Antworten

Sky Q kein Deep Standby mehr

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 1 von 36
9.013 Ansichten

Sky Q kein Deep Standby mehr

Hallo. Ich würde gerne von eine Moderator wissen was nun mit den standby Einstellungen ist. Eco eingestellt und der receiver läuft fast den ganzen Tag. Ist doch ein Witz. Fast 15w verbraucht das. Wird das noch behoben? Kann nicht sein das wenn man tagsüber kein sky schaut trotzdem der receiver läuft.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 2 von 36
4.255 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Hallo ronnos, der Sky Q Receiver schaltet in der Zeit von 4 bis 5 Uhr morgens in den Deep Standby Modus, wenn er sich in der Eco-Einstellung befindet. In der "Active" Einstellung schaltet der Receiver tagsüber nach 4 Stunden und nachts nach 2 Stunden automatisch in den Active-Standby-Modus. Das erkennst du daran, dass an der Gerätefront ein blauer Kreis leuchtet. Liebe Grüße, Nadia

schakal
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 36
4.255 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Es geht darum das der Receiver den ganzen Tag über läuft und unnötig Strom verbraucht. Die Platte rattert den ganzen Tag über ohne das man den Receiver braucht das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Daher hilft nur den netzstecker jeden Tag ziehen aber ob das so gut ist für den Receiver wage ich zu bezweifeln.

kräuter
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 36
4.256 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Hallo ronnos, das ist bei mir auch so, im Momnt verbrauch dr Receiver 16 Watt. Laut Sky ist das ein Bug der abgestellt wird. Im Moment wie Nadine richtig sagt ist Q nur 1 Stunde im Deep Stand by.

Ich vershe Sky auch nicht, das man hier nicht offen zugibt, es ist ein Fehler, wir arbeiten daran. Ein Abmahnanwalt könnte daran richtig Freude haben.

muschelkuh
Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 36
4.256 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Hier übrigens nochmal die EU Verordnung: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:339:0045:0052:de:PDF

Warum muss man so schwammige Aussagen machen? Kann man nicht einfach sagen: Ja ist ein Bug. Der Fehler wird in Kürze behoben.

Normalerweise hätte der Start des Sky Q Updates verschoben werden müssen. Denn ihr verstößt nicht nur gegen die EU Regel, sondern es dürfte dann auch kein CE - Zeichen mehr auf den Geräten stehen. Die Geräte wären im Zustand des Sky Q Updates nicht mehr zulässig.

Ihr wusstet über das Problem nicht erst seit gestern. Hattet genug Zeit das Problem zu beheben mit einem Updatefix vor Start. Ihr hattet sogar Betatester. So etwas ist indiskutabel und trifft euch ja durch das negative Feedback umso mehr jetzt. Aber das schafft ihr ja immer wieder.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 6 von 36
4.261 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Da werden wegen des weggefallenen Deep Standby wohl so einige Beschwerden auf euch zukommen.

connyk
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Hallo,  hab das gleiche Problem,  der Receiver rattert den ganzen Tag.  Hab ihn jetzt tagsüber vom Netz genommen. Ob das gut oder schlecht ist,  keine Ahnung.  Alleine das hochladen dauert natürlich sehr lange bis alles wieder läuft. Nervig ohne Ende.  Telefonisch hat mir eine nette Mitarbeiterin von sky mitgeteilt es wäre normal dass der blaue Kreis den lieben langen Tag rödelt, Mist ist das.

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 8 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

connyk schrieb:

Telefonisch hat mir eine nette Mitarbeiterin von sky mitgeteilt es wäre normal dass der blaue Kreis den lieben langen Tag rödelt, Mist ist das.

Was hätte Sie auch sagen sollen? "Ja Sky hat da Mist gebaut aber wir können es nicht ändern"?

connyk
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Was empfehlen die Profis ? Irgendwelche Tipps Stecker ziehen ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 10 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

connyk schrieb:

Stecker ziehen ?

Hab ich gemacht bis ich den Sky+ Pro dann doch lieber wieder in den Karton packte. Nun darf er schlummern und schlummern.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,175
Post 11 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Ich habe, da ich festplattenabhängige Funktionen nicht benötige, die HD gezogen. Dann nervt die schon mal nicht mehr. 2 Watt weniger. Inhalte per Stream gehen trotzdem. Beim Start muss man nur die fehlende HD bestätigen.

Mit einer Funksteckdose bequem ein- und ausschalten ging bei mir nicht. Aus ja, beim Einschalten blieb der Receiver aber dunkel.

Echt schade. Binbda sehr bequem. Stecker ziehen nervt echt.

Ich warte jetzt paar Wochen auf eine neue Firmware. Ich hoffe die neue Firmware wird aktiv kommuniziert.

Sollte der Mai ohne Änderungen verstreichen, könnte man überlegen ob der Receiver so durch den erhöhten Verbrauch im Standby nicht mehr betriebsfähig ist. Und Sky dadurch seinen versprochenen Leistungen nicht mehr nachkommt. *nureinkleinesgedankenspiel

Muss sich ja Alles einschleifen. Wie funktioniert das Teil eigentlich auf der Insel? Weiss das jemand? Noch sind sie ja in der EU. Lach

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 12 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Einfach eine Schande. Muss man als Kunde den Stecker ziehen. Glaube sky wird daran nichts ändern.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 13 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Leute kündigt, warum lasst ihr euch so eine Frechheit gefallen??? Ich habe heute gekündigt, bis dahin wird der Receiver schlicht und einfach vom Strom genommen. Scheiß drauf ob da im Hintergrund was geladen wird oder nicht! Das Scheißteil ist den ganzen Tag über am rattern und ist ziemlich warm! Die sind einfach nicht im Stande bei Sky die simpelsten Dinge hinzubekommen.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 14 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

hoffentlich geht dieses Mistding recht schnell kaputt durch die ständige vom Strom Trennerei!!!!

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 15 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Was arbeiten eigentlich bei Euch für "Entwickler", waren die alle besoffen??? So einen Bullshit kann man doch nicht hinbekommen wenn man nüchtern ist!!!

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 16 von 36
4.260 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

vielleicht sollten wir alle unsere Stromrechnungen einreichen

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 17 von 36
4.261 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

muschelkuh schrieb:

Hier übrigens nochmal die EU Verordnung: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2008:339:0045:0052:de:PDF

Warum muss man so schwammige Aussagen machen? Kann man nicht einfach sagen: Ja ist ein Bug. Der Fehler wird in Kürze behoben.

Normalerweise hätte der Start des Sky Q Updates verschoben werden müssen. Denn ihr verstößt nicht nur gegen die EU Regel, sondern es dürfte dann auch kein CE - Zeichen mehr auf den Geräten stehen. Die Geräte wären im Zustand des Sky Q Updates nicht mehr zulässig.

Ihr wusstet über das Problem nicht erst seit gestern. Hattet genug Zeit das Problem zu beheben mit einem Updatefix vor Start. Ihr hattet sogar Betatester. So etwas ist indiskutabel und trifft euch ja durch das negative Feedback umso mehr jetzt. Aber das schafft ihr ja immer wieder.

Hast du dir die Verordnung, die du hier verlinkt hast, auch mal durchgelesen ?

Dort ist zwar geregelt, wie hoch die Leistungsaufnahme im Aus- und Stromsparmodus maximal sein darf, aber nicht, an wievielen Stunden pro Tag sie von Geräteseite, d.h. ohne weiteres Zutun des Anwenders, auch tatsächlich einzuhalten

ist. Stattdessen ist von "...soweit das mit seiner vorgesehenen Verwendung vereinbar ist" die Rede.

Sprich, die vorgesehene Verwendung legt der Hersteller fest und muss sie natürlich auch begründen:

"Falls die Anforderungen in Nummer 1 Buchstabe c, 2 Buchstabe c oder 2 Buchstabde d mit der vorgesehenen Verwendung des Geräts nicht vereinbar sind, ist dies hinreichend zu begründen".

Man darf denke ich davon ausgehen, dass das der Fall gewesen sein wird, bevor man begonnen hat, das Q Update zu verteilen.

Dies nur, um deinem Argument, es würde bewusst gegen EU Verordnungen verstossen, entgegenzukommen.

Ob das gut und sinnvoll mit der hohen Stromaufnahme ist, steht auf nem anderen Blatt und darf zu Recht hinterfragt werden.

Aber darum gings ja in deinem Posting nicht, oder ?

muschelkuh
Tiertrainer
Posts: 28
Post 18 von 36
4.261 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Wenn es 14W- 15W sind die da verbraucht werden offenbar, dann kann da trotzdem was nicht stimmen für den Dauerbetrieb. Ich hab es nicht selber gemessen, aber ich lese das ja in anderen Themen hier, das es so viel ist.

Ob das jetzt EU konform ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Vermutlich werden da irgendwelche Lücken ausgenutzt.

Es kann aber nicht sein, das ein Gerät eine Stunde (4 - 5 Uhr) nur in den Schlummermodus geht. Meines erachtens müsste das eher umgekehrt sein.

Aber ja ich hätte mich gründlicher damit befassen können. Trotzdem ist die Informations- und Updatepolitik bei Sky unter aller Kanone.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 19 von 36
4.261 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

das ist Bullshit. Bisher konnte ich an einem kleinen blauen Punkt erkennen, dass sich der Receiver im Deep Standby befindet. Ein blauer Kreis bedeutet zwar Standby, aber nach dem Update läuft das Ding den ganzen Tag und wird dazu auch noch erschreckend warm. Das habt ihr toll hinbekommen. Ach ja, um 4 Uhr wird das EPG geladen, macht Sinn das der Receiver dann von 4 bis 5 Uhr in den Deep Standby wechselt.

fb70
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 36
4.264 Ansichten

Re: Sky Q kein Deep Standby mehr

Gute Idee

Antworten