Antworten

Fernbedienung ohne Funktion

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1 von 21
3.024 Ansichten

Fernbedienung ohne Funktion

Hallo, die Fernbedienung meines Sky+ Pro Receivers ist wieder mal ohne Funktion - also vermutlich defekt?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 21
2.519 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo Paulem, kannst du mir das "ohne Funktion Sein" ein wenig genauer beschreiben? Liebe Grüße, Nadia

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 3 von 21
2.519 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo, sie funktioniert halt nicht. Das rote Lämpchen leuchtet nicht. Batterien sind gewechselt. Es ist kein Kontakt verbogen. Receiver ist neu gestartet und geht jetzt nicht weiter.

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 4 von 21
2.519 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Ist diese Beschreibung nicht ausreichend?

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 5 von 21
2.519 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo

Sieht so aus als wenn deine FB defekt ist.

Entweder rufst du die Hotline an oder wartest auf eine Mod. und läst dir eine neue FB zusenden. Bei mir war das auch mal der Fall

das meine Defekt war und ich konnte nichts machen, ein Mod. hat mir dann geholfen und eine neue FB veranlast.

LG

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 6 von 21
2.519 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo, ich gehe ja auch davon aus, dass sie kaputt ist. Beim letzten mal wurde mir explizit gesagt, dass es besser sei sich hier zu melden. Allerdings sieht es z.Z. nicht danach aus...

Gruß

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

ja, zur Zeit ist Sky Q vorrangig,

aber eine Fernbedienung, kann auch die Hotline verschicken

Beim letzten mal wurde mir explizit gesagt, dass es besser sei sich hier zu melden.

Kann ja nichts passieren, Du hast Dich hier gemeldet,

aber Fernbedienung verschicken ist kein Hexenwerk

und kannst Du auch über die Hotline veranlassen

und irgendwann meldet sich auch noch ein Moderator und kann schauen, ob sie schon unterwegs ist.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Hallo paulem,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Hast Du Dich bereits telefonisch bei uns gemeldet? Wenn nicht, lass mir bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich den Tausch Deiner Fernbedienung veranlassen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 9 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

herbi100 schrieb:

aber Fernbedienung verschicken ist kein Hexenwerk

dauert aber lang, weil verschicken zwar kein Hexenwerk, aber eben auch nicht das Kerngeschäft von Sky ist
paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 10 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Na wenn das mal nicht eine super Kundenbetreuung ist...

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 11 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

So, da hier keine Rückmeldung erfolgte, habe ich am 07.05. den Kundenservice - natürlich kostenpflichtig - angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die neue Fernbedienung am 09.05.2018 bei mir sein soll. Heute ist nun mittlerweile der 13.05.2018 und ich habe immer noch keine Fernbedienung. Kann also den Receiver seit über einer Woche nicht nutzen. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 12 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Lass dir mal vom Forenkönig erklären warum versenden bei Sky länger dauert und warum an sowas nicht Sky sondern auch der Kunde schuld ist.......

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 13 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Gibts es denn hier keine Moderator mehr , der mir helfen kann??

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 14 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Die, die es veranlassen können, sind mit der Freischaltung von Q beschäftigt, darum geht hier einiges unter, der Rest der Moderatoren, hat keine Berechtigung auf Kundendaten zu zugreifen und kann daher nicht helfen!

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 15 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Hänge gerade mal wieder seit 20min in der Warteschleife - unglaublich....

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 16 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Ich habe für mich die Lösung gefunden, dass ich mit einer Universalfernbedienung arbeite! Die von sky liegt schon wieder verpackt im Originalkarton und wird nur benutzt, wenn die Universal-FB neu programmiert werden muss!

bizzi3011
Special Effects
Posts: 11
Post 17 von 21
2.517 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Ich hatte das selbe Problem...versuch es mal mit komplett neuen Batterien.dann 7 und 9 lange gedrückt halten,bis die rote LED blinkt.Dann sollte sie wieder gehen.

paulem
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 18 von 21
2.517 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Ähm - nein. Trotzdem danke

bizzi3011
Special Effects
Posts: 11
Post 19 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

1 und 6 auch schon probiert? Weiß net mehr genau ob es 7und9 oder 1und6 waren...musste es auch mehrfach probieren...die Dinger sind aber auch echt schlecht.

elch23
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 21
2.518 Ansichten

Re: Fernbedienung ohne Funktion

Das mit den kaputten Fernbedienungen kenne ich zu genüge. Gerade hat Nummer 3 den Geist aufgegeben und das seit Anfang Mai letzten Jahres...

Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall eine App im AppStore gefunden die sogar wunderbar funktioniert. Einzige Bedingung ist dein Handy braucht eine IR-Schnittstelle. Bei mir ist es ein altes S5, welches jetzt als Multifunktionsfernbedienung verwendet wird.

Antworten