Antworten

Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 35
21.319 Ansichten

Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Es stellt sich hier die Frage, ob bei einem Vertragsabschluss eines SkyQ-Receivers, der mit dem Internet und dem Haupt-TV verbunden ist, die Möglichkeit besteht, mit Hilfe eines zweiten SkyQ-Receivers auch in Räumen (Kellerraum) ohne Anschluss ans Internet die Sky-Pakete (natürlich ohne Internet-Features wie SoD etc.) schauen zu können.

Die Zweitkarte gibts ja wohl aktuell (und offiziell) nicht mehr. Multiscreen nicht möglich aufgrund fehlender Hardware (Samsung-TV ab 2015 mit Tizon / Apple-TV) und fehlendem Internetzugang im Keller (weder LAN noch WLAN).

Kann mir da jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 35
9.614 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Wenn man dem Kundencenter trauen darf, ja. Aber: nur der reine DVB-Empfang! Alles für das das Inet gebraucht wird, wird nicht geladen.

Was mir aber noch nicht klar ist: wie will Sky kontrollieren, ob der Receiver vertragskonform genutzt wird? Immerhin würde diese „Zweitkarte ohne Internetanbindung“ ja dann nur noch 10€ (SkyQ für Bestandskunden) kosten...

Ein Mod sollte da genaueres wissen...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 3 von 35
9.615 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Siehe die aktuellen AGB, Absatz 1.4.1. Du kannst zwei Receiver und zwei Smartcards bekommen. Beide Receiver und beide Smartcards dürfen nur unter der bei Vertragsabschluss gemeldeten Adresse im selben Haushalt betrieben werden.

Von einer Internetanbindung steht da nichts. Solange dein Keller die Adresse deines Haushalts hat und zu deinem Haushalt gehört, kannst du einen oder beide Receiver samt Smartcards dort betreiben. Auch ohne Internetzugang.

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 35
9.622 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Gibt's hier überhaupt noch Moderatoren?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 35
9.622 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ja, dauert aktuell 3-5 Tage.

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 6 von 35
9.622 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Danke

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 35
9.622 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

godmonk schrieb:

Gibt's hier überhaupt noch Moderatoren?

Die Frage ist eher, ob erstens überhaupt einer Mods befähigt ist, eine korrekte Antwort zu geben und zum zweiten, ob er die Erlaubnis hat, das korrekt und umfassend zu beantworten.

Vermutlich kommt nur ein Verweis auf die Hotline, da man zu Angebotskonstellationen keine Aussage machen kann.........oder ähnlicher blabla.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 8 von 35
9.623 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

War bzw. ist aber bei der UHD Box mit alter Software noch der Fall, dass beide mit dem Internet verbunden sein müssen. Nur so kann festgestellt werden, dass sie im gleichen Haushalt betrieben werden. Falls dies nicht der Fall war/ist, erscheint eine entsprechende Zweitkartenmeldung, die dazu auffordert, die Box zu verbinden.

Wie das mit der neuen Q SW gehandhabt werden wird kann wohl erst jemand beantworten, der zwei Q Boxen bei sich in einer Zweitkartenkonstellation betreibt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 35
9.623 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

killamilla schrieb:

War bzw. ist aber bei der UHD Box mit alter Software noch der Fall, dass beide mit dem Internet verbunden sein müssen.

Nein. Die technische Funktion ist beim "Pro" auch gegeben, wenn keine Verbindung besteht. Man kann das Ding also durchaus man hier und dort betreiben, da passiert gar nix. Durchsuch mal das Inteernet nach meldungen wo Kunden preislich hochgestuft wurden, weil die Internetverbindung fehlte.

Und hier im Forum hat ein "getarnter" Sky-MA (franky23) behauptet, bei SkyQ würde der zweite recevier gar nicht mehr arbeiten, wenn er nciht kontinuierlich am Netzwerk hängt.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 10 von 35
9.623 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ich hab NICHT geschrieben, es würde nicht funktionieren ohne Internetverbindung. Natürlich kann man die Meldung weg klicken und die Box läuft dann, allerdings nur mit beschränktem Funktionsumfang, d.h. nur live Signal und Inhalte von der Platte.

Die Vertrags-Hochstufung dürfte m.E. nach auch nicht erfolgen, weil ZK-Besitzer die Box nicht ans Netz anschliessen, wer will schliesslich beurteilen, wie oft jemand seine Boxen nutzt ? Eine Zweit-Box, die immer offline ist, wird ja aus Sicht von Sky nie genutzt. Sondern sie dürfte dann erfolgen, wenn die Zweitbox wiederholt aus anderen Netzen als die Hauptbox "nach Hause telefoniert".

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 35
9.623 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

killamilla schrieb:

Ich hab NICHT geschrieben, es würde nicht funktionieren ohne Internetverbindung.

Das war aber die Frage.

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 35
9.623 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Habe vorhin mit Sky gechattet, zweiter Receiver fufuktioniert ohne Internet, wenn er die selbe Anschlussart also Kabel oder Satellit hat. Dann natürlich nur die Pakete,  nicht die online Features  .

Also quasi analog der zweitkarte bzw klonkarte

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 35
9.623 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

godmonk schrieb:

Habe vorhin mit Sky gechattet, zweiter Receiver fufuktioniert ohne Internet, wenn er die selbe Anschlussart also Kabel oder Satellit hat. Dann natürlich nur die Pakete,  nicht die online Features  .

Also quasi analog der zweitkarte bzw klonkarte

analog IP-Karte meinst du.

Aber Chat-Aussagen sind auch mit Vorsicht zu geniessen......

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 14 von 35
9.624 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ist mir jetzt aber auch zwei mal an der Technik hotline bestätigt worden

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 35
9.624 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Hallo godmonk,

leider muss ich dir sagen, dass das so nicht möglich ist. Eine Internetverbindung benötigst du auf jeden Fall, egal ob du die Multiroomfunktion, oder einen zweiten Receiver benutzen möchtest.

Liebe Grüße,
Amer

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 35
9.625 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Warum sollte der zweite Receiver Internet benötigen, wenn er nur zum TV sehen benutzt wird?

Laut AGB findet doch kein IP Adressenabgleich mehr statt, sondern es ist nur Bedingung, dass die Geräte in einem Haushalt betrieben werden. 

wuschi
Special Effects
Posts: 3
Post 17 von 35
9.625 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

MIt Internetanschluss über Powerline funktioniert ein 2 Receiver. Habe das so im Keller da dort noch ein Fernseher und für diel Kellerräume mein Licht mit Philips Hue habe. 1 Powerline an die Fritzbox und einen im Keller und trotz Beton super Verbindung.

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 18 von 35
9.626 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Da hat mir der Sky-Techniker am Telefon aber was anderes erzählt. Wenn ich nur meine gebuchten Sky-Pakete sehen will, benötige ich keinen Internetanschluss. Der zweite Receiver hat quasi eine Klonkarte, sogar inklusive HD+, falls dies für den ersten Anschluss/Receiver gebucht wurde. Lediglich auf die Online-Features wie SkyQ oder Sky on Demand bzw. die Bibliotheken muss dann verzichtet werden. Dafür benötigt man nämlich dann den Internetanschluss. ABer die reinen Pakete können auch so gesehen werden.

Wurde mir jetzt von 2 unabhängigen Sky-Mitarbeitern bestätigt. Lediglich die Hotline-Mitarbeiter haben keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen wollen....

godmonk
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 35
9.625 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Powerline ist bei mir nciht möglich, da die Stromkreise Keller und Haus zwei unterschiedliche sind.

Definitiv kein Internet im Keller möglich. Schon alles probiert.

(Außer natürlich ein 25-Meter-LAN-Kabel, was ich allerdings nicht bevorzuge. ...

runnner1000
Tiertrainer
Posts: 16
Post 20 von 35
9.625 Ansichten

Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?

Ich habe den zweiten Receiver nun auch im Keller, wo ich kein Internet habe. Nur weiß ich nicht wie ich dort Sky zum laufen bringen kann, er will als ein Karte die aber mit Sky Q ja nicht mehr gebraucht wird. Finde dort nix wo ich mich einloggen kann.

Antworten