Antworten

Wechsel auf Sky Q Recver

michael11081962
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 14
23.656 Ansichten

Wechsel auf Sky Q Recver

Hallo Wie ist das wenn ich auf ein Sky Q Reciver wechsele

Bleiben mir die Aufnahmen auf der Festplatte erhalten

Und die gespeicherten Serien/Filme unter meine Inhalte

Oder ist dann alles gelöscht

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Hallo Michael,

deine bisherigen Aufnahmen bleiben erhalten. Ältere Aufnahmen rufst du wie folgt auf: HOME-Taste -> Aufnahmen -> Alt.

Liebe Grüße,
Steffi

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 3 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Wenn du einen neuen Reciver bekommst ist die integrierte Festplatte leer.

DIe Aufnahmen vom alten Reciver können nicht mit auf den neuen mitgenommen werden.

(ausser du hast schon den plus pro Reciver, dann einfach die Festplatte von dem alten in den neuen umstecken)

michael11081962
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Erst mal danke für die Antwort

Ich besitze den sky plus reciver und bekomme den sky q reciver

Die Aufnahmen auf der externen Festplatte von Sky bleiben dann erhalten ?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Kannst Du ja nicht an den Sky Q anschließen,

der hat ja eine Festplatte zum einstecken.

Und die Festplatte muss ja auch mit zurück zu Sky geschickt werden,

beim Receiver tausch.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 6 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

DIe externe Festplatte geht zurück an Sky.

DIe Aufnahmen können nicht von der externen Festplatte auf den neuen übertragen werden.

ist leider von sky so gewollt das die Aufnahmen nicht behal werden können.

michael11081962
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Hallo Steffi thaddel schrieb mir wenn ich ein neuen reciver bekomme ist die intregierte Festplatte leer Die alten Aufnahmen vom alten Reciver können nicht mitgenommen werden ?Ich hab Sky + Reciver und auf der 320GB externe Sky festplatte mit Aufnahmen die seien dann weg schrieb er

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 8 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

ups da war ich zu langsam beim Scheiben

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 14
16.308 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Da hat er recht Die einzige Möglichkeit die du hast, wäre den Sky+ Receiver an einen DvD/Blu-Ray-Recorder anzuschliessen und alle Aufnahme zu überspielen, wenn sie dir wichtig sind und du keine Ausgabe scheust. Sonst muss halt alles zeitnah weggeschickt werden, wenn du nicht plötzlich ein Inkasso-Unternehmen am Hals haben willst.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 10 von 14
16.307 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Bin mir nicht sicher ob sky zulässt Inhalte über HDMI zu kopieren, da glaub ich nicht dan.

Da besteht maximal die Möglichkeit über Scart aber da ist die Qualität sicher nicht so toll.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 14
16.306 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Mein Panasonic DvD/BR-Recorder holt da schon eine Menge raus aber ich bin da ehrlicherweise nicht so verwöhnt und sehe die Qualität vielleicht mit anderen Augen bzw. mir fällt es nicht sonderlich auf, dass die Qualität nicht ganz so toll wäre Ich bin damit sehr zufrieden, was aber vermutlich nicht für die Allgemeinheit gilt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 14
16.306 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Hallo Michael,

ja, das ist richtig. Wenn du einen Sky+ Receiver hast, ist es leider nicht möglich deine Aufnahmen mitzunehmen  Dies ist nur möglich, wenn du den Sky+ Pro Receiver hast und dann auf das Sky Q Update wechselst.

Liebe Grüße,
Steffi

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 13 von 14
16.305 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Kommt sicher drauf an was man erwartet oder benötigt.

Da geht halt kein HD und Dolby 5.1 .

Sonst ist die Qualität sicher nicht schlecht

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 14
16.305 Ansichten

Re: Wechsel auf Sky Q Recver

Korrekt wie gesagt, bin da eher anspruchslos bzw. nicht verwöhnt auf dem Sektor, aber kann schon sagen, dass man da einiges qualitativ rausholen kann, gerade über den Recorder noch Hab noch ein paar Spielereien und Basteleien vor mit diversen Adaptern und kucke was da dann noch möglich ist  

Antworten