Antworten

Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 21 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

burkhard schrieb:

Das ist einfach nicht hinnehmbar.

Ich bin entsetzt!

Bist Du es wirklich, "Jubel-Burkhard" ?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 22 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Sofern dafür Programminfos im EPG, die über EIT p/f hinausgehen, vorliegen, ja, anderfalls mangels manueller Aufnahmemöglichkeit nicht bzw. eben nur die aktuelle oder folgende Sendung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

timmyturtle schrieb:

"Sky Q - gemacht nach Deinen Wünschen" - haha! Wer zum Henker hat sich das denn bitte gewünscht?

War bestimmt eine Straßenumfrage in einer Kleinstadt vor einen Einkaufszentrum an einem trüben Sonntagnachmittag Anfang November!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 24 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Nicht schlecht die Begründung.

Andreas R. schrieb:

Sky Q

  • Aufzeichnungen sind weder über Satellit noch Kabel möglich
  • Dies hat keine lizenzrechtlichen sondern technische Gründe und hängt mit der Art der Kanalverwaltung innerhalb der Sky Q-Software zusammen. Es handelt sich hierbei also auch nicht um einen Fehler, sondern eine technische Limitierung

Für mich sieht das nach Umsetzungen von Restriktionen ala CI+Modul aus.

Genau da ist sowas ja möglich.

Ist schon ein starkes Stück was Sky sich da leistet, einfach mal so aus technischen Gründen ne Aufnahme unterbinden.

Wozu hat das Teil den ne HDD?

Durch CI+Module sind ja Restriktionen möglich, wertet der Sky Receiver mit der Q Software diese Signale aus? Kanalverwaltung?

Möchte wissen welcher Kunde sich das gewünscht hat?

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 25 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Ja, ich bin es, gejubelt habe ich nie. Das wird unterstellt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 26 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

jonnycash schrieb:

Bist Du es wirklich, "Jubel-Burkhard" ?

Ich bin total erschrocken! Burkhard kritisiert Sky.....weil er selbst mal betroffen ist.....das ist ja schon fast Comedy.....wenn das Thema nicht so traurig wäre......

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

peter65 schrieb:

Möchte wissen welcher Kunde sich das gewünscht hat?

Nicht der Kunde.....Sky

"Das neue Sky, gemacht nach deinen​ Sky's Wünschen"

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 28 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

offox74 schrieb:

"Das neue Sky, gemacht nach deinen Sky's Wünschen"

Ich würds sogar ergänzen:

"Das neue Sky, gemacht nach deinen Sky's Wünschen und den Wünschen bestimmter Sender"

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 29 von 136
4.422 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Ja, weil das ist berechtigte Kritik.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 136
4.428 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

burkhard schrieb:

Ja, weil das ist berechtigte Kritik.

Ach Burkhard...

Hast du nicht erst uns vor wenigen Tagen "Gelaber" angekreidet, weil wir uns in einem Thread darüber auszutauschen gedachten, wie wir SkyQ meiden, bevor dein Kommentar ganz plötzlich wieder verschwand?

Tja, nun siehst und erlebst du selbst, wie ernst gemeint das war, aus guten Gründen! Die Grube, die du grubst, in die bist du selbst hineingefallen, jetzt winde dich nicht, sondern komm in Würde wieder raus...

docmarten
Tiertrainer
Posts: 20
Post 31 von 136
4.427 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Da fällt mir nur ein einfaches "FICKT EUCH!" ein.Sorry aber sowas von kundenunfreundlich. Was soll ich denn SKY-Sender aufzeichnen,wo das meiste eh auf SOD kommt?

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 32 von 136
4.427 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Ich habe keinen Unsinn geschrieben. Versuche doch mal eine Sendung von ARD HD oder ZDF HD aufzunehmen, die acht Tage oder mehr in der Zukunft liegt. Das klappt nicht, weil der EPG nur 7 Tage in die Zukunft reicht und es keine manuelle Aufnahmemöglichkeit gibt. Das Ganze ist kein Fehler, sondern von Sky so gewollt. Das schreibt ja auch weiter oben der Sky Mod, es sind technische Limitierungen (von Sky gewollt, sonst würde man so etwas ja nicht programmieren).

Wenn dir die Aufnahme der laufenden Sendung und der nachfolgenden Sendung reicht, dann ist es für dich ja OK. Andere Leute möchten aber auch Sendungen in der Zukunft uneingeschränkt aufnehmen können. Genau das geht mit der alten Software, aber nicht mehr mit Sky Q.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 785
Post 33 von 136
4.427 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

apwbd schrieb:

burkhard schrieb:

Ja, weil das ist berechtigte Kritik.

Ach Burkhard...

Hast du nicht erst uns vor wenigen Tagen "Gelaber" angekreidet, weil wir uns in einem Thread darüber auszutauschen gedachten, wie wir SkyQ meiden, bevor dein Kommentar ganz plötzlich wieder verschwand?

Tja, nun siehst und erlebst du selbst, wie ernst gemeint das war, aus guten Gründen! Die Grube, die du grubst, in die bist du selbst hineingefallen, jetzt winde dich nicht, sondern komm in Würde wieder raus...

Ja, mein Kommentar verschwand, weil der von einem Mod gelöscht wurde. Ich hatte da bestimmte Ausdrucksweisen des Threaderstellers wiederholt. Deshalb wurde der Beitrag gelöscht. Nicht von mir. Dieses löschen ist auch noch etwas , dass mich doch erstaunt hat.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 34 von 136
4.429 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

frankieboy schrieb:

Das Ganze ist kein Fehler, sondern von Sky so gewollt.

So siehts aus.

frankieboy schrieb:

Das schreibt ja auch weiter oben der Sky Mod, es sind technische Limitierungen (von Sky gewollt, sonst würde man so etwas ja nicht programmieren).

Nur zu welchem Zweck?

Grundlos macht man ja sowas nicht.

Müssen wir ja auch nicht verstehen, wir sind ja nur die Kunden die dann damit leben dürfen, da das Gerät mehr als normal kastriert worden ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 35 von 136
4.429 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

burkhard schrieb:

Ja, mein Kommentar verschwand, weil der von einem Mod gelöscht wurde. Ich hatte da bestimmte Ausdrucksweisen des Threaderstellers wiederholt. Deshalb wurde der Beitrag gelöscht. Nicht von mir. Dieses löschen ist auch noch etwas , dass mich doch erstaunt hat.

Hmm, zum Zensieren fand ich deinen Post da zu wenig, aber in letzter Zeit häufen sich derartige erdogan-esquen Vorgänge in dieser Community, deshalb bin ich jetzt eher weniger verwundert.

Mach es am besten so wie Klausi, wenn du mit dem Löschen nicht einverstanden bist, mach einen Screenshot von der Zensur und stell ihn wieder ein...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 36 von 136
4.429 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

burkhard schrieb:

Ja, weil das ist berechtigte Kritik.

Ach so ! Gut das wir jetzt wissen, das DEINE Kritik die „berechtigte„ ist und unsere der Vergangenheit und Zukunft die andere............immer von die als „unberechtigt“ abgetan.

Den Widerspruch merkst du selbst ? Versuch einfach öfter mal aus einer anderen Richtung auf Dinge zu gucken.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 37 von 136
4.431 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

frankieboy schrieb:

Ich habe keinen Unsinn geschrieben. Versuche doch mal eine Sendung von ARD HD oder ZDF HD aufzunehmen, die acht Tage oder mehr in der Zukunft liegt. Das klappt nicht, weil der EPG nur 7 Tage in die Zukunft reicht und es keine manuelle Aufnahmemöglichkeit gibt.

Und deshalb stellst du es so dar, als lässt sich gar kein Sender ausser Skysender mehr aufnehmen, bzw. Als würden Aufnahmen mal funktionieren und mal nicht ? (Zitat: Glücksspiel) Auch Unsinn. Was man programmieren kann, wird auch aufgenommen.

Du bist echt ein Knaller. Es ging darum, welche Sender man generell/grundsätzlich aufnehmen oder nicht aufnehmen kann.... ... .und du kommst mit EPG. Sind dir die lächerlichen Ausreden nicht selber peinlich ?

skykunde
Beleuchter
Posts: 112
Post 38 von 136
4.439 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Das wird ja immer schlimmer mit Sky Q! Auf Pro7 HD bei VDF/KD z.B. Akte X oder die Simpsons aufnehmen geht nicht. Auch keine neue Filme die auf Sky nicht laufen. Das kann doch nicht wahr sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 39 von 136
4.439 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Sky wird mit Q "unschlagbar" besser.

Du wirst doch nicht etwa anfangen an deinem Lieblings Pay-TV Anbieter und seinen Plänen zu zweifeln?

skykunde
Beleuchter
Posts: 112
Post 40 von 136
4.439 Ansichten

Re: Mit dem neuen Sky Q Receiver keine Pro 7 HD Aufnahme möglich

Ich habe Sky+

Antworten