Antworten

Sky Q Werkseinstellungen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 1 von 8
19.876 Ansichten

Sky Q Werkseinstellungen

Hallo,

ich habe heute den Sky+ Pro Receiver zugeschickt bekommen.

Habe das Gerät getestet, einige Aufnahmen gespeichert und auch Einstellungen verändert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es in den Einstellungen der SkyQ Oberfläche gar keine Option gibt, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder die Festplatte/alle Aufnahmen zu löschen. Auf sky.de befindet sich noch die alte Anleitung zum zurücksetzen und auch an der Hotline konnte man mir nicht helfen, Hatte eine nette Dame dran, die mir nicht helfen konnte und die Technik nicht erreicht hat. Beim 2. Anruf hat mir der Mitarbeiter erstmal unterstellt, ich hätte die Software manuell installiert Und war ziemlich patzig bis er gemerkt hat, dass ich den Receiver heute erst erhalten habe und SkyQ somit schon installiert ist...aber auch er konnte mir nicht helfen.

Es muss doch möglich sein, den Receiver zurückzusetzen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 2 von 8
4.274 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Markiere mal Einstellungen, drücke 001 und OK. Dort in dem versteckten Menü wirst du fündig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 2 von 8
4.275 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Markiere mal Einstellungen, drücke 001 und OK. Dort in dem versteckten Menü wirst du fündig.

pete_nelson
Tiertrainer
Posts: 42
Post 3 von 8
4.274 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Veilen Dank. So einfach kann es gehen...

GIbt es denn auch noch die Vorsperre Funktion, sodass man nicht jedes Mal die Jugendschutz Pin eingeben muss?

tbi
Kostümbildner
Posts: 201
Post 4 von 8
4.274 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Soll angeblich nachgereicht werden, ob das stimmt kann ich nicht sagen.

leduart09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
4.275 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Sorry ,ich bin blond .

Wo in den Einstellungen soll ich denn die 001 eingeben.

Komm mit dem Sky Q gar nicht so klar.

Bzw. Benötige ich es nicht.

Hab meine Apps auf dem TV ,hab Maxedome und Demond.

Sky hat meine ganzen HD Sender nach JWD transferieriert und die Fernbedienung ist auch Kacke jetzt.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 8
4.275 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Hallo leduart09,

du schreibst folgendes:

Wo in den Einstellungen soll ich denn die 001 eingeben.

Geh mal mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne ihn anzuklicken. Jetzt tippst du auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) ein. Danach klickst du mit der OK-Taste den Punkt Einstellungen an. Jetzt bist du im versteckten Menü, wo du unter anderem auch das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen finden kannst.

Gruß, Sonic28

leduart09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
4.275 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Danke Sonic28.

Hab's geschafft, aber ich hatte gehofft das ich aus dem Sky Q raus komme.

Jetzt hab ich Angst ,meine Schwiegereltern wohnen bei mir im Haus und haben die 2. Karte mit Receiver sind aber schon 85 und ich hab Bedenken das ich Ihnen nochmal ne neue Beschreibung der Fernbedienung bei bringen kann.

Sie hängen nicht am Internet haben aber den 4K Receiver, müssen Sie auch das Q Update machen.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 8
4.275 Ansichten

Re: Sky Q Werkseinstellungen

Hallo leduart09,

du schreibst folgendes:

Hab's geschafft, aber ich hatte gehofft das ich aus dem Sky Q raus komme.

Schön, dass du es geschafft hast. Aus dem Sky Q kommst du nicht raus. Jeder Sky Kunde, der schon länger den Sky+ Pro Receiver hat, bekommt das Update auf die SkyQ Gerätesoftware garantiert. Da wird niemand verschont. Bis spätestens August 2018 hat es jeder. Nach dem Update hat der Sky+ Pro Receiver einen neuen Namen, denn Sky nennt ihn dann Sky Q Receiver.

Du schreibst auch folgendes:

Jetzt hab ich Angst ,meine Schwiegereltern wohnen bei mir im Haus und haben die 2. Karte mit Receiver sind aber schon 85 und ich hab Bedenken das ich Ihnen nochmal ne neue Beschreibung der Fernbedienung bei bringen kann.

Könnte passieren. Wie die Fernbedienung jetzt funktioniert, kannst du hier Fernbedienung für Sky Q und Sky+ Pro Receiver kennenlernen - Sky - Hilfecenter nachlesen.

Du schreibst noch folgendes:

Sie hängen nicht am Internet haben aber den 4K Receiver, müssen Sie auch das Q Update machen.

Internet braucht man auch nicht, um auf die SkyQ Gerätesoftware zu updaten. Läuft über das gleiche Kabel bzw. Signal, woher auch das Fernsehsignal kommt, also aus dem Kabelnetz oder über Satellit. Nur für diverse Dinge, wie z. B. das streamen der meinsten Inhalte auf "Sky on Demand" oder das verwenden der Apps etc., braucht man das Internet. Und wie gesagt, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware bekommt jeder Sky Kunde, der den Sky+ Pro Receiver hat.

Gruß, Sonic28

Antworten