag zustimmt ????

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 15
1.138 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Masche? Vielleicht gibt es welche, die auf Druck ihres CC da was abziehen
Vermutlich war der Typ auch überfordert oder nicht auf dem Laufenden.
Fakt ist, ich hatte ein Angebot wie von dir beschrieben, genau so, mit Sky Pro Receiver, ca. 2 Jahre Laufzeit und zu gleichen Konditionen, mit Sky Q ohne Mehrkosten, nur die Versandpauschale musste ich löhnen. Alles festgehalten auf meinem Account.

Vermutlich 2 Tage später (hatte da erst nachgesehen) war das Angebot plötzlich geändert, d.h. ca. 2 Jahre Laufzeit, alle Pakete zum gleichen Preis, Versandpauschale von 12,90 Euro, SKY PRO für "lau" aber .......10 Euro mehr pro Monat für Sky Q.

War nichts mit Testen von wegen für 6 Monate und dann entscheiden, ob man 10 Euro für Sky Q mehr bezahlen möchte. Nein, sofort und gleich.

Wie gesagt, vielleicht Masche oder die CC- und Sky-Leute wissen auch nicht ganz genau, wie der Stand überhaupt ist.

Überlege es dir, entweder Widerruf  oder halt die 10,-Euro-Kröte für Sky Q schlucken

lui1977
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 15
1.138 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Aber wofür sollen die 10 euro genau sein? Das man überhaupt Sky q hat oder nur für Multiroom und die Download Möglichkeit? Denn z.b. die uhd Sender Kosten doch wohl nix extra?

silviaa_
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 15
1.138 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Ganz genau so war es bei mir auch, wie bei nightmare08 !

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 5 von 15
1.138 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

das ist eine masche, habe ich leider auch schon erlebt - was einem am telefon erzählt wird ist nur das, was man hören will. wird der auftrag gebucht, sieht es auf einmal ganz anders aus. desswegen geben die einem auch nie was schriftlich. würde sofort widerrufen, weil das ist abzocke!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 15
1.139 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Schnippisch gesagt, sind die 10 Euro dafür, dass man SKY Q in vollem Umfang nutzen kann, aber auch einige Dinge, die Sky-Kunden nicht mehr wollten, wie z.B. Deep-Stand-By, Videotext, manuelles Aufnehmen, die Favoritenliste nicht mehr so führen, wie man es vorher konnte, kein Abstellen des "Home-Bildschirms" etc. gleich mal inklusiv mit verzichten darf

Es ist ja angeblich nur erst mal drauf gespielt und nun kommen Updates ohne Ende, wo es jeden Monat vielleicht Überraschungen gibt und dafür berappt dann der Kunde. Es müssten so unzählig viele Neuerungen sein, weil es nirgendwo ein "festes Versprechen" gibt, was alles kommt, also würde eine offizielle Liste von SKY nur den Kunden verwirren

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 7 von 15
1.139 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

für die multiroom-nutzung

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 15
1.139 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Ist das jetzt die neue Masche, das man den Kunden, auch auf mehrmalige Nachfrage, falsche Zusagen macht, nur das dieser wieder einem Vertrag zustimmt ????

Was soll das für eine Masche sein?

Merkt doch jeder sofort, wie Ihr auch, wo soll dann der Erfolg sein?

Bitte nicht die Kunden wieder für blöd hinstellen und behaupten,

es gibt riesige Mengen an Kunden, die dass nicht merken.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 15
1.139 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

herbi100 schrieb:

Bitte nicht die Kunden wieder für blöd hinstellen und behaupten,

es gibt riesige Mengen an Kunden, die dass nicht merken.

Es sei zu wünschen das sie es merken. Oder nicht?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 15
1.138 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Ich wünsch mir da gar nichts,

es ist mir völlig egal

es ist jeder für sich selbst verantwortlich,

wenn jemand nicht in der Lage ist, dass zu merken,

der fällt im Leben auf ziemlich alles rein,

da nützt wünschen nicht, ist evtl. nicht geschäftsfähig.

sunnie67890
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 15
1.137 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Bei mir ist folgendes passiert.

Wollte mich über eine Zweitkarte telefonisch informieren.

Es war eine nette Dame an der Strippe die mir meine Fragen auch beantwortete.

Kurz vor Ende des Telefonates fragte sie mich ob ich an dem Sportpaket interesse hätte.Sie könnte es mir günstig anbieten.Ich lehnte dankend ab.

Aber jetzt kommt das Beste!

Ein paar Stunden später schaute ich mal auf meinen Sky Account wegen meinen derzeitigen Abo.

Ich konnte es kaum glauben aber die nette Dame hatte ohne meine Einwilligung das Sportpaket gebucht.

Telefonisch konnte ich nichts mehr dagegen machen.Letzte Möglichkeit war der Widerruf.

Hätte ich erst nach zwei Wochen in meinen Kundenkonto nachgeschaut wären 20,50 Euro monatlich extra fällig.

Seid deshalb immer vorsichtig, besonders nach Anrufen bei der Hotline.

Es gibt bei Sky Leute die mit allen Mitteln ihr Geld verdienen wollen.

one2000
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 15
1.137 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

aus meinen erfahrungen mit kundenhotlines lasse ich mich nie auf telefonische angebote ein. ich lasse mir lieber alles schriftlich geben. email oder brief. dann hat man etwas in der hand. das kann ich nur jedem raten: nie telefonisch etwas annehmen. egal ob sky oder andere.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 13 von 15
1.137 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Dieses Angebot wie Du schreibst liegt bei mir im Kundencenter für mich bereit , aber da ist genau zu erkennen das Sky Q nicht enthalten ist und es 10 Euro extra kostet , und das an der Hotline viel erzählt wird ist doch nicht neu , darum mach ich es auch wie one2000 nur schriftliche Angebote oder Mail die man auch Beweisen kann . Auf Post wie haben ein schönes Angebot , Rufen sie diese Nummer an reagiere ich nicht mehr.

megadolon
Special Effects
Posts: 15
Post 14 von 15
1.137 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Sorry muss mich echt wundern ?

Ich habe vor zwei Wochen auch ein Angebot per Telefon angenommen

am nächsten Tag bekam ich Ohne vorherige Bitte darum

die Konditionen des Neuen Abo´s Per Mail

und somit liegt mir ja alles Schriftlich zum Abgleich vor

und habe alle möglichkeiten inklusive lange genug Zeit zum Wideruf

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 15 von 15
1.137 Ansichten

Re: Rückholangebot wurde NICHT eingehalten

Hab nochmal geschaut und das Angebot gibt es nur mit alten Preis (Rabatten) für 2 Jahre mit Buchung Sky Q und da meine frage kann ich die bestehende Smartkarte gleich nutzen für den Sky Q oder gibt es eine neue, wer hat das schon durch ????

Antworten