Antworten

Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 21 von 47
2.058 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hi dominikpower​,

damit Du weiterhin über den Digital-Receiver eine Sendung aufnehmen und parallel/uneingeschränkt einen anderen anschauen möchtest, musst Du dennoch die Zwei-Kabel-Lösung nutzen.

Bei paralleler Nutzung der Q-App auf einem Samsung Smart TV (ab 2015) oder Apple TV (ab 4) ist die Programmauswahl unabhängig vom Receiver. Du kannst also am TV etwas schauen und über die App einen anderen Sender, selbst wenn Du gerade etwas aufnimmst.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 22 von 47
2.058 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Priorität nicht, aber die Fragen kommen öfter. Und irgendwie lese ich immer das gleiche, ohne da jetzt mal eine definitive Stellungnahme oder Antwort zu bekommen die für Kabelkunden nützliche Informationen bereitstellt.

Wenn die Aussage kommen würde wir sind dran oder ist noch in Arbeit oder ist noch nicht bekannt kommen würde ist das ja ok. Aber es wird immer außen rum geschreibe, das find ich halt nicht so toll.

Und ich kauf mir jetzt deswegen sicher kein neuen TV nur damit ich auch die anderen Programme sehen kann die ja eigentlich am Receiver anliegen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 23 von 47
2.058 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

thaddel schrieb:

Priorität nicht, aber die Fragen kommen öfter. Und irgendwie lese ich immer das gleiche, ohne da jetzt mal eine definitive Stellungnahme oder Antwort zu bekommen die für Kabelkunden nützliche Informationen bereitstellt.

Wenn die Aussage kommen würde wir sind dran oder ist noch in Arbeit oder ist noch nicht bekannt kommen würde ist das ja ok. Aber es wird immer außen rum geschreibe, das find ich halt nicht so toll.

Vermutlich weil diese Infos noch nicht bei allen angekommen sind.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 24 von 47
2.058 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Schade aber sicher bei dem Chaos nicht unmöglich

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 25 von 47
2.058 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Auf Apple TV werden die Sender genauso wie über Sky Ticket und Sky Go gestreamt, also in 720p, mit 25 statt 50 Bildern die Sekunde und in Stereoton. Wenn du das als TV Ersatz siehst, viel Spaß mit 10€/Monat extra für einen weiteren Sky Go Account.

Und Netflix und Amazon streamen alle in 5.1-Ton auf dem Apple TV, dort ist sogar 7.1 Ton möglich (bei Netflix und Apple Movies) also es liegt ganz bestimmt nicht an der Hardware, sondern rein an der Infrastruktur von Sky.

Also die Sportsender in dieser Qualität streamen konntest du auch vorher mit Sky Go genauso gut per Laptop. Nur ist 720p mit 25 Bildern/Sekunde und Stereoton immernoch genauso beschissen wie per Kabel in 540i und 50 Bildern/Sekunde und Stereoton.

Und die öffentlich Rechtlichen konntest du auch vorher schon per Apple TV streamen, natürlich auch nicht in Kabelqualität.

720p Upscaling in UHD-Qualität?? Na dich haben sie ja gekriegt. 720p bleibt 720p, auch nach dem Upscaling sind da keine neuen Informationen hergezaubert worden, der Rasen, die Trikotnummern und die Zuschauer bleiben genauso unscharf.

Und die UHD-Sender gibt es sowieso nicht, komisch, Sky Q App und kein UHD. Merkt ihr was? Nur neuer Name, sonst nix.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 26 von 47
2.059 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Für die nicht wissenden:

man sollte vielleicht noch erwähnen dass Apple TV (ab 4) kein Fernseher ist sondern eine streaming Box von Apple !!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 27 von 47
2.059 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Ja, manche könnten das ggf. nicht wissen

bär1892
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 28 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

das konntest du schon immer, alle Sportsender. Die Serien und Filmsender kannst du auch über den Guide gucken, aber auf Abruf. Sonst ist da noch nichts von Streamen außerhalb des Sportbereichs auf Sky Go.
Soll aber wohl irgendwann kommen. Oder nur für Sky Q Nutzer? Hmmm

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 29 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

bär1892 schrieb:

720p Upscaling in UHD-Qualität?? Na dich haben sie ja gekriegt. 720p bleibt 720p, auch nach dem Upscaling sind da keine neuen Informationen hergezaubert worden, der Rasen, die Trikotnummern und die Zuschauer bleiben genauso unscharf.

Danke ich hab mit mir gehadert ob ich was dazu schreibe es gibt halt Leute die glauben wirklich das es ein Gutes Bild ist

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 30 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

klausi67 schrieb:

Danke ich hab mit mir gehadert ob ich was dazu schreibe es gibt halt Leute die glauben wirklich das es ein Gutes Bild ist

Es soll Kunden geben die nur Bild und Ton von Sky kennen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 31 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

offox74 schrieb:

berlin69er schrieb:

Das hier ein einziger TV Hersteller bevorzugt wird, hat ein „Geschmäckle“, dass es hier nicht um Kundenservice geht, sondern es eine entsprechende Gegenleistung des Herstellers gab.

Ich könnte wetten, dass es im Media Markt und Co demnächst entsprechende Werbeschilder an den Samsung Geräten zu SkyQ gibt.

Wäre doch nicht das erste Mal. Ich kann mich noch dran erinnern das es SkyGo als erstes Jahrelang nur für IOS gab. Für Android erst seit Ende 2014.

Na ja, das könnte aber in der Tat technische Ursachen gehabt haben, insbesondere was die „Sicherheit“ bei Android angeht.

Was jetzt passiert ist aber, dass ein Hersteller bevorzugt wird. Das sehe ich schon anders. Man kann ja sagen, okay wenn ihr einen Samsung kauft, bekommt ihr 6 Monate Q gratis. Aber die App hat es gefälligst Herstellerübergreifend zu geben.

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 32 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Falls ich damit gemeint sein sollte, mir ist bewusst was AppleTv ist ( hab ich selbst allerdings kein Generation 4) besitze auch ipad und iPhone falls das von Interesse ist.

( Und das war auch nicht die eigentliche Frage)

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 33 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Wie wird da Sky wohl sagen.....bitte Geduld haben....

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 34 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hallo berlin69er

ich habe zwar einen Apple TV (4. Gen.) aber noch keine Sky Q Freisvchaltung. Kann Dir aber trotzdem nur bepflichten. Warum macht man das nicht wie bei DVB-T2 HD (sowohl bei den öffentlich rechtlichen, als auch bei Freenet TV). Dort werden die Sender die nicht mehr in die Kapazität passen auch per Internet gestreamt und das ohne Extra Gerät. Ich brauche nur meinen DVB-T2  HD zertifizierten Fernseher oder Receiver mit HbbTV und schon läuft das.

Da der "Sky Q" Receiver eh mit dem Internet verbunden ist, könnte der das theoretisch auch. Müsste dann nur vergleichen welche Sender werden per Kabel empfangen, den Rest dann per Internet dazu.

Gruß Ralf

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 35 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

das ist halt auch mein Anliege, sollte technisch ja keine Herausforderung darstellen

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 36 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hi, tessos​, thaddel​ und zusammen,

an dem Anschauen der jeweiligen Kanäle direkt über den Q-Receiver ändert sich nicht. Über die Q-App können Kabelkunden aber alle Sender sehen, welche sonst nur SAT-Kunden hätten.

Es bleibt aber weiterhin dabei, dass sich die Sehinhalte nach den gebuchten Premium Paketen richten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 37 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

sandra​: Danke für die Antwort! Der Haken ist nur, dass ihr euch an einen TV Hersteller gekoppelt habt. Wenn es die App für alle gängigen TV Hersteller geben würde, könnte man sie wenigstens nutzen.

Wird es Apps für andere Hersteller geben?

thaddel
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 38 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

sandra ich auch momentan auf der Q Oberfläche, find schade das es nicht implementiert ist. Die Werbung ist da leider sehr zweideutig. Das bedeutet also am Smartphone gute Auflösung und am großen LED schlechte Auflösung .

ist für mich nicht nachvollziehbar aber dann ist es leider so das Kabelkunden weiter Pech haben.

Ist bekannt ob das mit einem der nächsten Updates geändert wird?

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 39 von 47
2.061 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Hi berlin69er,

die Sky Q-App soll es auch für andere TV-Hersteller geben. Welche Geräte dazu kommen und wann das genau sein wird, kann ich allerdings noch nicht sagen, dazu liegen mir keine Infos vor.

Viele Grüße, Oliver

doctorant
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 40 von 47
2.062 Ansichten

Re: Egal ob Kabel oder Satellit alle Sender von Sky über Internet????

Genauso ist es mit der Einschränkung auf nur 5 Geräte. Hier sind 4 iPhone, 1 iPad und 3 ATV Im Haushalt. Immer diese Beschränkungen, die man da hinnehmen muss und auch noch freiwillig den Vertrag Jahr um Jahr verlängert.

Irgendwo muss halt mal Schluss sein. Und btw, Samsung wirbt gerade mit 6 Monaten kostenlosen EuroSport Player beim Kauf eines neuen TV.

Das Ganze ist legitim! 2 Firmen treffen gegenseitig eine Vereinbarung um ihre Produkte an den Mann/Frau zu bringen. Das ist Marktwirtschaft, wovon die Mitarbeiter profitieren und Umsatz generiert wird, der allen gut tut. Aber was macht der deutsche Michl? Der jammert...

Antworten