08.05.2018 16:03
Ich habe am 23.10.2017 meinen Vertrag verlängert (Gesamtkosten Euro 36,98 pro Monat plus Euro 29,00 Einrichtungspauschale). Irgendwann ist mir aufgefallen, dass zuviel abgebucht wurde. Habe dementsprechend den Service angemailt und prompt eine Vertragsänderung mit Preiserhöhung erhalten. Habe mich nochmals beschwert, worauf wieder eine Preisänderung kam (auch unter Hinweis auf ein Telefonat, das es nicht gab). Danach habe ich dem Kundenservice eine Zusammenstellung der Abbuchungen vs. Vertrag geschickt - keine Reaktion. Stattdessen wurde mir Anfang Mai wieder ein anderer Betrag abgebucht (siehe unten).
Vertrag | Ist | ||
Nov 17 | 65,98 € | 0,00 € | |
Dez 17 | 36,98 € | 103,98 € | |
Jan 18 | 36,98 € | 38,99 € | |
Feb 18 | 36,98 € | 38,99 € | |
Mrz 18 | 36,98 € | 38,99 € | |
Apr 18 | 36,98 € | 44,31 € | |
Mai 18 | 36,98 € | 43,98 € | |
287,86 € | 309,24 € | ||
ZUVIEL GEZAHLT: | 21,38 € |
Ich empfinde das Verhalten bzw. das Nicht-Verhalten als Unverschämtheit. Habe aufgrund des wiederholten Missbrauchs die Einzugsermächtigung gekündigt. Vielleicht meldet sich jetzt jemand.
Ach ja, in meinen Daten auf der Website steht mein Vertrag als gekündigt. Das ist auch gut so!
Wer kann mir helfen? Ist zwar nicht soviel Geld, nervt aber total.
15.05.2018 09:12
Hi pothi,
es tut mir leid, dass es seit Monaten zu Problemen mit der Abbuchung kommt und die Antwort sich verzögert. Schicke mir bitte, damit ich Dir weiterhelfen kann, Deine Kundennummer per Privatnachricht.
Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine