Antworten

Sky Q EPG Aktualisierung?

benschko
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
6.475 Ansichten

Sky Q EPG Aktualisierung?

Hallo habe eine Frage und zwar ab wann wird bei Sky Q  jedesmal die EPG Aktualisierung durchgeführt?  Es gibt keinen Punkt  wo man die Zeit dafür einstellen kann nicht das auf einmal während man einen Film schaut die Aktualisierung startet. Oder kann man die irgendwo einstellen?

mfg

Benschko

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 6
2.068 Ansichten

Re: Sky Q EPG Aktualisierung?

Hallo benschko,
die EPG-Aktualisierung wird bei Sky Q immer um 4 Uhr morgens durchgeführt
Liebe Grüße, Dani

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 3 von 6
2.068 Ansichten

Re: Sky Q EPG Aktualisierung?

Da hab ich doch glatt mal eine Frage dazu:

Ist denn der Receiver mit der neuen Software dann auch in der Lage, die EPG- und Systemdaten zu laden, während der Kunde seinen Receiver nutzt zum Fernsehen oder Streamen, oder ist der Receiver da genauso nicht nutzbar für die Dauer der Aktualisierung wie bisher?

dominikpower
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 4 von 6
2.068 Ansichten

Re: Sky Q EPG Aktualisierung?

Auch eine Frechheit das man die Uhrzeit nicht mehr einstellen kann

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 5 von 6
2.068 Ansichten

Re: Sky Q EPG Aktualisierung?

Während der Aktualisierung kannst du leider deinen Receiver nicht benutzen, sonst würdest du den Vorgang abbrechen. Daher findet die Aktualisierung immer nachts statt

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 6
2.068 Ansichten

Re: Sky Q EPG Aktualisierung?

Daniela K. schrieb:

Während der Aktualisierung kannst du leider deinen Receiver nicht benutzen, sonst würdest du den Vorgang abbrechen. Daher findet die Aktualisierung immer nachts statt

Doch, ich kann meinen Receiver während der Aktualisierung nutzen!

Ich benutze nämlich einen Receiver von Vodafone, der in seiner Ausführung von 2010/11 schon lange seine Aktualisierungen im Hintergrund ausführen kann, während ich ihn benutzen kann, ohne es zu bemerken, dass im Hintergrund aktualisiert wird.

Ich habe aus purer Neugier mal gefragt, weil ich bis letztes Jahr noch den Sky+ in Betrieb hatte und es für mich ein Ärgernis war, nachts nicht meine bezahlten Programme nutzen können, weil die Kiste nicht in der Lage war, die notwendigen Updates im Hintergrund zu machen.

Auch sollte man ja nach Möglichkeit immer schön den Receiver am Vormittag in Ruhe lassen, weil es sonst zu Einschränkungen bei den Offline-Inhalten in Sky on Demand kommen könnte, die ja bekanntlich von 0 bis 12 Uhr geladen werden.

Ich hab das bei dem alten Sky+ mal noch gerade so zähneknirschend akzeptiert, weil der ursprünglich nicht für derartige Anwendungen konzipiert war. Doch jetzt mit der neuen Kiste genau die gleichen idiotischen Einschränkungen den Kunden vorzusetzen, das ist echt unfassbar dämlich!

Ihr habt euch doch echt total aus der Realität ausgeklinkt, anders kann man das nicht mehr zusammenfassen!

Q - das steht für Quatsch, Quark und Qualen!

Antworten