Antworten

sky Q app auf Samsung TV

xell168
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 95
30.022 Ansichten

sky Q app auf Samsung TV

Mein Vertrag läuft Ende des Monats aus. Heute habe ich mal mit der Hotline telefoniert.

Um zu schauen, ob mein TV im Schlafzimmer (Samsung) die Qapp unterstütz bevor ich auf sky Q umstelle, habe ich die App gesucht jedoch keine Q App auf dem TV gefunden.

Nun meine Frage, wird die erst noch aufgespielt? Laut Hotline haben sind Samsung TV´s ab 2015 mit dieser app Kompatibel. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob der TV aus dem Jahr 2014 oder 2015 stammt. Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
heikog
Tiertrainer
Posts: 16
Post 2 von 95
5.143 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Die App für Samsung TV's ab 2015 ist noch nicht verfügbar.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 95
5.143 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Hi xell168,

die Sky Q App für Samsung Geräte ist derzeit noch nicht verfügbar. Allerdings muss dein TV Gerät aus dem Jahr 2015 oder neuer sein. Sobald es Neuigkeiten zum Release der App gibt, werden wir euch natürlich darüber informieren.

LG,
Max

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 95
5.143 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Wenn die App dann irgendwann mal verfügbar ist, wird man es im Internet und dann vermutlich Tage später hier erfahren.

xell168
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 95
5.143 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Danke für die Antwort, reden wir hier von Wochen, Monaten oder Jahre? Wenn das nämlich länger dauert werde ich q erstmal nicht zubuchen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 95
5.143 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

In der Reihenfolge

frapu
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 95
5.143 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

ab 2015 müsste ab Samsung J/JU/JS Serie sein. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 95
5.144 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Hallo xell168 und zusammen,
es gibt Neuigkeiten zum Release der App und zwar wird die App voraussichtlich Ende Mai verfügbar sein.

Liebe Grüße,
Theresa

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 95
5.145 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Theresa L. schrieb:

Hallo xell168 und zusammen,
es gibt Neuigkeiten zum Release der App und zwar wird die App voraussichtlich Ende Mai verfügbar sein.

Liebe Grüße,
Theresa

"Voraussichtlich" heißt am Ende dennoch nicht das es sicher ist

Außerdem wurde das im Forum bereits so genannt und das doch wieder relativiert. Sky hat es scheinbar nicht so mit genauen Terminen

masafaga
Special Effects
Posts: 25
Post 10 von 95
5.145 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Mal ne Frage: Die APP gibt es erst Ende Mai (voraussichtlich). Ich habe Q aber schon jetzt und es ist ohne App quasi nutzlos!?! Zahlen muss ich es aber trotzdem?! Merkt ihr selbst oder?!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 95
5.145 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

DAS IST SKY. Schmeißen wieder mal was UNFERTIGES auf den Markt und Kohle zu scheffeln.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 95
5.145 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Die Frage stelle ich mir auch. Man "darf" ja sechs Monate kostenlos Sky Q benutzen. Wenn ich nun das Update bekomme, aber Sky Q gar nicht nutzen kann, da es die Sky Q App noch nicht gibt......usw., usw.

masafaga
Special Effects
Posts: 25
Post 13 von 95
5.146 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Also ICH darf es NICHT 6 Monate kostenlos nutzen, da ich vorher den UHD-Receiver noch nicht hatte...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 95
5.146 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Ah, okay. Das wusste ich nicht.

stardas
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 95
5.147 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Hallo

Ich habe die gleiche Situation wie du.

Ich habe mal die Samsung Hotline angerufen und dort kannst du deinen modelnamen nennen die können dir das sagen. Laut dem Herren wird die J Serie Mitte bis Ende Mai die App zur Verfügung haben.

Die haben diese gerade im Test.

Hier die rufnummer:

06196 77 555 77*TV/AV, Haushalt, Notebooks, Display, Speichermedien



Welches Modell du hast findest du raus unter Menü >> Unterstützung >> Samsung Kontaktieren

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 16 von 95
5.147 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Dann hoffe ich mal das mein UE40JU6435 dazugehören wird

dirkm
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 95
5.147 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Ich habe auch ein "J" Modell und die sind von 2015, das sollte also passen:

Serie / Herstellungsjahr
Q = 2017/2018 (QLED)

NU = 2018 (UHD)

N = 2018

MU = 2017 (UHD)

M = 2017
KS = 2016 SUHD

KU = 2016 UHD

K = 2016

JS = 2015 SUHD
JU = 2015 UHD

J = 2015
HU = 2014 UHD

H = 2014
F = 2013
E = 2012
D = 2011
C = 2010
B = 2009
A = 2008

(Quelle: Was bedeutet der Modell-Code meines Fernsehers? | Samsung Service DE)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 95
5.147 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Wenn du Tizen als Betriebssystem auf deinem Samsung TV nutzt, sollte das gehen.

Allerdings ist die App frühestens Ende Mai verfügbar.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 19 von 95
5.147 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

du schriebst

Wenn du Tizen als Betriebssystem auf deinem Samsung TV nutzt, sollte das gehen.

da ich am Gerät nichts verändert habe sollte es so sein

Kann man das irgendwo herausfinden

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 20 von 95
5.147 Ansichten

Re: sky Q app auf Samsung TV

Hat dein Samsung TV das Tizen Betriebssystem? In einem Interview hat ein Sky Mitarbeiter gesagt, die Sky Q App soll auf allen Samsung TVs ab 2015 mit Tizen Bestriebssystem laufen.

Antworten