05.05.2018 09:51
Guten Morgen,
es wird ja immer gesagt man benötigt um Sky Q nutzen zu können einen Receiver. Bei mir ist es so, dass ich bisher ein CI+ Modul verwendet habe und nun bis ich das Update erhalte erstmal den Receiver wieder angeschlossen habe.
Nach dem ich das Update erhalten habe, würde ich den Receiver gerne wieder abschließen und das CI+ Modul verwenden so wie die Sky Q App am Apple TV, ist dies möglich?
Habe von jemanden gehört dass der Receiver sich im selben WLAN befinden wie das Apple TV (was er ja nicht tun würde wenn er nicht mehr angeschlossen wäre), stimmt das?
05.05.2018 10:45
Sorry, aber ich versteh das ganze nicht.
05.05.2018 11:22
Mhm ok dann noch mal in ganz simpel:
Kann ich die Sky Q App am Apple TV nutzen, wenn mein Receiver nicht angeschlossen ist, ich das Update auf Sky Q jedoch bereits erhalten habe.
05.05.2018 11:24
nein da der sky q receiver mit dem internet verbunden sein muss um die app auf dem aspple tv zu nutzten also beide am selben router
05.05.2018 11:35
Es wäre ja ganz was neues wenn du für 1 Smartcard sowohl den Sky+ Pro als auch ein Sky CI+ Modul hast.
Aber um die Frage grundsätzlich zu beantworten, für die SkyQ App wird ein aktiver Sky+ Pro mit SkyQ im selben Heimnetz benötigt.
05.05.2018 11:44
Ich habe kein Sky CI+ Modul, sondern eines von Kabel Deutschland.
05.05.2018 11:50
Verstehe.
Also das Update kannst du sicherlich machen wenn du dran bist. Dennoch muss der Sky+ Pro mit SkyQ aktiv laufen damit die App funktioniert.
Weder beim Einsatz des Sky CI+ Moduls als auch dem von KDG wird die App laufen.
05.05.2018 11:50
du willst dir das Update auf den Receiver ziehen, den Receiver wieder in den Karton packen und dann mit einem Modul von Vodafön SkyQ nutzen, weil das Update ja auf dem Receiver ist?
05.05.2018 11:53
Weil ich gehört habe das man für Sky Q erst freigeschaltet wird wenn man das Update über den Receiver empfangen hat.
Dachte man wäre nach dem Update vielleicht so für Sky Q freigeschaltet und könnte auch ohne Receiver die App nutzen.
Heißt mit dem Modul wollte ich einfach nur die Sender haben und über die Apple TV App Sky Q nutzen, aber geht ja wohl nicht.
05.05.2018 11:55
Wie geschrieben. Um die App zu nutzen MUSS der Sky+ Pro mit SkyQ aktiv genutzt werden.
05.05.2018 13:37
Hallo,
da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. @lumpi01 einfach mal ausprobieren. In einem Threat hier hat schon ein User geschrieben, dass es bei ihm ausgereicht hat, dass sein Account auf Sky Q umgestellt worden ist und er den Applte TV auch ohne zugeschaltetem Sky Pro Receiver nutzen kann.
Gruß Ralf
05.05.2018 16:21
Kann das bestätigen. Der Sky+Pro braucht nicht zu laufen. Woher ich das so genau weiß. Habe Sky erst Ende April abgeschlossen und durch einen Versandfehler habe ich den Receiver noch nicht mal hier. Sky q läuft aber bereits seit 3 Tagen auf meinem Apple TV 4k.
07.05.2018 15:35
Hi lumpo01,
dein Apple TV und dein Sky + Pro Receiver müssen sich im selben Netzwerk befinden. Außerdem ist die Nutzung von Sky Q nur mit einem aktiven Sky + Pro Receiver möglich.
LG,
Max
07.05.2018 15:44
Hallo maxb.
Wie verhält sich dann aber mit der Aussage eines Sky Mitarbeiters auf Grobi TV
Das neue SKY Q - Multiroom, 4K, Apple TV Unterstützung und vieles mehr | GROBI.TV - YouTube
(ca. ab Minute 17)
Das das nicht notwendig ist?
Aussedem wiederspricht das auch diversen Usern, die schon den Apple TV nach Sky Q Freischaltung auch ohne Receiver im Netzwerk zum laufen bekommen haben?
Irgendwie sieht das so aus, als ob das Marketing andere Informationen verbreitet, als Ihr Mods bekommen habt.
GRuß Ralf
07.05.2018 15:47
Marketing ist das eine, Mods mit Zugriffsberechtiungen das andere und Mods wie maxb. haben an sich max. Berechtigung zu allgemeinen Fragen Stellung zu beziehen.
Auf ein und dem selben Informationsstand sind nicht einmal die Hotliner, dann ist das hier auch nicht anders.
07.05.2018 15:49
ralfbecke schrieb:
Das das nicht notwendig ist?
Aussedem wiederspricht das auch diversen Usern, die schon den Apple TV nach Sky Q Freischaltung auch ohne Receiver im Netzwerk zum laufen bekommen haben?
Irgendwie sieht das so aus, als ob das Marketing andere Informationen verbreitet, als Ihr Mods bekommen habt.
Sollte das wirklich so sein (später auch auf SamsungTV) wäre Sky Q wirklich wieder eine Option für uns... Zumindest zum drüber nachdenken... Wäre mal schön, wenn das eindeutig geklärt werden könnte.
08.05.2018 09:47
Ich kann bestätigen, dass die Aussage, der Q-Receiver müsse zwingend im selben Netzwerk angemeldet sein, (zumindest bei MIR!) nicht korrekt ist! Ich habe meinen Vertrag am Wochenende auf Q umstellen lassen und warte noch auf den entsprechenden Receiver samt neuer Smartcard - die App auf dem AppleTV 4k läuft aber schon einwandfrei! Zugriff auf alle Sender inkl. Sport & Bundesliga, sowie Öffentlich Rechtliche inkl. Discovery, History, Phoenix und Konsorten in HD...und das Ganze OHNE irgendeinen Sky-Receiver, der IRGENDWO angeschlossen wäre...
Keine Ahnung, ob das so bleibt (andererseits: wieso nicht...?) - aber dann stellt sich für mich die Frage, ob ich das Ding überhaupt "aktiv nutzen" werde... Das Angebot im "Free TV" (speziell bei den Privaten) ist ja nun eher bescheiden und da ich zusätzlich noch Amazon Prime, Netflix und DAZN habe, ist das Verlangen nach sonstiger Kost beherrschbar... Im Notfall bliebe noch DVB-T2 (wenn man denn mal Formel oder DTM gucken möchte...)...
Zur Qualität der App (wurde ja schon an anderer Stelle behandelt) kann ich nur sagen, dass ich die neue Oberfläche sehr gelungen finde und wenn die Bandbreite des eigenen I-Anschlusses ausreicht (bei mir 50Mbit), läuft alles genauso flüssig wie über Kabel oder Sat... Einzig die Sport-Streams lassen zu wünschen übrig - dafür müsste dann wohl doch der Receiver herhalten...
Dass nur Stereo-Ton angeboten wird, ist sicher kein Ruhmesblatt, aber mit dem passenden AV-Receiver wird dank DTS Neural:X trotzdem Surround-Sound draus... Ich weiß, dass das alles subjektiv ist und beim einen oder anderen leider nicht die "perfekten" Voraussetzungen vorliegen - aber ich kann nur das bewerten, was ICH testen kann...
08.05.2018 10:06
Das würde uns vollkommen reichen (aus u. a. eben Deinen genannten Gründen)! Vielleicht kann sich mal ein Mod vernünftig schlau machen... und Auskunft geben. Sollte es so sein, wären wir mit SkyQ sofort dabei Der Receiver kommt mir nicht ins Haus...
08.05.2018 10:10
Buchen musst du den doch aber trotzdem!
08.05.2018 10:21
Mal abwarten... Ich traue dem Ganzen noch nicht so Vielleicht weiß Sky das noch nicht selbst, dass es auch so geht Dann könnte man ja auch das "Buchen" ohne Receiver anbieten Wäre dann wie Ticket - nur mit ordentlicher Oberfläche und mehr Sender