Antworten

Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 1 von 10
2.297 Ansichten

Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Moinsen,

ich habe das Angebot für 10€ mehr angenommen und den Tausch Modul gegen Receiver angestoßen. Der soll nun die Tage kommen. Wie ist es hier nun?

Ist da die Q Software schon drauf?

Wenn nicht, wird diese beim ersten Starten installiert?

Oder muss ich dann auch bis August warten?

Und noch was anderes. Kann mit dem Reciver auf eine Synology im Netzwerk zugegriffen werden und die dortigen Videos abgespielt werden?

Danke im Voraus für die richtigen Antworten

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 2 von 10
1.810 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Hallo doctorant,

nachdem du deine neue Hardware nach dem Sky Q Release beantragt hast, sollte das Update bereits auf deinem neuen Receiver sein oder direkt installiert werden, sobald du ihn installierst bzw. in Betrieb nimmst.

Könntest du mir bitte deine zweite Frage etwas genauer erklären bzw. mir sagen, welche Videos zu abrufen möchtest?

LG,
Max

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3 von 10
1.810 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Auf der Synology liegen ganz normal TV Aufnahmen im ts Format.

Kann ich die über den +Pro abspielen? NSF Freigabe ist bereits eingerichtet,CIFS würde auch gehen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 10
1.810 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

doctorant schrieb:

Und noch was anderes. Kann mit dem Reciver auf eine Synology im Netzwerk zugegriffen werden und die dortigen Videos abgespielt werden?

Selbstverständlich nicht.

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 5 von 10
1.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Für dich ist es vielleicht "selbstverständlich", für jemanden, der noch nie mit einem Sky Receiver in Berührung gekommen ist eben nicht.

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 6 von 10
1.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Ich habe auch ein Nas und noch nicht probiert, denn wenn ich bei meinem Fernseher den Eingang wechsel bin ich auf meiner Nas direkt und brauche dies nicht über den Sky Receiver tun.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 10
1.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

doctorant schrieb:

Für dich ist es vielleicht "selbstverständlich", für jemanden, der noch nie mit einem Sky Receiver in Berührung gekommen ist eben nicht.

Ja, deshalb sag ich dir das ja gleich so unmissverständlich. Skygeräte sind restriktive Kisten, da kommt nichts rein.

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 8 von 10
1.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Da soll auch nichts rein, das soll nur was durch

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 10
1.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

"Durch" ist rein und raus

Nicht anwendbar
Posts: 40,330
Post 10 von 10
1.811 Ansichten

Re: Sky Q Receiver neu geordert, wie ist das dann mit dem Update? Und eine Netzwerkfrage.

Hallo doctorant,

deine zweite Frage wurde ja bereits beantworten. Ich habe mich nochmal schlau gemacht und bin leider zum selben Ergebnis gekommen, dass es nicht geht.

LG,
Max

Antworten