Antworten

Stromverbrauch Sky Q

kräuter
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 6
2.315 Ansichten

Stromverbrauch Sky Q

Bei mir funktioniert der Sky Q, soweit gut. Wie sich die zukünftig entwickelt möchte ich offen lassen.

Was mich stört ist das der Receiver nicht in den eingestellten Öko Modus geht, sondern im Stand By Modus verbleibt( blauer Ring leuchtet ständig). Ich habe den Stromverbrauch nun mal gemessen: Eingeschaltet benötigt die Box 20 - 21 Watt, im Stand By Modus bleiben als ständiger Verbrauch 15- 16 Watt, jede Stunde Tag ein Tag aus. Das ist indiskutabel und entspricht auch nicht der Gesetzgebung, die einen Verbrauch von < als 0,5 Watt vorschreibt.

Ich bitte einen Mod. zu klären wann dieser Stromsparmodus wieder zur Verfügung steht, wie ja vor dem Software Update möglich, es leuchte nur der kleine blaue Punkt. Auch der Verbrauch bei Nutzung ist zu hoch, meine Dreambox benötigt gerade mal 13 Watt und weniger als 0,5 Watt im Deep Stand By. Es geht also technisch wenn man sich bemüht!

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 6
1.386 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q

Ein Mod hat woanders schon geantwortet, dass das Gerät energiesparend genug ist. Mehr wird an Info nicht kommen.Hilft vermutlich nur eine Meldung an entsprechende EU-Aufsichtsbehörden, die dann zeitnah (2-7 Jahre) reagieren.

muschelkuh
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 6
1.386 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q

Aktuell hilft nur jedes Mal den Stecker zu ziehen, wenn du deinen Receiver nicht nutzt.

Der holt sich ja spätestens beim erneuten starten des Receivers, dann die EPG Daten, Updates usw. Das einzig lästige ist die ständige "Hallo!" - Prozedur.

wgan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 4 von 6
1.386 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q

Die Programmierung von dem Ding dürfte ja grottenschlecht sein. Wenn ich eine 100 Mbit-Leitung habe, wird es ja wohl möglich sein, die Daten schneller zu laden und länger im Sleep-Modus zu verharren, als nur eine Stunde am frühen Morgen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 5 von 6
1.386 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q

heiko66564
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 6
1.386 Ansichten

Re: Stromverbrauch Sky Q

Antworten