Antworten

Sky Q am Zweitwohnsitz

fender
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 20
49.732 Ansichten

Sky Q am Zweitwohnsitz

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage.

Ist es möglich den Sky Q Zweitreceiver zu ordern und diesen am Zweitwohnsitz zu nutzen.

Ich denke wenn hier eine Internetverbindung vorhanden ist, dürfte dies doch kein Problem sein oder?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 20
37.008 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Technisch gesehen natürlich ohne weiteres möglich,

aber die AGB untersagen das Nutzen in dieser Form ausserhalb der

bei Sky gemeldeten Adresse bzw. des Haushaltes/ Netzwerk.

SkyGo auf Mobilgeräten wäre das vertragskonforme Produkt das Du suchst.

franky23
Tiertrainer
Posts: 36
Post 3 von 20
37.007 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Wird nicht funktionieren. Beide Rec müssen die gleich IP besitzen (keine Connected ZK damit gemeint), sonst hast Du auf dem anderen Sky Q ein schwarzes Bild.

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 4 von 20
37.007 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

da habe ich hier seitens der moderatoren aber, glaube ich, mal ne andere ansage vernommen, was den ip-abgleich angeht. aber bei dem durcheinander blickt glaube ich eh keiner mehr durch.. auf beiden seiten!

macmovie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 20
37.007 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Die selbe IP müssen sie sicher nicht haben. Das würde nicht funktionieren. Es kann aber sein, dass sie im selben Subnetz sein müssen. Das wäre auch über ein VPN nicht so leicht zu lösen.

foxxx80
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 20
37.007 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Es gab bereits ganz klare Ansagen von Sky...

Wenn das alles jetzt doch anders wäre, dann hat der frisch gebackene ~Head of Product Communication~

ein riesen Problem. :-))

Man sehe und höre bei Grobi.tv von Minute 18:15 bis Minute 21:00. Man höre ganz genau!!

~Head of Product Communication~ für Sky Q!!!

https://m.youtube.com/watch?v=lBMWz51Uysc

robertbirner
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 20
37.007 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Das würde mich auch interessieren.

Laut diesem Video soll es kein Problem sein.

Das neue SKY Q - Multiroom, 4K, Apple TV Unterstützung und vieles mehr | GROBI.TV - YouTube

Vielleicht kann sich ein Mod dazu äußern

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 20
37.008 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Sky auf mehreren Endgeräten ohne Bindung an eine gemeinsame IP!?

Halte ich aus Unternehmersicht nicht für schlau,

da könnte man auch gleich das Pairing wieder aufgeben.

robertbirner
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 20
37.008 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

so wird es in dem Video von einem offiziellen von Sky angepriesen

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 10 von 20
37.010 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Na dann,

yipieeeee

endlich wieder Nebeneinnahmen durch Untervermietung.

Aber sich jahrelang wehment wiegern gepairte Drittkarten zu vergeben.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 11 von 20
37.014 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Na dann,

yipieeeee

endlich wieder Nebeneinnahmen durch Untervermietung

du denkst gleich immer böses

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 12 von 20
37.014 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Wenn man AppleTV und Samsung Apps,

(zukünftig wahrscheinlich noch andere)

ohne einen Master im Netzwerk betreiben kann

tut man das Gegenteil von dem was die letzten Jahre gemacht wurde.

Und wenn ich auf die Idee komme, dann auch andere.....

Zweitkarte kann man nur einmal untervermieten,

das Q Gedöns gleich 3-4 fach, ich finde das gute alte Cardsharing

zwar attraktiver, aber man muß nehmen was man kriegt.

Ich bleibt bis auf weiteres bei meinen Sky Modulen.

lheibel
Geräuschemacher
Posts: 24
Post 13 von 20
37.014 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

halt so, wie es damals bei der zweitkarte immer hieß - ip-ableich usw.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 20
37.014 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Wenn es ein Zweitreceiver mit 16.99/24.99 EUR Zweitkarte ist, dürfte es nichtmal einen IP Abgleich geben, da es dann dafür keinen Grund gibt.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 15 von 20
37.013 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

der ip-abgleich der 2. Karte hat noch nie statt gefunden. Auch bei der 10,- Euro 2. Karte nicht

mhegener
Special Effects
Posts: 13
Post 16 von 20
37.013 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Hallo,

ich habe ein Hauptabo und eine Zweitkarte für 9,99 EUR.

Fernseher habe ich HD, aber nicht das neueste, was für SkyQ gefordert würde.

Kann ich beim Vertragsablauf und Verlängerung wohl die "normale" Zweitkarte behalten?

Gruß

Michael

macmovie
Tiertrainer
Posts: 26
Post 17 von 20
37.018 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Sky Q läuft bei mir auf dem Apple TV, ohne dass ich einen Receiver im Netzwerk habe. Es sollte also funktionieren.

Habe es gerade auf einem Apple TV in meinem Büro (anderes Netz, 25 km entfernt) probiert. Es funktionier am Zweitwohnsitz!

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 18 von 20
37.025 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

robertbirner

In einem anderen Threat hat bereits ein Mod berichtet, das das nicht funktionieren soll. Auf meine Frage hin, was man dann von den Aussagen eines Sky Mitarbeiters (Head of Product Communication wie er sich ja selber vorgestellt hat) halten soll, und vor allem von den Aussagen mehrerer User, die das bestätigen, habe ich dann noch keine Antwort erhalten.

Selber ausprobieren kann ich das derzeit nicht, da ich noch nicht für Sky Q freigeschaltet bin. (derzeit auch nicht zu Hause).

mhegener

Wenn Du keinen Sky Pro Receiver hast, sollte da auch alles beim alten bleiben mit der Zweitkarte.

Gruß Ralf

mhegener
Special Effects
Posts: 13
Post 19 von 20
37.025 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

Hallo,

ich habe 2 Sky+ Pro.

Kann ich meine "normale" Zweitkarte für 9,99 behalten?

prof290546
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 20
28.347 Ansichten

Re: Sky Q am Zweitwohnsitz

@macmovie:

 

Geht das auch, wenn der Zweitwohnsitz nicht in Deutschland ist?

Antworten