04.05.2018 12:53
Hallo
bei einem zu frühen Update auf Sky Q funktionieren die On Demand Angebote und der Sky Store überhaupt nicht mehr!.
Das weiß ich jetzt nach längeren Recherchen.
Meine Idee: Den Receiver umtauschen und mit dem "neuen" Ersatz warten, bis ich an der Reihe bin.
Bei einer Anfrage in der Sky Hotline wurde mir nur gesagt, ich hätte verbotenerweise das Update zu früh gestartet,
damit das Eigentum von Sky verletzt und müsse jetzt warten bis meine Seriennummer zum Update dran ist.
Ein Tausch wurde für 99.- Euro plus Versand angeboten.
Selbstverständlich hätte ich anfallende Versandkosten übernommen, nicht aber 99.- Euro bezahlt.
Trotzdem wurde ein Austausch sowie jede weitere Hilfe kategorisch abgelehnt.
Wie seht Ihr das? Ist die Idee so abwegig?
LG
Didschi
04.05.2018 12:55
ich sag mal so, ich kann Sky verstehen
04.05.2018 12:57
ich kann sky auch verstehen.....sry
04.05.2018 12:59
Da gebe ich Sky vollkommen (ausnahmsweise recht). Es wurde davor gewarnt und wenn man es trotzdem tut, so sollte man die Kosten übernehmen. Wenn ich ein Gerät habe egal welches und etwas lade, wo der Hinweis kommt auf eigene Gefahr und dann etwas mit dem Gerät passiert ist meine Garantie ebenfalls futsch. Wer sich nicht an Regeln haltet sollte auch bestraft werden.
04.05.2018 13:00
"Das Eigentum verletzt." Der CCA ist gut.
Es ist halt logistisch aufwendig jedem Kunden einen neuen Receiver mit alter Software zu stellen, der bis August sowieso das Update erhält. Für dich heißt das jetzt Mod anschreiben und warten leider
04.05.2018 13:11
ich hab mir bei Europcar einen Diesel geliehen. Es hieß, dass der in 6 Wochen auf Benzin umgerüstet wird. Naja, ich hab halt jetzt schon mal Benzin getankt, weil ich es nicht abwarten konnte. Jetzt ist das Auto kaputt. Ich stell die Karre bei Europcar vor die Tür und bekomm wortlos ein anderes Auto dafür.
Äh sicher nicht.
04.05.2018 13:16
Wenn Du Kraft eigener Arroganz das Update gestartet hast,
solltest Du die Konsequenzen tragen.
Hattest Du Probleme mit dem Receiver und der Telefonsupport hat den Reset empfohlen,
ist Sky selber schuld.
04.05.2018 13:16
Da musst du deine Vertragsbedingungen lesen, ob du wirklich was Verbotenes gemacht hast und welche Funktionalitäten Dir Sky zugesagt hat. Wenn Du nichts Verbotenes gemacht hast und Sky dir die Funktionalitäten on demand und Sky Store zugesagt hat müssen sie Abhilfe schaffen.
04.05.2018 13:19
ich muss gar nix, ich bin nicht betroffen
04.05.2018 13:20
Sorry. Falsche Stelle.
04.05.2018 13:43
Vesuche mal einen Restet hinten am Receiver zu machen.. für 5 sec. den Knopf lang drücken, loslassen, neustarten.
Hat bei nem Bekannten geholfen.
04.05.2018 13:51
Ich bin ja eigentlich nicht schadenfroh aber ich hoffe dass alle die das Update manuell angestoßen haben die nächsten 6 Wochen auf Ihre Dienste warten müssen
Das Drama hier im Forum wird ja langsam unerträglich - ich verabschiede mich ins Wochenende
04.05.2018 13:53
Laut Hotline, inwieweit das stimmt weiß ich nicht, soll auf den Kisten die jetzt verschickt werden schon Q drauf sein. Ein Tausch würde also nix bringen.
04.05.2018 15:20
Hi
da ist schon a bisel Schadenfreude dabei. Ist aber okay.
Wir wurde denn das Prozedere von Sky kommuniziert?
Da ich keinerlei Infos erhalten habe, dass es vorgegebene Abrufe geben wird,
fühle ich mich jetzt nicht alleine schuldig.
04.05.2018 15:22
Stimmt. Wurde mir besstätigt.
Auch im Handel sind nur noch Receiever mit dem neuen Q System zu bekommen.
Die funktionieren auch alle einwandfrei, weil alle Funktionen von Sky bereits frei geschaltet sind.
Das Problem ist nur bei einem vorzeitigen Update. dann ist On Demand und der Sky Shop gesperrt.
Unglücklich finde ich, dass einem überhaupt nicht geholfen wird.
04.05.2018 15:24
Hi
wo und wann komt da ein Hinweis?
Was wird da gesagt?
Ich hatte absolut keine Info darüber.
04.05.2018 15:27
Schreibe doch einfach hier ein Moderator an inkl deiner Kundennummer.
Kann zwar etwas dauern aber dann geht es wieder.
Das Gerät muss dafür nicht eingesendet werden
04.05.2018 15:30
naja eig ist es normal das wenn es ein neues update gibt das es sich von alein installiert und nicht angestossen werden muss
04.05.2018 15:33
ach alles halb so schlimm ich habe meinen Pro Receiver seit 2 wochen und KEIN Update gemacht
On Demand und der Sky Shop gehen trotzdem nicht ,lol
Reaktion bisher von Sky fehlanzeige