05.05.2018 23:19
Sky Q ist speziell darauf ausgelegt, nur Inhalte zu verkaufen. Eine reine kommerzielle, überfrachtete Softwareoberfläche. Weit von Kundenzufriedenheit, Bedienerfreundlichkeit und Barrierefreiheit entfernt.
Alle Wege führen stets erstmal über "Home", ob man will oder nicht.
Einige Mängelpunkte (bei der alten Software waren diese Punkte alle in Ordnung). Sky Q ist eine massive Verschlechterung!
. es können keine 2 Satelliten mehr angesteuert werden, kein Multifeed
. Kindersicherung ab 20.00 Uhr wird wohl automatisch freigeschalten, bei Eingabe des Pins.
. Senderwechsel fühlbar viel zu lange
. bei Senderwechsel ist das Bild kurzzeitig eingefroren
. Ton viel zu leise
. FAV Sender nicht sofort anwählbar
. keine Senderliste mehr direkt in einer Übersicht aufrufbar. Muss den Umweg über den TV Guide mit 4 Klicks ansteuern
. aktuell kein On Demand über Sky Q möglich
. um die vollständigen Senderinformationen auf dem laufenden Sender lesen zu können sind 4 Klicks erforderlich
. um zu den Einstellungen zu gelangen sind 15 Klicks erforderlich. Grundsätzlich ist man nur noch am Rumklicken um irgendwo hinzugelangen.
. das Augensymbol fehlt bei den Aufnahmen, das anzeigt, dass man es bereits angeschaut hat.
. in der Favoritenliste lassen sich die Sender nur einzeln verschieben.
. Startkanal ist nicht mehr wählbar
. beim Einschalten des Receivers landet man immer auf "Home" und muss zu den Sendern wieder Klicken
Entweder legt die Sky Hotline einfach auf oder man wird wie ein IDIOT behandelt.
Gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht, wegen Vertragsänderung ? Das zig Sachen zum Nachteil einfach geändert werden und das mein 2.Satellit einfach abgeschaltet wird, geht doch gar nicht.
05.05.2018 23:29
Mich wundert es Das noch kein Mann oder Frau an Hotline gesagt " Halten Sie ihre verf...Fresse und zahlen sie weiterhin für unsere besch....Ware. Der Kunde ist Dreck"
05.05.2018 23:39
Entweder legt die Sky Hotline einfach auf oder man wird wie ein IDIOT behandelt.
Was wolltest Du denn bei der Hotline?
Deine Mängelliste vorlegen?
Gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht, wegen Vertragsänderung
Wenn in Deinem Vertrag steht, dass sich durch ein Update nichts am Receiver ändern darf evtl.
sonst eher nicht
06.05.2018 00:15
Das man Hundert mal klicken muss ist sicher kein Grund für eine ausserordentliche Kündigung eher ein Ärgernis. In meiner Wahl der Sat eingeschränkt werden, geht da schon Massiv gegen die Meinungs und Pressefreiheit. Weis aber nicht inwiefern da was Gesetzlich geregelt ist. Der nächste sicher interessante Punkt, falls Hörgeschädigte nicht mehr uneingeschränkt zu ihrem UT gelangen.
Vom Prinzipp müsste das mal ganz genau einer unter die Lupe nehmen, der sich da Auskennt. Alles andere sind nur Mutmaßungen.
Aber wie auch immer, ich hab Q noch nicht, bekomme ich es, werde ich um einen Tausch zur alten Box bitten. Wird das abgelehnt, wars das Punkt aus.
Man hat schon viel Fragwürdiges bei DF1 Premiere Arena erlebt, aber Sky übertrifft alle!
06.05.2018 02:01
Das es mit dem Kündigungsrecht nicht möglich ist sollte eigentlich klar sein. Nur Q ist in der jetzigen Form sehr sehr umständlich. Das willst du doch wohl nicht leugnen oder?
06.05.2018 04:23
sitki schrieb:
Sky Q ist speziell darauf ausgelegt, nur Inhalte zu verkaufen. Eine reine kommerzielle, überfrachtete Softwareoberfläche. Weit von Kundenzufriedenheit, Bedienerfreundlichkeit und Barrierefreiheit entfernt.
Alle Wege führen stets erstmal über "Home", ob man will oder nicht.
Einige Mängelpunkte (bei der alten Software waren diese Punkte alle in Ordnung). Sky Q ist eine massive Verschlechterung!
. es können keine 2 Satelliten mehr angesteuert werden, kein Multifeed
. Kindersicherung ab 20.00 Uhr wird wohl automatisch freigeschalten, bei Eingabe des Pins.
. Senderwechsel fühlbar viel zu lange
. bei Senderwechsel ist das Bild kurzzeitig eingefroren
. Ton viel zu leise
. FAV Sender nicht sofort anwählbar
. keine Senderliste mehr direkt in einer Übersicht aufrufbar. Muss den Umweg über den TV Guide mit 4 Klicks ansteuern
. aktuell kein On Demand über Sky Q möglich
. um die vollständigen Senderinformationen auf dem laufenden Sender lesen zu können sind 4 Klicks erforderlich
. um zu den Einstellungen zu gelangen sind 15 Klicks erforderlich. Grundsätzlich ist man nur noch am Rumklicken um irgendwo hinzugelangen.
. das Augensymbol fehlt bei den Aufnahmen, das anzeigt, dass man es bereits angeschaut hat.
. in der Favoritenliste lassen sich die Sender nur einzeln verschieben.
. Startkanal ist nicht mehr wählbar
. beim Einschalten des Receivers landet man immer auf "Home" und muss zu den Sendern wieder Klicken
Entweder legt die Sky Hotline einfach auf oder man wird wie ein IDIOT behandelt.
Gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht, wegen Vertragsänderung ? Das zig Sachen zum Nachteil einfach geändert werden und das mein 2.Satellit einfach abgeschaltet wird, geht doch gar nicht.
Un nu? ("....lautete meine präzise Frage...")
Disecq funktioniert wohl wenn Astra auf Position 1
Favoritenliste wird in einem weiteren Update behoben
Ton lauter bei Umstellung auf digital
On Demand-Dienste freischalten lassen
Home als Startbildschirm soll bei einem weiteren Update nicht mehr als fix gesetzt sein
Idiot?... vielleicht auch eine Frage des eigenen Auftretens?!...warum man eigentlich immer noch den "manuelle" überhaupt noch Support anbietet erschließt sich mir immer weniger.
06.05.2018 07:17
"Es wird behoben", "Korrektur mit einem der nächsten Updates", .... warum nicht schon zur Einführung ein vollständig funktionierendes Gerät?
Weil man bei Sky ist, dessen Neueinführungen seit Jahren nicht marktreif sind. Sky wird viertklassig bleiben, weil man nicht mehr auf der Pfanne hat oder haben will. Mit Gewalt den Anschluß an seinen Mitbewerbern zu halten wird dieser, zur Klitsche verkommenen Firma, nicht mehr gelingen. Der Zug ist schon lange abgefahren und Sky ist bei diesem im besten Fall ein kaputtes Rücklicht.
06.05.2018 11:16
Also ich denke, dass Syk Q ein Weg in die richtige Richtung ist. Sicher ist nicht alles perfekt, aber das System hat eine Menge Potential. Der Trend geht allgemein in Richtung nicht linearem Fernsehen. Da hat sich mit Sky Q einiges verbessert.
Es gibt natürlich noch viel zu verbessern, besonders in einigen Details, aber der generelle Fortschritt ist deutlich.
06.05.2018 11:22
Ich hab Q auf beiden Receivern und funktioniert. Es wird hier überall viel gemotzt und 100 mal wiederholt.
Was mich aufregt ist das seit dem Update viele Sender von Kabel Deutschland einfach verschwunden sind. Durch fühle ich mich massiv durch SKY gegängelt!!!
Wann wird der Fehler behoben?
06.05.2018 11:27
Die sender sind noch da musst du aber manuell eingeben. im nächsten update sind dann die sender von kabel deutschland wieder dabei .
06.05.2018 11:28
In deiner Mängel liste hast das fehlende deep stand by vergessen was eigentlich der Gröbste Fehler überhaupt ist meiner Meinung nach.
06.05.2018 11:41
Wie geht das denn? Auf beiden Receivern? Es gibt doch keine Zweitkarte mehr.
06.05.2018 11:58
Hallo macmovie, danke für dein Feedback Sky ist stets bemüht das Angebot immer weiter für unsere User zu optimieren. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für das neue Sky Q kannst du uns die gerne hier im Thread mitteilen: http://bit.ly/2roJgGy. Liebe Grüße, Nadia
06.05.2018 12:49
Nadia K. schrieb:
Sky ist stets bemüht das Angebot immer weiter für unsere User zu optimieren.
Also "stets bemüht" würde ich in einem Arbeitszeugnis eines Arbeitgebers nicht als Beurteilung stehen haben wollen
Dennoch, das Sky "stets bemüht" ist und doch nichts auf die Reihe bekommt, damit hast du sogar Recht.
06.05.2018 12:53
stephan1 schrieb:
"Es wird behoben", "Korrektur mit einem der nächsten Updates", .... warum nicht schon zur Einführung ein vollständig funktionierendes Gerät?
Warum nicht schon zur Einführung ein vollständig funktionierenden Videobeweis?
06.05.2018 12:56
Nadia K. schrieb:
Hallo macmovie, danke für dein Feedback Sky ist stets bemüht das Angebot immer weiter für unsere User zu optimieren. Wenn du Verbesserungsvorschläge hast für das neue Sky Q kannst du uns die gerne hier im Thread mitteilen: http://bit.ly/2roJgGy. Liebe Grüße, Nadia
06.05.2018 13:05
Frau "Lösch"- Mod. entfernt lieber unliebsames als sich Kritik zu stellen. Aber immerhin "sie hat sich bemüht"
06.05.2018 13:06
Schnelles Löschen ist mittlerweile zur Routine geworden
06.05.2018 13:07
Was will nadia da schon antworten?
Auch Ihr ist klar das Sky mit Q Murks gemacht hat und nichts dran ändern kann.
06.05.2018 13:11
Ich hab seit vielen Jahren eine Zweitkarte und inzwischen auch 2 Sky+Pro Receiver