Antworten

Sky Q kein Deep Standby mehr

Antworten
ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 21 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Wenn ich immer die Werbung sehe für sky q bekomme ich eh das kotzen. Alles zum Wunsch des Kunden. Ja klar.... Das Update ist zum milde ausgedrückt.

flo85sh
Tiertrainer
Posts: 16
Post 22 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Ganz ehrlich Ihr macht euch Gedanken über Dinge, darüber würde ich net mal ne Sekunde meiner Zeit verschwenden.

Mein Sky+ Pro bleibt am Strom und mich juckt es nicht ob er am Tag läuft oder nicht. So ist wenigstens gewährleistet, dass alle Inhalte geladen werden. Alle meine Geräte sind im Standby-Betrieb, alles andere ist mir zu aufwendig.

Oder nehmt Ihr auch euren Kühlschrank vom Strom, weil der zuviel verbraucht?

Sorry aber man kann sich echt anstellen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 23 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Ist jedem selbst überlassen ob man stromsparend agieren will oder nicht.

Wenn du das für dich nicht tust, heißt das nicht das es alle so machen müssen.

tuborger
Tiertrainer
Posts: 19
Post 24 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Wir reden hier über bis zu 2€ Mehrverbrauch im Monat.

Stellt es doch einfach Sky in Rechnung

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 25 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

anstellen werden sich auch andere wenn geltende EU Verordnungen nicht eingehalten werden.

Typisch Sky, Gesetze gelten für die Kunden und wir machen es wie wir es grad brauchen

muschelkuh
Tiertrainer
Posts: 28
Post 26 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Ja, ganz ehrlich.

Aber vor dem Update ging es doch auch deutlich optimaler. Und warum sollte ich mich nicht anstellen, wenn es auf einmal ca. 25 - 30 Euro Mehrkosten im Jahr sind. Das bedeutet nicht, das Sky jetzt einen Freifahrtsschein deswegen hat.

Also es geht doch auch. Nur wurde es jetzt versemmelt.

Hoffentlich kommt jetzt nicht das Argument, das ich ja bereits für das teure Pay-TV zahle. Und ich die Mehrkosten daher auch tragen könnte.

Und der Kühlschrank muss ja im Dauerbetrieb sein, damit die gekühlten Produkte nicht verfallen.  Dann bringe lieber das Argument mit PC etc., welche aber auch nicht den ganzen Tag laufen müssen.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 27 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

du bist vielleicht ein Knallkopp. Meine Geräte sind auch alle im Standby!!! Es geht darum, das dieses Mistding eigentlich nie richtig in den Standby geht!!! Es läuft den ganzen Tag hindurch inklusive Festplatte  und wird zudem auch noch verdammt warm dabei!!! A, kann es auf Dauer nicht gut für das Gerät sein und B, zieht das Ding eben unnütz Strom, NUR darum geht es. Alles klar?

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 28 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Genau es gibt kein standby mehr.  Prinzip trennt der nur HDMI Verbindung. Das Teil läuft und läuft und wird wirklich sehr warm.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 29 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Ich denke nicht das Sky das bezahlt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 30 von 36
1.454 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Sky möchte ggf. öfter das Gerät tauschen

slayertom
Tiertrainer
Posts: 14
Post 31 von 36
1.455 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Gerade diese schwammige Antwort deutet doch (leider) darauf hin, dass es auf absehbare Zeit keine Änderung geben wird. Sonst würde man das ja sofort sagen. Siehe auch das Problem mit den Sendern ab Platz 1000 bei den Kabelkunden. Da wurde relativ schnell gesagt, dass das gefixt wird.

kräuter
Tiertrainer
Posts: 15
Post 32 von 36
1.461 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Es wird nicht nur der Reiceiver 24 Stunden betrieben, sondern auch das LNB mit Strom versorgt, bei SAT-Empfang. Ich finde es einfach unwürdig das wir hier rumrätseln und Sky gibt offiziell keinen Komentar dazu, wann hier etwas verbessert wird. Ich für mich ein Schlussstrich gezogen und heute nach über 20 Jahren gekündigt!. Man kann natürlich der Meinung sein, 25,00 € im Jahr ist doch nichts, aber der Strom für 1,4 Millionen Geräte muss auch erzeugt werden und das ist bestimmt nicht umweltfreundlich.

wonderz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 36
1.461 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Wenn ich mal die EU-Verordnung interpretieren sollte, würde ich sagen, dass keine Zeit in der das Gerät den Verbrauch von 0,5W ein zu halten hat definiert ist, weil dies uneingeschränkt gilt. Damit wäre ein Deep-Standby in jedem Fall zu erreichen, wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Eine Begründung dies nicht zu tun, wäre evtl. eine programmierte Aufnahme. Während eine solche ansteht, wäre ein vorübergehendes Aussetzen des Deep-Standby zulässig.

Absolut gar nicht verstehe ich, warum die integrierte Festplatte nicht bei Nichtbenutzung abgeschaltet wird. Auch kann ich nicht verstehen, warum der LNB nicht deaktiviert wird, wenn gerade kein aktiver Empfang ansteht.

Aber einmal ganz davon abgesehen, was zulässig ist, empfinde ich es als einen Ausdruck absoluter Geringschätzung von Sky gegenüber seinen Kunden, dass man mit deren Stromrechnung so großzügig umgeht. Denn letztlich erwartet jeder Kunde der heute ein Elektrogerät in Betrieb nimmt, dass dieses doch wenigstens der EU-Verordnung entspricht. Bei namhaften Herstellern erwartet man hingegen, dass diese zugelassenen Verbrauchswerte sogar noch unterschritten werden und generell energiesparend konzipiert sind.

Bei Sky scheint man hingegen nicht gerade sehr viel auf sich selbst zu halten, was einem gebieten würde Qualität zu liefern. Statt dessen ist Sky offensichtlich der Kunde, sobald er erst mal unterschrieben hat und 2 Jahre im Vertrag fest steckt, sch....nurzpiepegal. Das macht mich Sauer und erhöht die Chance, nach 2 Jahren womöglich ausschließlich mit Netflix zurecht zu kommen.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 34 von 36
1.461 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Das aendert sich auch nicht mehr. Nimm das Geraet nachts vom Strom und gut is.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 35 von 36
1.461 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Netflix und Amazon Prime hab ich auch und Sky muss ich halt noch ein Jahr ...aber dann ...gekündigt ist schon und kein Rückholangebot wird mich mehr locken ---!

DALLAS musste ich mir jetzt schon die 14 Staffeln bei ebay kaufen weil Sky nicht gewillt war in den letzten Jahren die Lizenzen bei Dumm dumm RTL zu bekommen und das gleiche gilt für RAUCHENDE COLTS ...aber die Serie kann man auch bei Amazon oder ebay erhalten und Sky hat das Nachsehen weil alles nur in Q und Sport rein gebuttert wird.

Dann brauche ich auch kein Sky Nostalgie wenn Bonanza wie auch in SAT1Gold in Endlos Dauerschleife wiederholt wird!

mrflincki
Tiertrainer
Posts: 22
Post 36 von 36
1.400 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Nur Mist, wenn man in dem Raum schläft, in dem der Receiver steht, wie bei mir ......Und man weiß ja, dass nachts alle Geräusche verstärkt werden 😞

Antworten