Antworten

Sky Q auf dem Apple TV

Antworten
memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 21 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Das stimmt auch. Jedoch gibt mir zu denken, dass Sky in diesem Fall vollkommen unterläßt, explizit darauf hinzuweisen, ähnlich wie beim IP-Abgleich der Zweitkarte (die billigere Variante).

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 22 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Bei mir läuft die App ebenfalls ohne Probleme - OHNE Receiver... Der ist nämlich noch auf dem Postweg...

Ich hab's gestern Abend getestet und mir ist kein Sender aufgefallen, der fehlen würde....

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 23 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Und genau das geht bei mir nicht. Der Q wird heute zugestellt, alles im Kundencenter ist eingetragen, werde aber weiterhin auf die Sky Ticket App verwiesen

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 24 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

sicher bekommst Du irgendeinen Superreceiver

der hat schon aus dem Paket bei der Post Kontakt mit Deinem Apple TV aufgenommen damit der alle nötigen Inhalte laden kann (wohin eigentlich ?)

omg was für eine Aussage vom Mod

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 25 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Tja, wenn man keine Ahnung hat...

In der Sky Q App beim ATV werden die Zugangsdaten von Hand eingegeben und nicht nirgend wie magisch mit dem Receiver im Netzwerk verbunden.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 26 von 40
3.439 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Merkwürdig ist es schon, dass es beim Einen funzt und beim Anderen nicht... Zumindest die Aussage, dass die App / das AppleTV sich irgendwelche Daten vom Receiver "holen" muss, scheint aber nicht ganz korrekt zu sein - sonst würde es ja bei NIEMANDEM klappen....

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 27 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

noch nie was von Ironie gehört ?

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 28 von 40
3.438 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Zur Klarstellung bei uns hatte das Apple TV mit der App auch nicht funktioniert, es kam immer der Hinweis ein Sky Ticket zu laden, mit Ausrufezeichen Fehler. Erst nach Anruf bei Sky brachte Licht in das dunkle, der nette Herr an der Hotline hat es freigeschaltet und dann ging es. Solange es nicht freigeschaltet von der Hotline ist funktioniert Apple auch nicht.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 29 von 40
3.450 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ok...dann hab ich wohl "Glück" gehabt...bei mir kam keine Fehlermeldung - es "ging einfach"...

Bleibt aber die Feststellung, dass ein "aktiver Receiver" - entgegen der Aussage des Mods - offensichtlich nicht notwendig zu sein scheint...

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 30 von 40
3.450 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Stimmt es funktioniert auch ohne aktiven Receiver und ist bestimmt von Sky so nicht beabsichtigt.

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 31 von 40
3.450 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Wäre ja nicht das erste Mal, dass etwas "so nicht beabsichtigt war"... Na ja, wenn sie's wieder umstellen, isses mir auch egal - der Receiver bleibt so oder so angeschlossen...

Mal ne blöde Zwischenfrage: spinnt euer Antwort-Editor auch so!?? Andauernd wird ne Zeile verschluckt bzw. ohne Zwischenraum eingefügt und irgendwann kann man nix mehr lesen...und wenn man die Antwort dann abschickt, ist auch nur die erste Zeile drin....

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 32 von 40
3.450 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

nö, antworten geht absolut schmerzfrei (Firefox)

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 33 von 40
3.450 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Dann liegt's wahrscheinlich an dem scheiß Büro-PC....der Browser ist von 1804.....

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 34 von 40
3.450 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Du sollst ja auch arbeiten und nicht in Foren posten

rouviii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 35 von 40
3.451 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

E7364776-876E-4BC4-8E43-C39FE76BF5B9.jpeg

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 36 von 40
3.451 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ich bin Multitasking-fähig...

icemansvw
Beleuchter
Posts: 82
Post 37 von 40
3.451 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Hab grad nochmal mit der Sky-Hotline telefoniert (kleines Missverständnis im Vertrag ) und der Kollege meinte zum Thema "App ohne Receiver":

"Ja, das ist normal...das funzt, sobald der Vertrag umgestellt ist - egal, ob der Receiver schon da ist oder noch unterwegs..."

Scheint also doch "gewollt" zu sein - fragt sich nur, wie lange... Vielleicht sollten sich die Kollegen mal untereinander abstimmen, WELCHE Version nach außen getragen wird....

Nicht anwendbar
Posts: 40,314
Post 38 von 40
3.451 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Hallo doctorant,
die Sky Q App funktioniert erst, sobald dein Receiver das Update zu Sky Q erhalten hat. Warte am besten ab, bis dein Receiver da ist und versuche es dann noch einmal mit der App.
Liebe Grüße, Theresa

bazgob
Special Effects
Posts: 10
Post 39 von 40
3.451 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ja und das dauert sehr lange weil ich warte noch immer bin sehr lange sky kunde schon möchte gerne apple tv verwenden mit sky aber das geht ja nur wenn mann das update bekommen hat

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 40 von 40
3.451 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

nachdem die Q i Betrieb genommen wurde, geht auch ATV.

Das Thema ist dann für mich durch, mach aber gleich ein Neues auf

Antworten