Antworten

Sky Abo

joeblack9
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 17
1.526 Ansichten

Sky Abo

Hallo, ich habe mir heute ein Sky Komplettangebot inklusive Sky Q machen kassen und soll, laut eines Sky Mitarbeiters, 60€ im Monat dafür bezahlen.

Ich bin seit 22 Jahren Skykunde und bekomme so ein Angebot gemacht.

Ich empfinde dieses Angebot als frechheit.

Kunden, die ihren Vertrag auslaufen lassen, bekommen das Komlettpaket inklusive UHD Reciver und Sky Q für 30 - 35€.

WAs soll ich davon halten ?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Du musst es doch nicht annehmen. Die ersten Angebote sind meist nicht die besten!

joeblack9
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Mein Vertrag läuft noch bis März 2019, hätte aber gerne den UHD Receiver und Sky Q. Der Vertrag würde ja dann auch wieder 24 Monate laufen. Man wird von Sky praktisch gezwungen seinen Vertrag auslaufen zu lassen um dann ein um die hälfte günstigeres Angebot zu bekommen, was ein Quatsch.


Das soll einer verstehen.


WArte ich halt auch bis mein Vertrag ausgelaufen ist.

timmi1972
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Was bezahlst Du denn derzeit für den noch bis März 2019 laufenden Vertrag?

Bei anderen Vertragen wie z.B. Mobilfunkverträgen bekomme ich auch erst ca. 3-6 Monate vor Ablauf des Vertrages ein besseres Angebot, als das, welches ich jetzt nutze.

Ohne Sky jetzt zu rechtfertigen sehe ich jedoch nicht, warum sie bei einem fast noch ein Jahr laufenden Vertrag jetzt bereits ein günstigeres Angebot abgeben sollen - unabhängig davon, ob ja wiederum 24 Monate dann laufen.

Wie gesagt, im Vergleich zu Mobilfunkverträgen, Kabelverträgen usw. geht es dort so früh ja auch nicht bzw. ganz selten.

joeblack9
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

55€, werde ich aber auch nicht mehr bezahlen. Das nächste Angebot muss günstiger ansonsten tschüss Sky.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 6 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Interessant wäre jetzt ob du aktuell eine Zweitkarte hast. Ich zahle z.Bsp. ca. 52,- €, was ich persönlich als gerechtfertigt halte, und wäre dann ja ebenfalls bei ca. 60,- € da ich ja dann eigentlich 1 zusätzliche Zweitkarte habe. Das würde dann für mich passen, obwohl ich eigentlich 3 Zusatzgeräte im Haus bräuchte. Von Irgendetwas muss Sky ja auch Leben, auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lege. Ich gehe einfach nur mal von den wahnsinnigen Summen bei der Bundesliga aus. Wer einen Taschenrechner bedienen kann der weis das nicht alle einen Monatspreis von ca. 30,- € für alles zahlen können. Egal auch wenn mittlerweile einiges an Geld durch Werbung eingenommen wird, aber sicher weniger als bei den privaten Sender. Und glaubt mir, mit Werbung ist sehr viel Geld zu verdienen, fragt mich nicht warum das so ist. Dazu kommt ja dann noch die Lizenzgebühren der Filmrechte.

Übrigens würde mein Vertrag noch ein Monat nach hinten verschoben also bei mir wäre es April 2019.

Hast du das Angebot telefonisch bekommen? Bei mir im Account ist nur eine "Freundschaftswerbung" hinterlegt. Wobei ich bei mir sicher bin das es an der Zweitkarte liegt, denn die Mini Receiver sollen ja erst im Sommer verfügbar sein. Denn momentan müsste ich mir ja einen AppleTV Stick kaufen oder einen neuen Samsung, alles andere gibt bzw. geht ja nicht

Gruß markik

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Echt? Nur eine Freundschaftswerbung?
Hast du mal unter Sky.de - "Mein Sky" - "Meine Angebote" gekuckt?
Wenn da nichts ist, wird bestimmt da noch zeitnah was kommen

joeblack9
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Ich wäre ja bereit 40 - 50€ bezahlen. Ich sehe es aber nicht ein 60€ zu bezahlen, wenn andere gerade mal 30€ bezahlen müssen und erst recht nicht wenn ich schon 22 Jahre Abonent bin.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 9 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

Das ist ja unter mein Sky leider alles.

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 10 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

Ich gebe Dir natürlich recht, was Sky mit einzelnen Verträgen macht ist eigentlich mehr nachvollziehbar. Da muss es extreme Preisunterschiede geben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

Ich kann den Ärger nachvollziehen und vielleicht hast du ja noch Glück, dass die "Zusagen" von SKY zeitnah kommen, denn es wurde ja gesagt, dass langjährige Bestandskunden von SKY auch "belohnt" werden
Vielleicht sogar doppeltes Glück, denn lass SKY erstmal den SKY PRO so in Ordnung bringen, dass die "Kinderkrankheiten" weg sind und sich der Receiver eher nach den Kundenwünschen richtet

Hoffe du musst nicht bis März warten und bekommst früher ein gutes Angebot. Ich hatte zuerst ein Angebot von Sky, alle Preise bleiben gleich für fast 24 Monate und ich bekomme den Receiver für nahezu umsonst zur Leihe. Sky Q würde nichts kosten.

2 Tage später gab es schnell ein anderes Angebot Gleiche Paketpreise fast 24 Monate lang, den SKY PRO Receiver für fast umsonst, aber ich müsste 10 Euro pro Monat für SKY Q  berappen.
Der Grund warum ich nicht zuschlage ist, mein lahmes Internet und vor allem weil ich Videotext benutze und keinen Startbildschirm mit "Home" auf meinem Receiver haben will. Anscheinend wollten Sky-Kunden das so haben, dann können die auch dafür zahlen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

Das ist echt wenig
Wie gesagt, ist ja auch ein bisschen irreführend, "Aktuelle Angebote" und "Meine Angebote" sind unterschiedlich und das ist von Sky echt unnötig kompliziert gemacht.
Wie gesagt, einfach Geduld haben, da müsste bald was unter "Meine Angebote" stehen

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 13 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

NICHTS!

Erstmal Gratismonat Netflix buchen

joeblack9
Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

Mein Fazit: Langjährige Bestandskunden werden für Ihre Treue bestraft, da diese defnitiv mehr bezahlen als die Kunden die jedes Jahr ihren Vertrag kündigen und dann für die hälfte des norameln Preises neu abschlissen bzw. verlängern lassen und das auf kosten der Bestandskunden, die zur Kasse gebeten werden.

Das fnde ich, ist eine Sauerei.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 15 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

Marktwirtschaft heißt, wieviel ist mir das Produkt wert?

Welchen Preis bin ich bereit dafür zu zahlen?

Und nicht: Warum zahlen andere weniger?

Oder interessiert dich, warum andere Kollegen weniger verdienen?

joeblack9
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 17
1.221 Ansichten

Re: Sky Abo

...wenn sie die gleiche Leistung bringen und die gleiche Arbeit machen wie ich interessiert mich das sehr wohl. Dann sollen sie auch das selbe verdienen.

Mir geht es um Gleichbehandlung, hier wie dort.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 17 von 17
1.222 Ansichten

Re: Sky Abo

Gebe ich Dir recht ich finde es auch nicht ok. aber als Langjähriger Kunde müsstest Du es doch wissen das es bei Sky nicht anders läuft und Du es auch nicht ändern wirst . Sky kann es auch nur so machen da es noch genug Vollzahler gibt , sonst währe es nicht möglich mit den Rabatten.

Antworten