Antworten

Sky Q auf dem Apple TV - auch 4K Inhalte?

quaternione
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.650 Ansichten

Sky Q auf dem Apple TV - auch 4K Inhalte?

Moin,

ich habe gerade gelesen, dass Sky Q nun auch als App auf dem Apple TV verfügbar ist, Voraussetzung ist ein ATV mindestens Gen. 4.

Bevor ich mir nun ggf. ein ATV hole eine Frage:

Kann ich mit einem Apple TV 4K dann auch Sky 4K Inhalte über die App auf dem Fernseher sehen???

Hintergrund: Ich nutze Sky mit dem CI Modul an einem LG Oled 4K TV, da die Bildqualität von SD und HD darüber besser ist, als über den Sky Receiver (der dazu auch noch Geräusch macht). Mit dem CI Modul kann ich zwar keine 4k Inhalte sehen, aber die paar Sendungen waren mir die Nachteile nicht wert.


Vielleicht ist aber nun ja der Umweg über ein Apple TV dafür die Lösung?

VIelen Dank für sachdienliche Hnweise

Q.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
570 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV - auch 4K Inhalte?

Du brauchst auf jeden Fall einen Sky Q Receiver

memocan
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 5
570 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV - auch 4K Inhalte?

Sky kann zur Zeit über SkyQ-App keine UHD-Streams auf Apple TV (4k) verarbeiten: Laut Sky Marketing wird daran gearbeitet, einen Termin können sie jedoch nicht nennen.

quaternione
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
570 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV - auch 4K Inhalte?

danke für die Antworten

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 5
570 Ansichten

Re: Sky Q auf dem Apple TV - auch 4K Inhalte?

Sky ruckelt auf dem Apple TV 4K, weil die Sky Streams nur 25 Bilder pro Sekunde haben. Für Fußball ist das nicht so gut geeignet. Filme und Serien kann man damit ansehen, da sie meist mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht werden und Sky die Filme und Serien auf 25 Bilder pro Sekunde konvertiert hat.

Antworten