05.05.2018 20:41
Na so ganz ausgereift schein SKY Q ja nicht zu sein seit dem ich das Update auf dem Gerät habe hängt er sich öfter auf.
Was ich sonst in der ganzen Zeit vorher nicht hatte er lässt sich nur mit der Reset Taste wieder zum leben erwecken außerdem ist es auch nicht besonders gut das jedes Mal nach dem Umschalten die Pin wieder eingegeben werden muß und die zurück Taste nicht mehr geht.
05.05.2018 21:17
Ein Grund, warum ich noch warte und dafür nicht auch noch 99 Euro bezahle.
05.05.2018 21:57
Hallo zusammen, habe ebenfalls seit gestern das update. Seitdem hängt sich leider auch der Receiver immer wieder auf. Heute Abend ist es ganz schlimm. Das Bild ist zwar da aber es ist kein Ton mehr zu hören. Nach betätigen der Reset-Taste funktioniert er wieder. Dann gehts leider nur so ungefähr 10min. Das macht leider keinen Spaß!!!
Ebenfalls fällt mir auf, wenn ich den Receiver ausschalte, ist dieser nach Stunden immer noch richtig warm. Das kann auch nicht normal sein.
Bitte um schnelle Hilfe!!
05.05.2018 22:00
Versuchs mal ohne Festplatte, evtl. ist da was schief gelaufen
05.05.2018 22:03
Hi herbi, du meinst ich soll die Festplatte entfernen und neu starten?
05.05.2018 22:06
Ich würde mal versuchen ob die Probleme auch ohne Festplatte auftreten
um die Fehlerquellen einzugrenzen,
die Festplatte macht ab und an Probleme
05.05.2018 22:08
Ok ich versuche es, allerdings bin ich mir da nicht sicher, da das Problem erst mit dem Update kam. Melde mich dann!
05.05.2018 22:18
Ja, ist ja nur ein Versuch.
05.05.2018 22:34
wie startet man den Sky+ pro Receiver denn ohne HDD? Die ist doch fest eingebaut im Gerät!
05.05.2018 22:39
Die kann man auf der Rückseite einfach rausziehen,
ist auch so vorgesehen, also nichts verbotenes
05.05.2018 22:59
Also ohne HDD keine Probleme mehr. Jetzt hab ich diese wieder eingebaut und es läuft. TOP!! Warum auch immer.
Danke für den Tipp.
Hab jetzt festgestellt dass meine Festplatte zu 88% voll ist. Wie kann ich diese am schnellsten löschen?
06.05.2018 05:53
Und wieder was dazugelernt. Wusste ich nicht!
06.05.2018 09:40
Hallo hoizmiche,
kann es sein, dass du das neue Update manuell durchgeführt hast? Welchen Receiver benutzt du?
Liebe Grüße, Dani
06.05.2018 09:47
Hallo didi_58,
hast du das neue Update manuell durchgeführt?
Liebe Grüße, Dani
06.05.2018 09:51
Hi Daniela, danke für deine Antwort!
Das Update wurde manuell durchgeführt, wobei ich sagen muß wenn ich dazu aufgefordert werde, sollte es auch kein Problem sein.
anbei ein Foto von der Rückseite meines Receivers.
LG Michael
06.05.2018 21:49
Heute Abend unter dem Tatort wieder 2 mal keinen Ton. Das ist ziemlich lästig da der Neustart doch so 4-5 min. dauert. Hoffentlich gibts da bald eine Lösung!
26.05.2018 13:02
Leider hängt sich sich seit dieser Woche mein Receiver auch jeden Tag auf. Dann hilft es nur noch den Netzstecker zu ziehen. Gibt es eventuell ein Howto oder ist vielleicht der Receiver defekt ? Sky Q ist schon seit ca. 14 Tagen installiert.