07.05.2018 13:36
Hotline Kollege 1 mir auch nicht
Hotline Kollege 2 wollte 4,25€ mit Verlängerung um 24Monate
07.05.2018 13:38
Neuverträge haben Q ohne Aufpreis immer mit drin. Sofern nicht anders vereinbart ist. 10€ mehr gilt für alte Rabattverträge vor dem 2 Mai.
07.05.2018 13:40
Wäre gut, wenn sich ein Verantwortlicher dazu äußern würde. Ich bekomme gerade leichte Panik.
07.05.2018 13:43
Was ist denn dein Problem (kennen wir ja nicht) ?
07.05.2018 13:47
Nochmal Sky Q kostet bei Vollpreeis nichts extra. Alte Rabattkunden kriegen es 6 Monate kostenlos. Danach 10€ extra. Die Q Software auf dem Sky+ Pro, jetzt Q bleibt kostenlos. Die 10€ mehr beziehen sich auf die Multiroom Nutzung Smartphone oder Tablet zweiten TV, falls du einen SAmsung TV hast oder Apple TV(Wobei gilt 2 TVs 3 Mobilgeräte). Zuallerletzt ersetzt Multiroom bei Neuverträgen die Zweitkarte.
07.05.2018 13:50
Ah, jetzt verstehe ich's. Danke, tbi
07.05.2018 15:28
Keine Panik!!
1. SkyQ Download über die Resettaste! Dauert ca. 30-40 min, wobei die ersten 20min der Fortschrittbalken sich kaum bewegt!!
Installation abschließen, fast alle Daten werden übernommen (außer FavoritenListe). Lineares TV ist dann sofort funktionsfähig!
Danach:
2. Zur Freischaltung von SkyQ Hotline anrufen. Seit Freitag jeweils Wartezeit unter 1min!
Ansagemenü, 3 dann 1, mit Technik verbinden lassen zwecks Freischaltung mit SkyQ.
3. Sky-Receiver auf Sky1 30-90min laufen lassen, dann sollte auch die Verknüpfung für die Nutzung von Sky on demand erfolgreich sein. Falls nicht, hat bei mir nach dieser Zeit (90min) ein 30sec. Netzsteckerziehen Erfolg gebracht.
4. Danach sind auch wieder der Skystore und das Login im Portal möglich (App MeinSky hat immer noch techn. Störungen!), SkyGo funktioniert auch!
5. (fakultativ) Installation und Login der SkyQApps auf AppleTV 4(K).
VIEL SPASS mit SkyQ!
07.05.2018 17:28
Habe gerade auf den Tipp von euleuhu bei der Hotline angerufen. Der freundliche Mitarbeiter teilte mir mit, dass ich für Sky Q nun 10 Euro mehr im Monat bezahlen muss. Freischaltung für Sky Q muss er nicht machen, da ich ja das manuelle Update schon durchgeführt habe. Hab Ihm freundlich mitgeteilt dass ich mit den 10€ nicht einverstanden bin, da ich erst kürzlich nach einer Kündigung wieder zu Sky zurück bin. Warum hab ich das getan?! Ich war ja damals schon mit dem Service unzufrieden und das topt jetzt wieder alles. Also zahle ich jetzt meinen gewohnten Beitrag und kann aufgrund der technischen Probleme Fehlermeldung die ganzen Features nicht mehr nutzen. Toll...
Sollte sich das bis nächste Woche nicht geregelt haben, kann Sky mit einer erneuten Kündigung rechnen!
07.05.2018 17:45
Ohnehin ein interessantes Geschäftsmodell:
Abonnent bin ich wegen 1. Bundesliga 2. Premierleague 3. Formel 1 4. Filmen (on Demand)
Das Sky jetzt ein Betriebssystem zur Verfügung stellt, dass man als Kunde ohnehin erwarten darf, ist nett. Die Zusatzfeatures sind bei mir unter "schöner Wohnen" und gefragt habe ich danach auch nicht.
Gehen wir noch mal durch die Liste:
1. Mittlerweile habe ich auch Prime, damit ich die Montagsspiele gucken kann.
2. Premierleague gucke ich auf DAZN Youtube Zusammenfassungen
3. Formel 1 auf RTL mit dem Danner-Gelaber geht nur ohne Ton
4. Ein Bestandteil meines Abos steht zukünftig nur noch gegen Aufpreis zur Verfügung
Ich wär mal gern in einem Vertriebsmeeting als (anfangs) stiller Zuhörer dabei. In dem Zusammenhang ist vielleicht interessant, dass Vertrieb zwar von Vertreiben kommt, mit Vertreibung aber nichts zu tun hat.
07.05.2018 18:33
Verstehe nicht ganz wieso bei dir das ganze 10 € kosten soll, wenn gleich es sogar von offizieller Seite für Bestandskunden 6 Monate kostenlos ist?! Wieder eine schlampige Mitarbeiter-Schulung?!
Es gibt ein bei diesem Link ein offizielles Statement von Sky, nachdem ich lange gesucht habe:
https://www.sky-angebot.de/sky-multiroom/
Da steht klar, dass Sky Q für Bestandskunden 6 Monaten bzw. komplett gratis (bei Vollpreis-Abo) erhältlich ist.
Kann mir nur vorstellen, dass du nen alten Sky+ Receiver hast und für den Sky Q Receiver den Aufpreis zahlen musst?!
07.05.2018 18:52
Hallo,
nein ich habe den neuen Sky + Pro Receiver, das Update ist ja drauf, nur habe ich das wie viele manuell draufgespielt. Der Mitarbeiter an der Serviceline wusste auch nichts von den Problemen und von einer zusätzlichen Freischaltung. Und ja, die 10€ waren sofort Thema und er teilte mir auch mit, dass ich das ab sofort bezahlen müsste.
07.05.2018 19:10
OOOOHHHHH!
Mein Tipp war unbedingt darauf zu bestehen mit der Technik verbunden zu werden!
Keinesfalls SkyQ-10,00€ annehmen!
Für Bestandskunden (vor 1.5.18) 6 Monate kostenfrei, endet automatisch!
07.05.2018 19:27
Ich habe auch zweimal anrufen müssen. Die zweite Dame war kompetent und wusste gleicht, was los ist. Sie hat freigeschaltet, alles kein Problem.
Extra Geld wurde nicht verlangt. Bei Sky kommt es leider immer darauf an, bei wem man landet. Immerhin haben ihren Service noch nicht nach Indien outsourced.
07.05.2018 22:27
Nur zu deiner zitierten Seite. Das ist KEINE offizielle Seite, sondern eine Clickbait Seite zur Vermittlung von Abos. Dort steht zeitweise auch viel Unsinn. Also Vorsicht.
08.05.2018 08:36
Moin liebe Sky-Community,
nach Durchführung des manuellen Updates am Sonntag bin auch ich nun wieder für alle Dienste freigeschaltet.
Allerdings kann ich mich auf der Homepage von Sky nicht in meinen Account ( gleiches gilt für skygo) einloggen.
Angeblich wäre meine Kundennummer nicht korrekt.
Hat hier jemand einen Lösungsvorschlag bzw. reguliert sich dieser Umstand von selbst ?
Liebe Grüße
08.05.2018 08:47
Hallo ravenous1982,
klasse, dass Du wieder auf Deine VOD-Dienste zugreifen kannst. Das zweite Problem bekommen wir gemeinsam auch in den Griff. Hast Du die Anmeldung bereits mit Deiner E-Mail-Adresse versucht? Sofern dies auch nicht klappt, benötige ich bitte Deine Sky PIN, damit ich den Fehler nachstellen kann. Lasse mir diese per Privatnachricht zukommen.
Anbei die Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
08.05.2018 10:31
Ja keine offizielle Seite, aber man findet die ein oder andere Info, die es bei Sky leider nie gibt
Die Transparenz lässt bei Sky ja schon lange zu wünschen übrig.
Das enthaltene Statement auf dieser Seite ist aber offiziell von Sky:
Nach der Kopie in Google taucht dies auch bei weiteren bekannten Seiten auf.
08.05.2018 10:58
Hallo cybermann27,
der Sky Q Receiver unterstützt Multisat nicht mehr. Um Sender auf einem anderen Satelliten zu sehen, kannst du entweder ein Antennenkabel an dein TV-Gerät anschließen, falls dein TV einen Sat-Receiver integriert hat oder einen separaten Sat-Receiver nutzen.
Liebe Grüße, Theresa
08.05.2018 11:04
Hallo Theresa,
War es nicht dein Kollege andreasr. welcher mitteilte das Mulitsat wieder kommt? Deine Aussage ist das komplette Gegenteil
Gegenseitige Absprache wäre sinnvoll.
08.05.2018 11:07
Da beide Aussagen vermutlich keine wirklich belastbare Basis haben, wäre das müssig.
Minus mal Minus ergibt nicht immer Plus.