Antworten

Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 41 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

skykunde schrieb:

Ich habe Sky+

Dann halte daran fest solange du kannst

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 42 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

was ein Geheule schon wieder, auf einmal will jeder HartzIV Trash TV aufnehmen, echt lachhaft, gerade die User, welche angeblich nur "hochwertige andere Produkte" ausserhalb von Sky schauen, wollen aufeinmal RTL und Konsorten aufnehmen.

bei Netflix kannst auch kein RTl schauen oder aufnehmen, so ist das eben bei Pay-TV Anbietern.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 43 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

fußball-fan schrieb:

gerade die User, welche angeblich nur "hochwertige andere Produkte" ausserhalb von Sky schauen, wollen aufeinmal RTL und Konsorten aufnehmen.

Woher weißt du das ? Kennst du diese User ? Wo sind die Zitate für deine Behauptung?

Oder wollest Du einfach nur mal auf die Kacke hauen und was geschrieben haben ?

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 44 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

das war klar, der erste meldet sich schon... du brauchst hier nur einige Zeit mitlesen und erkennst immer die gleichen Muster der sogenannten Stammuser, das weisst du doch selbst, bist doch lange genug hier dabei

hr_spooner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 45 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Stimmt Fussballfan

Aber wenn ich unter 10 Euro im Monat bezahle und es jeden Monat beliebig kündigen kann, erwarte ich das auch nicht;-)

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 46 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Ich habe geschrieben, was Sky in seine AGB geschrieben hat. Dass Sky für Drittsender außer Sky nicht zuständig ist. Deswegen ist es ein Glücksspiel, was man außer Sky Sendern aufnehmen kann. Sky gibt nur Support für seine Sender. Guck dir doch das Chaos hier an, was man aufnehem kann und was nicht. An dem Chaos ist Sky ja selber Schuld. Eine einfache Tabelle, was man aufnehmen kann, würde ja schon reichen.

Anstatt hier nur zu meckern, sei doch mal konstruktiv und erstellen eine Tabelle. Andere User können die Tabelle dann ergänzen. Der eine Sky Mod hat damit ja schon angefangen....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 47 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Selbst wenn es so wäre, macht es das besser, das man die Sender nicht mehr aufnehmen kann ?

Sind Pro7 Gucker schlechtere Menschen ?

hr_spooner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 48 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Hallo und Danke für die Info andreasr.

Zwei Fragen hätte ich noch bevor das Thema für mich erledigt ist!

Du sagtest technische Limitierung.

Wie darf ich das verstehen?

Hat Sky es bewusst mit Hilfe der technik limitiert oder ist es technisch nicht machbar obwohl Sky es gerne würde?

Ist es in naher Zukunft geplant es wieder möglich zu machen private HD Sender aufzunehmen?

Denn das ist die Frage die entscheidend ist ob ich von meinem 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch mache.

schon mal vielen Dank vorab für deine Hilfe

Spooner

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 49 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Die Limitierung ist höchstwahrscheinlich von der aus England übernommenen Software vorgegeben. Und keiner bei Sky wird dir sagen können ob und wenn ja (imho eher nein) sich das wieder ändert.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 50 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Sky, Netflix, DAZN, Maxdome usw sind alles Pay-TV Anbieter und haben mit dem Privatfernsehen wie RTL, Pro 7 und Co nichts zu tun.  Zudem: In SD kann man die Sender jedenfalls aufnehmen

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 51 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

frankieboy schrieb:

Dass Sky für Drittsender außer Sky nicht zuständig ist. ....

Scheinbar aber doch, wie läßt es sich sonst erklären das man z.B. Pro7 HD nicht aufnehmen kann.

Das funktioniert nur wenn die Software entsprechend programmiert ist und/oder man Bauteile verwendet die Restriktionen umsetzen können.

fußball-fan​: Deine Äußerung zu dem einen oder anderen Sender sind abartig, ich hab kein Problem damit ab und an bei den die Privaten in HD reinzuschauen und wenn notwendig auch aufzunehmen. Arbeite in Schichten, da geht's manchmal nicht anders.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 52 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

das hat doch nichts mit einer Menschenspezifizierung zu tun

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 53 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

fußball-fan schrieb:

Sky, Netflix, DAZN, Maxdome usw sind alles Pay-TV Anbieter und haben mit dem Privatfernsehen wie RTL, Pro 7 und Co nichts zu tun.

Naja, aber nur Sky davon ist lineares TV, der Rest ist Streaming.

Also auch da ein kleiner Unterschied.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 54 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Wer Begriffe wie Hartz4 TV benutzt und dessen Nutzergruppe so anspricht..........aber egal, was hat das letztendlich damit zu tun, das man die Sender nicht mehr aufnehmen kann ? Nix.

Es ist schlecht. Punkt.

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 55 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

nein ist es nicht, es geht lediglich um die Unterscheidung zwischen Pay-TV und kostenlosen Privatfernsehen. bei Zattoo zb zahlst du auch für diese und kannst sie auch nicht aufnehmen

fußball-fan
Kostümbildner
Posts: 223
Post 56 von 136
2.714 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

ist das Programm der Privaten denn besser? Dort läuft doch nur Trash und gestellte Dinge mit schlechten Laienschauspieler

hr_spooner
Tiertrainer
Posts: 16
Post 57 von 136
2.719 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Das lustigste was ich bisher an deutschen Serien geshenhabe ist Jerks (zb heute 2215)

das kommt auf Pro 7 und Maxdome

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 58 von 136
2.719 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

fußball-fan schrieb:

Dort läuft doch nur Trash und gestellte Dinge mit schlechten Laienschauspieler

Sicher?

Blockbuster die auch mal bei Sky zusehen waren, bei den Privaten dann mit Laiendarstellern?

Nur nebenbei bemerkt auch Nachrichtensender wie Welt, n-tv (gehört zur RTL Gruppe) oder auch solche Sender wie DMAX sind Private Sender.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 59 von 136
2.719 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

fußball-fan schrieb:

ist das Programm der Privaten denn besser? Dort läuft doch nur Trash und gestellte Dinge mit schlechten Laienschauspieler

Das sind doch plumpe Vorurteile. Es laufen durchaus auch mal gute Filme......von Studios die nicht bei Sky sind.

Und ob besser oder schlechter ist doch egal.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 60 von 136
2.719 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

fußball-fan schrieb:

nein ist es nicht, es geht lediglich um die Unterscheidung zwischen Pay-TV und kostenlosen Privatfernsehen.

Privat TV in HD ist eben nicht kostenlos.

fußball-fan schrieb:

bei Zattoo zb zahlst du auch für diese und kannst sie auch nicht aufnehmen

Und ja ich kann bei VF/KD mit einem VF/KD DVR alle Privaten in HD aufnehmen, bis auf die RTL'er in HD auch spulen wie ich lustig bin.

Warum geht das bei VF/KD mit einem Sky Receiver nicht?

Antworten