Antworten

Sky Q auf dem Apple TV

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 1 von 40
6.576 Ansichten

Sky Q auf dem Apple TV

Guten Abend die Damen und Herren,

ich habe soeben die Sky Q auf dem Apple TV installiert, funktioniert auch soweit alles. Das ist schon mal top.


Meine Frage: Kann ich die Apple TV-App ausschließlich nutzen und den Sky Q-Receiver in den Schrank verbannen?

Oder braucht die App eine regelmäßige Verbindung zum Receiver?


Beste Grüße

Daniel

Alle Antworten
Antworten
gebi01
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Was siehst den alles auf der App?alle Sender auch die Free Tv?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 3 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Auf den ersten Blick sind die Sky-Sender alle dort, auch die öffentlich-rechtlichen Sender.

Alle Programm, die zu RTL und ProSiebenSat1 gehören, scheint es nicht zu geben.

rouviii
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Würde mich auch interessieren, probier doch mal wie lange es ohne Reciever “gut geht“.

Ich habe ja auch die Hoffnung, dass es nach einmaliger Aktivierung funktioniert.

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass das leider nicht so sein wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 5 von 40
3.966 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Hallo Daniel,

die App braucht die Verbindung zum Receiver, um regelmäßig alle Inhalte laden zu können. Das Verbannen des Receivers in den Schrank ist also nicht ratsam 

Liebe Grüße,
Steffi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 6 von 40
3.966 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Hallo Steffi,

danke für deine Nachricht. Aber wie passt das zusammen, mit dem was euer Produkt-Manager dazu sagt?

Das neue SKY Q - Multiroom, 4K, Apple TV Unterstützung und vieles mehr | GROBI.TV - YouTube

(ab etwa Minute 19:50)

Beste Grüße

Daniel

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ich finde es aber interessant, dass sie auf "regelmäßiges Laden aller Inhalte" hinweist. Sie hat nicht geschrieben, dass der SkyQ App dann nicht mehr funktionieren würde (mit Einschränkungen wie VoD).

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 8 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Stimmt. Bin allerdings nicht ganz sicher, was das für Inhalte im Speziellen sein sollen, die eine Verbindung zum Receiver empfehlenswert machen.

Etwas Licht ins Dunkle wäre hier angebracht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Um Sky Q nutzen zu können, benötigst Du immer mindestens einen Sky Q Receiver.

Du kannst allerdings auf Deinem Samsung Smart TV* ab Baujahr 2015 oder Deinem Apple TV ab Version 4 Sky auch über die Sky Q App nutzen, ohne einen zweiten Receiver zu benötigen.


Sky Q - Auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig - Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 10 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Danke für den Link. Klärt meine Frage aber nicht abschließend.

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 11 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Sky wird nicht unbedingt Interesse haben, das "Licht" anzuknipsen. Hier helfen nur neugierige User, die ausprobieren und vielleicht hier davon berichten.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 12 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

.... ziehmlicher Quark!

AppleTV lädt nix, ist eine Streamingbox!!

Es werden die Links gespeichert und ggf. die Zugangsberechtigung (log in/ Passwort)

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Es steht nirgends (auch auf Sky Seite nicht), dass man diese Verbindung nach dem ersten Installieren des SkyQ Apps DAUERHAFT benötigt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 14 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ja, aber man wird von Sky Mitarbeitern dann nichts anderes erfahren.

In wie weit es dauerhaft ohne Receiver funktioniert, wird man ausprobieren müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 15 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ja, sie sollten aber das Interesse haben. Wieso kann man das nicht einfach deutlich kommunizieren? z.B.:

1. Ja, wir erlauben es, die Sky Q-Apps unabhängig vom Receiver-Betrieb in vollem Umfang zu nutzen.

2. Nein, wir benötigen die Verbindung zwischen Receiver und App aus dem Grund X (ganz gleich, ob technische Gründe oder gewünschte Produkt-Limitierung seitens Sky)

Verstehe da die Motivation nicht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Sollte das funktionieren und auch offensiv von vielen Usern kommuniziert werden,

befürchte ich,

dass es dann eine finale Lösung seitens Sky geben wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,191
Post 17 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Stimmt. Aber die etwas ominöse Aussage seitens der Moderatorin schränkt die Aussage ein, weil sie andeutet, dass die Apple TV-App eben nicht ohne Verbindung  größtenteils vollumfänglich und dauerhaft funktioniert. ("braucht")

Daher wäre eine Klärung seitens der Mods nett. Mal sehen, ob sie kommt.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 18 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Naja, nicht explizit,

aber es steht auch nicht da, dass man in nicht dauerhaft braucht.

aber egal, wird sich aufklären, so oder so.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 19 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

Ein MUSS einer Verbindung zum Receiver halte ich für Quatsch.

Der SkyQ Receiver wird benötigt, um das Abo freizuschalten (Kontrolle SmartCard) und ggf.(?) die IP-Adresse auszulesen.

Alle wesentlichen Einstellungen (Favoritenliste, ....) können nur über das Menü des Receivers eingerichtet/ eingestellt werden.

In den Apps wird der Startbildschirm des Rec. quasi „gespiegelt“

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 20 von 40
3.962 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV

euleuhu

Ich weiß nicht, was oder wen du mit "Quark" meinst; ich habe nur, aus der Antwort von Stefanie R. (Sky Mod - siehe oben) zitiert.

Es werden z.B. die Favoriten, die man auf dem SkyQ-Receiver erstellt hat, auf SkyQ App "geladen" (übernommen). Ob jemand darauf verzichten kann oder will, der sollte mal ohne Dauerverbindung probieren.

Dass Apple TV streamt, wissen wir doch.

Antworten