05.05.2018 07:38
Moin zusammen,
nach dem Sky Q Update kann ich die Auflösung nicht mehr auf 2160p stellen, bekomme immer ne Fehlermeldung. TV wäre nicht kompatibel. Maximalauflösung somit 1080p und die UHD Känale funzen nicht... Mit der alten Firmware war das kein Problem. Die Sky Hotline hat natürlich keinen Plan und verweist auf Epson. Zudem sagen sie das Sky nur mit TVs kompatibel ist
Habt Ihr ähnliche Probleme, oder einen Tipp?
07.05.2018 21:20
Hallo.
Ich habe heute das Update gezogen und jetzt das gleiche Problem am Sony VPL VZ1000es.
Ich habe bisher noch niemanden kontaktiert.
Vg
08.05.2018 11:08
Hallo holck, hallo c.schoene2,
um Sky in Ultra-HD sehen zu können, muss der Fernseher eine Bildauflösung von 3.840 x 2.160 Pixel bei 50 Frames pro Sekunde darstellen können. Ist diese Voraussetzung bei euren TV Geräten gegeben?
Liebe Grüße, Theresa
08.05.2018 11:11
Hallo....jemand zu Hause
diee Jungs reden nicht von TVs sondern von Beamern
das sind so Dinger die ein Bild auf eine Leinwand werfen
08.05.2018 11:34
Technisch macht das keinen Unterschied. Wenn der Epson HDCP 2.2 kann, sollte ein angeschlossenes Gerät damit klar kommen.
08.05.2018 11:44
Sky mit Beamer? Nicht doch
Wer macht denn sowas.
08.05.2018 11:52
Geil, die Sprüche, dass die Sky Receiver nicht mit Projektoren / Beamern kompatibel sind, kenne ich noch vom Oktober 2016, als ich den Sky+ Pro UHD Receiver bekommen habe. An meinem Sony 4K Beamer lief der Sky+ Pro UHD Receiver damals auch nur mit Full HD. UHD nur mit 25 fps an Stelle von 50 fps. Und hatte mit Full HD ein schlechteres (weichgezeichnetes) Bild als der alte Sky+ Receiver Humax 3000. Ich habe damals den Sky+ Pro UHD Receiver zurück gesendet und den Sky+ Receiver Humax 3000 bis zum Ende des Abos im Jahr 2017 behalten. Genauso haben mich die Klötzchen in dunklen Bildbereichen genervt. Der alte Sky+ Receiver hat den Fehler auch nicht.
Hat sich also nix geändert....
... der Sky+ Pro UHD Receiver unterstützt also immer noch nicht die beiden Normen und Standards HDMI 2.0 und HDCP 2.2 in allen Punkten. Egal, ob er nun die alte Software oder die neue Q Software drauf hat.
Wenn man wirklich mal sehen will, wie UHD Streaming heute am 4K Beamer geht, dann z. B. mit Netflix und einem Panasonix UB 900 UHD Player. Der haut bei Netflix für mich bisher das beste Bild raus, ab auf den 4K Sony Beamer mit 3,40 Meter Bildbreite.
08.05.2018 11:54
Also Netflix Qualität sollte man von Sky nicht erwarten. Das ist technisch viel zu anspruchsvoll.
08.05.2018 12:07
Hallo Theresa, es ist nicht böse gemeint, wenn wir hier Witze reißen über Sky und Projektoten / Beamer. Tatsache ist aber leider auch, dass der Sky+ Pro UHD Receiver seit seinem Erscheinen im Oktober 2016 die beiden Standards und Normen HDMI 2.0 und HDCP 2.2 nicht zu 100% erfüllt. Deswegen gibt es die UHD Darstellungsprobleme. Und nicht, weil die Beamer einen Fehler haben. Die genannten Beamer unterstützen alle HDMI 2.0 und HDCP 2.2 und zeigen mit den richtigen Geräte wie z. B. dem UHD Bluray Player Panasonic UB 900 auch alle UHD Inhalte an.
Damit die TV Geräte und Beamer UHD Inhalte anzeigen können, reicht es nicht aus, nur die UHD Auflösung und 50 fps zu unterstützen. Die Geräte müssen zwingend auch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 unterstützen, sonst kommt kein UHD Bild aus dem Sky+ Pro UHD Receiver raus.
Es gibt Abhilfe: Wenn man z. B. einen HD Fury Integral oder HD Fury Vertex zwischen Sky+ Pro UHD Receiver und Projektor / Beamer schaltet, dann kann man das HD Fury Gerät so konfigurieren, dass der Sky+ Pro UHD Receiver ein korrektes UHD Signal an den Beamer sendet. Mit den Bordmitteln (Menue des Sky+ Pro UHD Receiver) ist das leider nicht zu machen.
Theresa, schreibt doch einfach auf eure Sky Webseite, mit welchen TVs ihr euren Sky+ Pro UHD Receiver mit welcher Software getestet habt. Und alle Kunden, die kein solches TV Gerät haben, denen verweigert ihr ganz einfach ein Abo. Dann habt ihr auch keine Support Probleme mehr.....
In den AGB steht übrigens nicht drin, daß der Betrieb des Sky+ Pro UHD Receiver an einem Projektor / Beamer nicht erlaubt ist. Oder habe ich da was überlesen?
08.05.2018 13:11
Hallo Theresa,
Es handelt sich um Beamer und nicht um TV-Geräte. Mein Beamer ist 4K/UHD- und HDR-tauglich bis 50/60 Hz. Bis gestern funktionierte es auch mit dem Sky Pro+. Ausgabe erfolgte in 2160p bei 10bit HLG (also höchste Stufe) problemlos (sowohl UHD von der Festplatte über SoD, als auch Sky Sport UHD, Sky Bundesliga UHD und die diversen anderen UHD/4K-Sender; sogar der SES-Demokanal mit HDR!). Alle meine anderen Zuspieler (Sony UHD-Player, AppleTV4) funktionieren ebenfalls bis UHD 50/60Hz und HDR-Farbraum.
Viel Grüße
Von meinem iPhone gesendet
Am 08.05.2018 um 11:08 schrieb Theresa L. <sky-admin@community.sky.de>:
Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem
Antwort von Theresa L. in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo holck, hallo c.schoene2,
um Sky in Ultra-HD sehen zu können, muss der Fernseher eine Bildauflösung von 3.840 x 2.160 Pixel bei 50 Frames pro Sekunde darstellen können. Ist diese Voraussetzung bei euren TV Geräten gegeben?
Liebe Grüße, Theresa
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
08.05.2018 13:18
Hallo Frankieboy.
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich habe eine Frage bezüglich der von dir angesprochenen HD Fury‘s. Ich glaube nämlich nicht, dass Sky das Problem heute oder morgen fixen wird. Ich bräuchte den Fury doch nur, um der Sky-Box ein geeignetes Endgerät vorzugaukeln? Welcher der von dir genannten Geräte (integral, vertex, evt. Linker?) wäre denn das am einfachsten zu integrierendste?
Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.
Viele Grüße
Von meinem iPhone gesendet
Am 08.05.2018 um 12:07 schrieb frankieboy <sky-admin@community.sky.de>:
Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem
Antwort von frankieboy in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo Theresa, es ist nicht böse gemeint, wenn wir hier Witze reißen über Sky und Projektoten / Beamer. Tatsache ist aber leider auch, dass der Sky+ Pro UHD Receiver seit seinem Erscheinen im Oktober 2016 die beiden Standards und Normen HDMI 2.0 und HDCP 2.2 nicht zu 100% erfüllt. Deswegen gibt es die UHD Darstellungsprobleme. Und nicht, weil die Beamer einen Fehler haben. Die genannten Beamer unterstützen alle HDMI 2.0 und HDCP 2.2 und zeigen mit den richtigen Geräte wie z. B. dem UHD Bluray Player Panasonic UB 900 auch alle UHD Inhalte an.
Es gibt Abhilfe: Wenn man z. B. einen HD Fury Integral oder HD Fury Vertex zwischen Sky+ Pro UHD Receiver und Projektor / Beamer schaltet, dann kann man das HD Fury Gerät so konfigurieren, dass der Sky+ Pro UHD Receiver ein korrektes UHD Signal an den Beamer sendet. Mit den Bordmitteln (Menue des Sky+ Pro UHD Receiver) ist das leider nicht zu machen.
Theresa, schreibt doch einfach auf eure Sky Webseite, mit welchen TVs ihr euren Sky+ Pro UHD Receiver mit welcher Software getestet habt. Und alle Kunden, die kein solches TV Gerät haben, denen verweigert ihr ganz einfach ein Abo. Dann habt ihr auch keine Support Probleme mehr.....
In den AGB steht übrigens nicht drin, daß der Betrieb des Sky+ Pro UHD Receiver an einem Projektor / Beamer nicht erlaubt ist. Oder habe ich da was überlesen?
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
08.05.2018 20:29
Hallo holck.
Ich habe heute im Einstellungsmenü noch einmal alles durchprobiert. Bei mir läuft es jetzt. Wenn ich die Bilschirmauflösung auf 2160p und 10-Bit umschalte, macht der Beamer ja zunächst schwarz Bis er auf das neue Format umschaltet. Beim alten Pro Plus Receiver hätte man so ca. 15 Sekunden Zeit, das Format zu bestätigen. Das reichte locker aus. Jetzt sind es höchstens noch 5 Sekunden und durch die Verzögerung des Beamers muss man echt schnell sein. Ich habe sofort als das Bild wieder da war Taste nach links und dann OK gedrückt. Es hat geklappt. Auflösung steht jetzt auf 2160p 10-Bit und UHD-Sender laufen wieder.
VIele Grüße
08.05.2018 21:10
Cool, Danke. Bei meinem 9300w geht UHD nun auch wieder
Am 08.05.2018 um 20:30 schrieb c.schoene2 <sky-admin@community.sky.de>:
Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem
Antwort von c.schoene2 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo holck.
Ich habe heute im Einstellungsmenü noch einmal alles durchprobiert. Bei mir läuft es jetzt. Wenn ich die Bilschirmauflösung auf 2160p und 10-Bit umschalte, macht der Beamer ja zunächst schwarz Bis er auf das neue Format umschaltet. Beim alten Pro Plus Receiver hätte man so ca. 15 Sekunden Zeit, das Format zu bestätigen. Das reichte locker aus. Jetzt sind es höchstens noch 5 Sekunden und durch die Verzögerung des Beamers muss man echt schnell sein. Ich habe sofort als das Bild wieder da war Taste nach links und dann OK gedrückt. Es hat geklappt. Auflösung steht jetzt auf 2160p 10-Bit und UHD-Sender laufen wieder.
VIele Grüße
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst
Starte eine neue Diskussion in Das neue Sky per E-Mail oder unter Sky & Friends
Du folgst Epson 9300w und Sky Q/ UHD Problem in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
08.05.2018 21:12
Cool, Danke bei mir funzuniert die Auflösung nun auch
07.06.2018 13:43
Hallo zusammen habe den selben Beamer bekomme ihn nicht auf 10 Bit eingestellt. Er versucht es auf 8 Bit. Muss ich an der Beamer Einstellung was ändern. Bei 8 Bit habe ich ein fast grünes Bild und er lädt ständig das Bild neu. War froh das ich ihn wieder zurück setzen konnte, so schnell könnte man nicht in die Einstellungen kommen. Früher lief UHD ohne Probleme seit Sky Q auf meinem Beamer gar nicht mehr. Obwohl damit Werbung gemacht wird Epson Beamer TH9300w und SKY Q UHD dazu. Geil aber es läuft nicht. Kann mir jemand helfen. Habe Sky nicht mehr lange aber wollte UHD bei der WM noch nutzen
13.06.2018 19:05
HI Ihr seid meine Helden. Ich kämpfe mit dem Problem schon seit 6 Wochen. Mit Eurem Tip hat es geklappt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sky komplex ist, aber tasächlich empfinde ich die mindestens 10 Telefonate mit der Hotline inklusive Technik als sehr inkompetent. Die Community ist dagegen echt spitze. Nur um diese Anerkennung hier los zu werden habe ich mich angemeldet. Wie gesagt Ihr seid jetzt schon meine Weltmeister und ich würde gerne dafür plädieren, dass sky Euch von dem Monatsentgelt etwas abgibt, denn sonst hätte ich gekündigt.
Danke
11.07.2018 13:34
Hallöchen zusammen...
habe das gleiche Problem...darum frage ich lieber noch mal explizit nach.
Beim EH-TW9300W schaltet der nach der Auswahl der Auflösung 2160 ja auch "schwarz" um und der Wireless Transmitter blinkt...
In der Zeit drücke ich also 1x links und dann 1x ok (innerhalb von 5 Sek und ich bekomme wieder ein Bild??? 😮
Ist die Lösung so einfach?
Vielen Dank - würde das glatt heut Abend testen wollen... 😉
18.03.2019 17:44
Habe das gleiche Problem, dass ihr beschrieben habt, mit einem neuen Epson EH-TW9400w.
Bekomme bei Sky Q 2160p 10bit nicht eingestellt, 8 bit funktioniert.
Obwohl es bei einem 4K-Bluray-Player sogar mit 2160p 12 bit und HDR einwandfrei funktioniert. Also kann es wohl kaum an Kabel oder Beamer liegen.
Mit eurem o.g. Trick hat es leider auch nicht geklappt. Da bleibt das Bild komplett schwarz.
Kann mir dazu jemand helfen oder gibt es neue Erfahrungen?
22.07.2019 11:18
Ich konnte das Problem mit den 8 Bit bzw. 10 Bit auf dem Epson 9400 lösen. Ich habe den Receiver an einen 4K TV angeschlossen und dort auf 10 Bit umgestellt. Jetzt zeigt der Receiver es auch beim Epson 9400 an.
15.02.2021 09:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2021 09:47
Hallo zusammen,
das Problem ist leider wieder da (seit ca 4-5 Tagen - sprich seit dem letzten Update).
Egal, was ich nun drücke und im "Dunkeln" auswähle - der Beamer akzeptiert per se nicht mehr das UHD-Signal.
Wie sieht es bei Euch aus?
Danke vorab...