Antworten

UHD Abruf by SKY on Demand

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 16
1.596 Ansichten

UHD Abruf by SKY on Demand

Hallo,

ich versuche die ganze Zeit einen Film in UHD von SKY on Demand abzurufen ( in meinem ABO enthalten), ich habe einen SKY + Pro Receiver (Kabel Unitymedia), ohne Sky Q. Wenn ich den Film starten will wird der Bildschirm schwarz und der "blaue Kreis" beginnt sich zu drehen und das warst dann, nach ca.15 Minuten schaltet der Receiver wieder auf den letzten Sender zurück. Habe das jetzt schon 3 mal versucht, immer das gleiche Ergebnis, der Receiver hat eine Internetverbindung mit genügend hoher Kapazität! Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?  

Alle Antworten
Antworten
cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 2 von 16
1.156 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

der Film ist noch nicht auf Deiner Festplatte

und genau da müßte er sein

das kann etwas dauern bis er dann vorliegt

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

der Receiver hat eine Internetverbindung mit genügend hoher Kapazität!

Das spielt keine Rolle

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Hallo,

wie lange dauert sowas? Kann ich irgendwo erkennen das er den Film herunterlädt?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

das weiß keiner und nein

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Also ich habe es heute Morgen nochmal versucht, genau das gleiche wie in meinem Eröffnungsthread beschrieben

Hat noch irgendjemand eine Idee woran das liegt?

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 7 von 16
1.156 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

woran es liegt haben wir Dir geschrieben

das kann bis zu 14 Tagen dauern

....sehr innovativ...

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Aber das kann doch nicht sein, da muss doch ein Fehler vorliegen? Bis 2 Wochen wäre doch völlig absurd!

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 9 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

nicht absurd.....nur einfach das innovative Sky

da gibt es aber mehrere treats hier im Forum von Usern mit dem selben Problem

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Aber das kann doch nicht sein, da muss doch ein Fehler vorliegen?

Nein, die 2T Festplatte dauert sogar bis zu 6 Wochen, bis sie vollständig geladen ist.

Bis 2 Wochen wäre doch völlig absurd!

Absurd?

Keine Ahnung, wird ja nicht gestreamt sondern kommt über das Antennenkabel.

Voraussetzung, Receiver dauerhaft am Strom.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Hallo schmiax,

versuch bitte im ersten Schritt den Receiver zurückzusetzen und neu zu starten, um das als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Meld dich wieder, falls das nicht schon geholfen hat.

Liebe Grüße,
Amer

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Hallo Amer,

ich habe der Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ist das Problem immer noch wie beschrieben vorhanden. Wenn ich den Punkt Systemprüfung auswähle zeigt er mir an: Füllstand der Festplatte 58% (Offline-Videothek), wieso eigentlich?

Gruß

Axel

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 13 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Nachts und vormittags bis 12:00 Uhr werden die Filme automatisch über das Antennenkabel auf die Festplatte geladen. Aber nur, wenn der Receiver ständig an der Steckdose angeschlossen ist und jede Nacht die EPG Aktualisierung erfolgreich durchgeführt wurde.

Laß mal deinen Receiver ca. 6 Wochen die Filme laden, dann ist dein Füllstand der Festplatte bei 80 % bis 90 %. 100 % werden übrigens nie erreicht.

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Mein Receiver ist ständig am Strom und der EPG wird auch jede Nacht aktualisiert. Mittlerweile ist der Füllstand der Festplatte 64% (Offline-Videothek), warum auch immer. Den Film welchen ich heute Nacht ,nach dem zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellung ,erneut versucht habe zu schauen kann ich immer noch nicht ansehen!   

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 16
1.157 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Hi schmiax,

um welchen Film handelt es sich denn genau?

Liebe Grüße,
Raphael

schmiax
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 16
1.156 Ansichten

Re: UHD Abruf by SKY on Demand

Hallo Raphael,

"Der dunkle Turm" in UHD ( in meinem ABO enthalten)

Gruß

Axel

Antworten