Antworten

Vorzugskondition für Bestandskunden

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 26
4.723 Ansichten

Vorzugskondition für Bestandskunden

84D79CF1-209D-4592-986D-195ADEB8D9E9.jpeg5DB641F3-5B43-431F-B2B2-4F40E516FAF2.jpegA34F4612-BE4C-4119-BE6F-9CF39F374633.jpeg

Halle miteinander,

eigentlich will ich Sky kündigen, da immer mehr Sportangebote verschwinden.

Als ich das Abonnement damals (2006?) noch unter Premiere abgschlosssen habe, war das Sportangebot unvergleichlich viel umfangreicher. Es gab US-Sport, Fussball (auch international mit Spanien, England usw.) Motorsport und und und.

Und heute?

Also habe ich nachgesehen, zu welchem Zeitpunkt ich mein Abo kündigen kann.

Spielkind wie ich bin habe ich mir mal angesehen, was es kosten würde, das Abo auf das aktuelle Angebot mit Sky Q umzustellen.

Also auf „Abo erweitern“ gegangen und eine Überraschung erlebt.

Als langjähriger Abonnent wird man von Sky nicht übergangen! Nein, man wird bevorzugt benachteiligt!

€ 89,99? ZumVergleich: Für Neukunden im ersten Jahr € 39,90 und im Folgejahr € 79,90. Ich fühle mich verarscht.

Mal abgesehen davon, dass das auch mathematisch nicht richtig ist. € 65,49 zzgl. € 5,31 zzgl. € 6,00 macht  €76,80.

Vermutlich würde ich für einen zusätzlichen Q-Receiver eine einmalige Servicepauschale von € 1.149,00 bezahlen zzgl. eine mtl. Miete für die Fernbedienung von € 39,90, oder was?

Geht‘s noch?

Gruss

RN

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 26
1.963 Ansichten

Re: Bestandskundenvorzugskondition

Sehr interessant
Obwohl mich das "Deine Vorteile 13.11.2010 - 13.11.2010" irgendwie verwirrt

Ich habe das Angebot bekommen, dass sich mein Vertrag um 23+ Monate verlängert, wenn ich meinen Sky+ Receiver aufgebe und auf Sky Pro wechsele, zu gleichen Paketpreisen (alle Pakete + Premium HD), den Receiver Pro für 0,00 EUR. und ich müsste wohl nur die 12,90 EUR Versandpauschale löhnen. Von Aktivierungsgebühr oder in 12 Monate erhöht sich der Preis, stand bei mir gar nichts.

Aber wie gesagt, interessant, wie "gleich" Bestandskunden ihre Angebote bekommen  

one2000
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 26
1.963 Ansichten

Re: Bestandskundenvorzugskondition

so ähnlich sieht das umstiegs"angebot" bei mir auch aus. auch heute morgen mal spasseshalber auf der sky seite umgesehen. aber mein vertrag läuft ende september aus. ich bin mal gespannt, was da an richtigen angeboten kommt.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 4 von 26
1.963 Ansichten

Re: Bestandskundenvorzugskondition

Sind hier nur Geizkragen unterwegs, zahlt einfach und gut ist

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 5 von 26
1.963 Ansichten

Re: Bestandskundenvorzugskondition

Geizkragen?

Bin von Anfang an Vollzahler, was man auch gut an meinen aktuellen Konditionen sehen kann. Die krummen und mit der aktuellen Preisstruktur nicht übereinstimmenden Beträge sind durch nachträgliche Preisanpassungen von Seiten Sky (von € 59,90 auf € 60,90 auf € 62,99, auf € 65,49) entstanden.

Der ursprüngliche Vertrag war aus 2006, soweit ich mich erinnern kann. Damals wie heute ein Vollabonnement. Als Receiver ein Humax 9700 PDR. Preis glaube ich € 249,00.

2010 habe ich mal eine Gutschrift erhalten, weil die TV-Digital nicht geliefert wurde.

2011 dann auf HD umgestellt mit einem eigenen Sky-zertifizierten Humax iCord PDR für € 299,00.

2015 die Umstellung auf Sky+ und SkyGo. Damals habe ich den Sky+-Receiver mit zwei TB-Festplatte als Leihgerät voll bezahlt.

In der ganzen Zeit keine Kündigung sondern nur Abo-Erweiterungen

Ich weiß, ich bin dumm, nicht jedes Jahr zu kündigen....

Aber die Abo-Erweiterung für € 10,00 mehr (€ 89,99) im Monat, als ein Neukunde für ein Voll-Abo (€ 79,99) im zweiten Jahr (regulärer Preis?) bezahlt?

Da hat jemand den Schuss nicht gehört.....

Gruss

RN

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Hallo miteinander!

Nochmal Revue passieren lassen.

HD-Kunde bereits seit 2009 und SkyGo seit 2011.

Kunde bin ich seit 2004 und mein Abo ist seitdem in einem ungekündigten Zustand.

Und deswegen soll ich jetzt € 10,00 mehr als für ein Voll-Abonnement bezahlen?

Gruss

RN

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 7 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Wirklich krass, aber Sorry ist eigentlich altbekannt das Sky Abo zu kündigen um später bessere Konditionen zu bekommen.

Ich war schon seit Premiere dabei und habe immer auf das neue verhandelt und auch immer rechtzeitig gekündigt und akzeptable Preise erhalten, bis einmal und da sagte ich "Schluß" soweit gehe ich nicht. Dann zwei Jahre Pause und dann wieder einen Neuvertrag mit guten Konditionen, den ich jetzt zum gleichen Preis verlängert habe. Nur was mich auch stört ist echt diese handelei mit dem Preis. Der eine bekommt es, der andere nicht. Der eine bekommt das Abo 5 Euro billiger und noch Freimonate dazu. Mir war es jetzt egal und trotzdem ärgert es mich. Sky sollte einen Einheitspreis für alle machen, dann hätten sie vielleicht auch mehr Kunden die nicht immer kündigen, ist ja auch ein Aufwand und niemand wäre benachteiligt.

fme778
Tiertrainer
Posts: 32
Post 8 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

das ist nicht nur bei sky so sondern überall, unitymedia etc. auch, gabs letzens nen interessant bericht bei der ARD drüber. Die geben es ja sogar zu teilweise, dass Altkunden, die nicht kündigen , deutlich mehr zahlen als Neukunden.
Treue wird so gut wie nie belohnt, die wenigstens Altkunden kündigen mal um zu sehen was passsiert.
Man muss natürlich überlegen, meisst gibts gute Rückholangebote, aber auch nicht immer. Im schlimmsten Fall ziehst KÜ zurück oder hast es eben nicht mehr

Aber ich hatte mir das damals durchgerechnet , selbst mit der fälligen Geb. über 100 € innerhalb der Wartefrist nach Kündigung als Altkunde wäre ein Neukundenangebot noch billiger gewesen als die bis dahin eingegangen Rückholangebote. 100 € auf einen Rutsch klingt erstmal viel, aber man muss es ja auch auf die gesamt Laufzeit rechnen.

Diese Berechnung trug ich dem Angebotsmenschen vor, er war dann kurz weg und machte mir ein Angebot zur Verlängerung was ein wenig drunter lag noch. Da ist viel Spielraum.

Außerdem macht Sky oder sonstwehr keine Angebote wo sie Geld verlieren, auch wenns Dir niedrig erscheint. So arbeitet keine Firma, das ist alles einkalkuliert. Natürlich tragen viele Bestandskunden die in hohen Tarifen sind das alles mit, aber solange es die gibt, sind halt auch diese "tollen" Neukunden und RH Angebote drin. Verschenkt wird aber nichts.
Man siehts ja in den Angeboten wenn man kündigt. Das erste kommt, reagiert man nicht, kommen weitere, immer wirds niedriger. Meist kommt das Beste kurz vor Ende dann. Ne Garantie hast aber nicht dass es kommt.

DIe Aussage seitens eines CC Mitarbeiters "wer nicht kündigt bekommt auch keine Sparabos" hört man ja nicht zum ersten Mal.

Bei Sky kannst sehr viel handeln und seien es Freimonate oder iwelche Sondergutschriften, hier haben so viele Kunden unterschiedliche Konditionen. Kenne ja die Verträge von Freunden von uns, gleicher Leistungsumfang, aber jeder versch. Konditionen verhandelt

Wer bei Sky 60 € und mehr für ein Vollabo zahlt hat entweder nie gekündigt oder nie verhandelt. Wenn man in anderen DIgital TV Foren so schaut, das zahlt so gut wie niemand. Das jedes Jahr kündigen ist schon normal. Ich fand mein Angebot damals toll und fragte direkt nach 2 Jahren, was auch ging. Den UHD Receiver gabs ohne Pauschaule, nur Porto fiel an. Da wollten man auch erst die Bearb.Geb, hab gesagt, dann halt nicht. Dann gings auch ohne.

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 9 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Hallo miteinander!

VIelleicht sind die € 89,99 ja auch der reguläre Preis, den Sky sich vorstellt und die € 79,99 für einen Neukunden im zweiten Jahr ist ein Rabatt von € 10,00?

Kaum vorstellbar, aber wer weiß?

Gruss

RN

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Halle miteinander

Ich will ja gar kein Spar-Abo. Wenn ich das wollte, würde ich kündigen und mir einen Spaß daraus machen, arme Call-Center-Agents um den Baum zu jagen. Wer braucht schon wirklich Sky? Okay, nice to have, aber wichtig? War für mich immer so nebenbei.

Am Sonntag habe ich mir Hearts gegen Celtic angeschaut und abends das Classico. Auf DAZN. Kostet € 10,00 im Monat. Fußball bis zum abwinken. Premier League und La Liga. Selbst aus Italien, Frankreich, China und Australien. Bundesliga in Zusammenfassung und teilweise im vollen Event. Und American Football, Rugby, Baseball, Eishockey, Boxen, Indy-Car .....

Alles Inhalte, die es früher bei PREMIERE und Sky gab (Okay, China nicht).

Was ich nur nicht will, ist mehr zu bezahlen als den üblichen Preis. Hier bezahle ich zweimal HD. Wofür eigentlich?

Der Durchschnittspreis für einen Neukunden beträgt € 59,99 ((39,99+79,99)/2). Der Bestandskunde soll € 89,99 für die gleiche Leistung bezahlen?

Kein Wunder, wenn man da kündigt.

Aber ob man bei der Leistung sich halten läßt oder wiederkommt?

Gruss

RN

fme778
Tiertrainer
Posts: 32
Post 11 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Bei mir würde der Normalpreis nach den 2 Jahren vereinbart zu Sonderkonditionen mehr als doppelt so hoch sein....
Und da ich für rund 70 € kein Sky will, wird eben gekündigt. Entweder kommt was oder nicht, dann hab ich halt kein Sky mehr

fme778
Tiertrainer
Posts: 32
Post 12 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Ja, ich weiss denk ich was Du willst, dass auch mal Bestandskunden die nicht kündigen , ggf. auch mal "belohnt" werden.
Das war auch immer mein Reden, nicht nur bei Sky. Wenn ich anrufe und sage, wieso ich als Bestandskunde der nicht kündigt eigentlich nur Nachteile habe, kann man nichts zu sagen. 

Hast Du ne Zweitkarte? Da musste ich im vorigen Vertrag auch 2x HD Option zahlen. Die Karte war aber umsonst, HD aber nicht. Das ist immer alles total verschieden was man bekommt.

Sonst ist mir auch nicht klar wieso Du 2x HD zahlst wenn nur eine Karte hast.

Aber was Sky sich als "Normalpreis" vorstellt ist mir persönlich absolut zu viel. Ich zahl keine 800+ € pro Jahr für Pay TV.
Dann warte ich eben bissel länger, dann kommen die Filme auch bei Prime oder Netflix iwann. Und wenns super wichtig ist, dann geht auch mal kostenpfl. ausleihen.

Hab keine Sportpakete, mich interessierten nur die Filme und Serien von Sky.

Aber wie Du sagtest, Sky ist nice to have, aber kein must be.

Muss aber jeder selber entscheiden wieviel ihm der Luxus so wert ist pro Jahr.

Ganz früher war ich Premiere Kunde, das wurd dann auch immer teurer, iwann nicht mehr interessant für mich.
Jahre später hab ichs dann noch m al mit Sky versucht, weils gute Angebote gab, Neukunden, dann ein gutes RH Angbeot. Sonst würde der Receiver hier schon nich mehr stehen

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 13 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Hallo,

Da passt was nicht. Gucker Dir noch mal an, was Du geschickt hast. Wenn ich das richtig sehe, hast Du jetzt das Paket Welt + Film + BL + Sport. Nach Der Umstellung sollts Du das Paket Entertain + Cinima + BL + Sport haben (69,99 Euro) und dann 2 * HD Premium, einmal für Sport und Bundesliga und einmal für Film und Sport (inclusive Bundesliga) ?

Wenn Da einnmal 10 Euro wegfallen, dann wären wir beim regulären Paketpreis von 79,99.

Habe das gerade mal als Neubestellung durchgespilet. Da sind die Pakete im Regelpreis auch bei 69,99 Euro, aber HD Premium schlägt nur einmal zu Buche damit Gesamtpreis 69,99 Euro und im ersten Jahr halt 39,99 Euro.

Also passt da wirklich was mit dem 2 * Premium HD.

Gruß Ralf

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 14 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Hallo miteinander!

Da passt nicht wirklich viel.

Zum Einen, dass die Erweiterungen für insgesamt € 11,31 angeboten werden, was beim aktuellen Preis einen Gesamtpreis von  € 76,80 bedeuten würde und zum Anderen, dass sich diese Preise bei der Bestellung überhaupt nicht wiederfinden lassen sowie darüber hinaus HD augenscheinlich zwei mal berechnet wird.

Letztendlich verlangt Sky bei einer Umstellung auf das aktuelle Angebot nunmehr € 89,99 im Monat. Sorry, aber das ist es nicht wert. Bei Weitem nicht!

Gruss

RN

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

17FA9994-9561-4E58-A899-DD0493A49793.png53D3AB9B-3888-4F50-BB9C-ACBBB70E28CF.png6896ED60-9E6A-43BE-8F47-B3D002B1173A.png

Um die Verwirrung komplett zu machen.....

Aus dem Mein-Sk-App.

SKy Q und Entertainment lassen sich übrigens nicht gemeinsam auswählen.

Gruss

Rn

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 16 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Ist echt krass, aber wie sollen wir Dir helfen? kündigen und warten und neu abschließen mehr geht nicht!

sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 17 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Positiv ist doch, dass dein Akku noch zu 3/4 gefüllt ist.-)

fme778
Tiertrainer
Posts: 32
Post 18 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

was steht denn in der deiner Vertragsbest. drin?
Deckt sich das mit dem Zeugs im KC?

Im Kundencenter steht viel wenn der Tag lang ist, oftmals auch falsches Zeugs, wärst Du nicht der erste.

Was in Deiner Vertragsbestätigung ist das rechtlich relevante. Aber auch die verschickt Sky oft mal falsch.
Es brauchte 3 Anläufe bis ich damals die korrekte bekommen habe (war aber noch in der Widerrufsfrist, also konnte man Druck machen). Erste war leer beim Betrag, zweite stand alles drin aber ohne Rabatte, dann kam die richtige.

Wenn Du aber das alles so da drin stehen hast bei Dir und es auch keine Möglichkeit des Widerrufs mehr gibt und Kündigung auch nicht ansteht in Bälde, kannst da nicht viel reissen leider. Evtl. auf Good Will hoffen und paar Euro GS rausleiern oder nen Freimonat evtl. Wenn überhaupt.

Die Anzeige im KC is m.E. absolut unsinnig und oftmals falsch, bei mir stehen da auch ganz andere Laufzeiten als in der Vertragsbestätigung. Online KC ändern die ggf auch rum oder haben mal wieder Datenbank Fehler
Ich hatte da ne Zweitkarte monatelang drin, dies gar nicht mehr gab. Sie wurde aber effektiv nicht berechnet, stand aber auch da drin mit Kosten.

Daher ist die korrekte VB eben halt auch so wichtig, sonst hast später nix inner Hand.... Grad bei telef. Abschluss.

Wenn die LZ da auf deinen Screens stimmt bist nun leider gebunden an den Vertrag bis 2020 zu den Konditionen laut deiner VB, hat sich wohl grad verlängert???

Wie gesagt, schau in die schriftliche VB,  nur die ist rechtlich relevant was den Vertrag angeht, was da im KC oder App steht ist rein informativer Natur. Wie Du siehst ists ja auch kraut und rüben und passt hinten und vorne nicht bzw. es stehen dort abweichende oder untersch. Sachen.
Ich guck da gar nicht rein, die können da von mir aus reinschreiben was sie wollen, solange sie korrekt abbuchen was vertraglich vereinbart wurde und in der VB steht.

runningnightmar
Tiertrainer
Posts: 17
Post 19 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Ich habe nicht verlängert, sondern nur ausprobiert, welche Preise dort angezeigt werden.

Augenscheinlich gibt es im gesamten System von Sky keine konsistente Vorgehensweise, die auf die gleichen Daten zurückgreift.

Ich habe mich die letzten Tage zuviel mit diesem Thema beschäftigt.

Ursprung war eigentlich die Frage: „Zu wann kann ich kündigen?“. Das weiß ich jetzt: Zum 31.12.2018.

Die “Preisgestaltung“ bzw. die technische Umsetzung ist nur mehr als fragwürdig.

Gruss

RN

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 20 von 26
1.963 Ansichten

Re: Vorzugskondition für Bestandskunden

Bei seiner Vertragslänge wird es auch dauern bis ein gutes Angebot kommt.

Antworten