Antworten

Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Antworten
tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 21 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Netter Gedanke, aber nein es ist banaler. Multisatsupport bietet die Software in England einfach nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 22 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Aber sicher, ich schmeiß den Leuten noch Geld in den Rachen, für etwas was jeder Schuhkarton beherrscht?!

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 23 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Wie gesagt nur eine Mitmaßung. Der 2. Punkt der vielleicht nachdenklich macht, warum senden alle 3 Sky auf 3 unterschiedlichen Positionen?! BskyB war früher auch auf 19,2E bei Italia weis ich jetzt nicht, aber Hotbird war auch nicht unbedingt typisch für Italien.

Vielleicht hänge ich mich da etwas zu sehr aus dem Fenster. Denke aber eine Firmeware zu Basteln, die die gleiche Nutzer Oberfläche Benutzt, dabei aber (via Sat) unter verschiedenen Nutzern unterscheiden muss, ist denk etwas aufwendiger?!!

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 24 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

BSKYB ist aber schon ein bisschen länger auf 28.2 und die Italiener auf Hotbird. Das übernimmt ja der Kartenleser und der weiß genau das er nur sky D Karten lesen darf.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 25 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Ich weis das die anderen schon länger weg sind. Allerdings wird so eine Firmeware auch nicht von heute auf morgen gezimmert. Also das wäre jetzt für mich kein Argument sondern Planung!  

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 26 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Das war keine Planung das war Faulheit oder Zeitdruck.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 27 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Such Dir mal die Bedingungen für den Vor Ort Service raus

une lies Dir an wann der Endkunde diesen selbe4 zahlen muß und wann nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 28 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Das würde mir schon reichen das Offiziell zu hören. Ja wir waren zu Faul, zu dämlich oder zu Geizig, eine vernünftige Firmeware Länderübergreifend zu basteln.

Gehört jetzt zwar nicht direkt hierher, aber nur als Denkanstoss:

Warum schmeisst man nicht wirklich mal alle Skys in einem Pott?! Die ganzen Film und Serien Sender, könnte man zusammen legen zb Sky Cinema (HD) dann schaltet man eben alle 3 Tonspuren auf. Bei Sport kann man je gegebenenfalls nur in der Landessprache senden. Hätte aber 2 grosse Vorteile, erstens spart teure Transponder und zweitens, hört endlich der umständliche Hick Hack auf, wenn bspw ein in Italien lebender Brite, sein Sky schauen möchte. Aber der Traum das in der EU endlich mal die Pay TV Grenzen fallen werden, wird wohl ein Traum bleiben.

sternendeuter
Special Effects
Posts: 15
Post 29 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Ist die Software aus England überhaupt kompatibel mit diesem billigen Sky Plus Pro Receiver?

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 30 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Sie sollen angeblich seit 2016 dran gebastelt haben um sie darauf zum Laufen zu kriegen, aber das bezweifle ich zutiefst.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 31 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Wäre sehr cool, geht aber wegen den ganzen Lizenzen nicht. Der Grundgedanke mit dem Zusammenwachsen in Europa finde ich aber gut. Bitte jetzt nicht politisch werden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 32 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Das die Sky Lizenzeinkäufer in vielen Punkten schlecht verhandelt haben, ist bekannt

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 33 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Oh my God, du hast Recht nur nicht Politisch werden. Naja Lizenzen sicher immer eine Gute Ausrede siehe auch ORF/SF. Nur unterscheidet sich denn beim Film und Serien, dass Programm in den 3 Ländern so sehr?? Beim Sport ist das sicher komplizierter, aber beim Rest?!

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 34 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Das ist komplexer als man es sich vorstellt, liegt aber auch nicht an Sky. Denn in jedem Land gibt es andere Verleiher bei Filmen zum Beispiel die eben Rechte halten und verkaufen können. Beim Sport will ich gar nicht erst anfangen.

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 35 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Würdet ihr euer Zwiegespräch viell. per PN führen.

Ich möchte hier eine konkrete Antwort von Sky erhalten.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 36 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Du hast eine qualifizierte Antwort bekommen. Was anderes werden die dir hier auch nicht sagen können.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 37 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Da gebe ich auch Sky allein nicht die Schuld oder irgendeinem Pay TV Anbieter direkt. Die EU hat auf diesem Gebiet, halt komplett versagt.

Glaub vor gefühlten 5 Jahren+, sollte sich dahingehend was tun. Seidher eigentlich Funkstille. Naja Glühbiren, krumme Gurken, braune Pommes usw, waren natürlich wichtiger...upps schon wieder Politik..

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 38 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Alles gut bin Politikstudent, nur habe ich keine Lust in Foren über Politik zu diskutieren.

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 39 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Glücklich haben sie sich auf dem TV Markt nicht angestellt die Menschen in Brüssel.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 40 von 40
1.850 Ansichten

Re: Sky Q ohne Satelliteneinstellungen !

Keine Angst ich auch nicht, aber das gehörte halt zu Sky bzw PayTV und Denkanstöße werden hoffentlich noch erlaubt sein?!

Antworten