Antworten

Sky Q zum Abo dazu ?

anny2368
Beleuchter
Posts: 100
Post 1 von 22
7.014 Ansichten

Sky Q zum Abo dazu ?

Die bieten mir doch allen Ernstes Sky Q zusätzlich zu meinem Abo für 10 € in meinem Kundenkonto an. Gehts noch ? Behaltet den Scheiss. Ist ja wohl nicht Euer Ernst ?

Gruß

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2 von 22
2.255 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Erstens musst Du es nicht nehmen , andere wollen so schnell wie möglich Sky Q haben .

mrp
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 22
2.254 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Wieso? Die Zweitkarte hat doch auch vorher einen 10'ner gekostet.

Jetzt ist die "neue Art Zweitkarte" sogar günstiger, da du sie 6 Monate lang für lau haben kannst.

Ich verstehe die Entrüstung diesbezüglich wirklich nicht.

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 4 von 22
2.254 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

hAst aber wieder 23Monate an der Backe , da man zunächst nicht weiß was Sky in den kommenden Monate plant. Gerade für die jenigen wo der Vertrag dieses Jahr endet und bereits eine Kündigung vorliegt. Sollte man aufpassen was man erneut abschließt. Somal ja bei 10€ Service Sky Q dazu kommen und nicht die Kosten für die Zweitkarte wegfällt.

mrp
Tiertrainer
Posts: 28
Post 5 von 22
2.254 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

"Somal ja bei 10€ Service Sky Q dazu kommen und nicht die Kosten für die Zweitkarte wegfällt."

Ich dachte gelesen zu haben, die Option Zweitkarte wandeln zu können....

majo1982
Tiertrainer
Posts: 38
Post 6 von 22
2.255 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Nein, wenn man Online soweit kommt vor Bestellabschluss, steht die ZusammenFassung das die Zweikarte mit 9,99€ weiter berechnet wird. Wo ist da ein Vorteil? Außer 23Monate verlängert und 10€ mehr kosten. Kannste gleich den Pro Receiver Dir schenken inkl Sky Q. Selbst die Hotline ist überfordert und jeder Erzählt Dir andere Konditionen. Was ist nur bei Sky los... einfach unvorbereitet und nix geht im Kundencente außer nur Wartung, Wartung, Wartung

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 22
2.255 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

majo1982 schrieb:

Selbst die Hotline ist überfordert und jeder Erzählt Dir andere Konditionen. Was ist nur bei Sky los... einfach unvorbereitet und nix geht im Kundencente außer nur Wartung, Wartung, Wartung

Es ist schlicht davon auszugehen das nicht alle Hotliner den selben Kenntnisstand haben.

Gut ist das nicht, aber "normal".

kingcasey
Special Effects
Posts: 18
Post 8 von 22
2.255 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Ich hatte vor 3 Tagen mit sky telefoniert. mir sagte ein netter Mann ich soll geduld haben dann kommen die auf mich zu. Ich habe noch den Sky + mit 2 TB festplatte + 2. karte mit der gleichen festplatten.

einfach gedult haben um geld zusparen   das fand ich nett

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Zumal du mit den alten Sky+ Receivern SkyQ nicht bekommst. Dazu müsstest du auf den Sky+ Pro upgraden und somit von 2 TB Platz auf 1 TB Platz reduzieren.

sternendeuter
Special Effects
Posts: 15
Post 10 von 22
2.257 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Soweit ich es auf Sky.de richtig gelesen habe ,muß man bei Vertragsverlängerung SkyQ nehmen,ohne dies geht es wohl nicht mehr!

Habe ich dies richtig gelesen?

Dann würde ich nämlich auf Sky verzichten da ich keinen festen Internetanschluss habe und auch nicht einsehe,nur für Sky einen Installieren zu lassen.

-_flooo_-
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 22
2.257 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

So wie ich das erfahren habe ist es die Frage ob du a) bereits eine zweitkarte hast b) rabattiert bist c) welche receiver du hast.

hast du schon eine zweitkarte, bekommst du für die hauptkarte bei umstellung auf q einen kostenlosen q receiver ( nur wenn du noch keinen sky+pro hast ).

die zweitkarte bleibt davon unberührt.( wenn du dort einen sky+ hast ) die läuft normal als zweitkarte weiter, mit all ihren kosten wie bisher auch.

wenn du dich aber entschließt, auch die zweitkarte umzurüsten auf q, dann bekommst du dieses gerät dafür für einmalig 149€ aber der monatliche preis für die zweitkarte entfällt.

die 10 euro und der laufzeitneustart fallen eh nur dann an, wenn du rabatte im abo hast. für bestandskunden die den regulären preis bezahlen bleibt die umstellung kostenlos und es findet auch kein neustart statt. das prinzp zweitkarte wird hier aber auch so sein wie oben beschrieben. sprich 149€ wenn man komplett auf q geht.

jupzup
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 12 von 22
2.257 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Und was ist wenn jemand keinen Samsung TV hat oder kein Apple TV und auch keine Lust hat seinen Neuen TV gegen einen, von Sky Forcierten TV, oder gar Apple Schund, Tauschen möchte! Schon mal dran gedacht dass nicht jeder ein Lemming ist, der sich umgehend über die Klippe stürzt wenn Sky meint dies wäre besser? Also bitte keine unsinnigen Vergleiche, von wegen ist doch das gleiche wie ne Zweitkarte, nein ist es nicht!

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 13 von 22
2.257 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Hallo,

dann hast du noch einen rabattierten Vertrag, da ist das so. Wenn Du einen Vollvertrag (ohne Rabatte) mit Sky Pro Receiver hättest, wäre Sky Q kostenlos über die Vertragslaufzeit.

Gruß Ralf

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 14 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Hallo,

Ich nehme fast an, die Zweitkarte musst Du aktiv kündigen, weil Du sie mit Sky Q nicht mehr benötigst. Ansonsten wird sie nicht automatisch raus genommen.

Wäre doch mal typisch, wie auch in anderen Branchen. Da wird was neues eingeführt, was das andere ersetzt, man sagt den Kunden aber nicht, dass er dann das andere (hier die Zweitkarte) aktiv kündigen muss, damit man die nicht mehr bezahlen braucht.

Gruß Ralf

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Ich bin mal gespannt, wann da das Kartellamt oder die Verbraucherzentralen auf der Bildfläche erscheinen, weil es die App nur für Samsung exklusiv gibt...

cyrax
Tiertrainer
Posts: 33
Post 16 von 22
2.254 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Hier nochmal die Antwort aus einem anderen Forenbeitrag von mir zur Info was man mir sagte:

"Bestandskunden können laut Mod und auch Hotline jederzeit ihre Zweitkarte kündigen... Dann entweder gegen 149 Euro einen zweiten Receiver mit Sky Q kaufen (Leihgerät also eine Servicepauschale) und nutzen. Oder halt Apple TV oder neuen Samsung TV nutzen und die APP Sky Q verwenden (Multiscreening;).

Ich habe dasselbe Problem... Vorallem sehr schade ist es, dass wenn ich mich entscheide meine Zweitkarte und alten Receiver zu behalten (altes Model) dann muss ich weiterhin 9,99 € zahlen plus Sky Q von 10 € weil ich einen rabattierten Vertrag besitze... Finde ich schon unverschämt... Denn so bin ich jetzt gezwungen mir entweder einen weiteren Sky UHD Receiver als Leihgerät für 149€ zu kaufen oder Apple TV im Mediamarkt! Klar wird mir die Option gelassen die alte Zweitkarte weiterhin zu nutzen... ABER ich soll dafür weiter zahlen obwohl die Zweitkarte hinfällig ist... Nur weil ich also nicht up to date mit der Technik bin, muss ich in den sauren Apfel beißen und gezwungenermaßen investieren.... UND das total blöde ist, dass ich erst vor einem Monat verlängert habe.... mit Zweitkarte "

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Wieso musst du was ändern? Du kannst doch alles wie bisher im vollen Umfang nutzen? Nur alles, was du mit Q zusätzlich bekommen würdest natürlich nicht.

cyrax
Tiertrainer
Posts: 33
Post 18 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Naja das stimmt wohl nicht ganz... Dachte ich auch bis die Hotline mir sagte, dass ich ohne Sky Q dann auch kein Sky Go mehr nutzen kann, da dies jetzt in Sky Q integriert ist.... Das ist für mich dann nicht derselbe Umfang!!! Sky Go nutze ich sehr oft! Und wenn man dass nur mit Sky Q nutzen kann dann ist das schon extrem bescheiden... Dachte wie gesagt auch daran den UHD Receiver und meine Zweitkarte mit altem Receiver ohne Sky Q zu nutzen...

cyrax
Tiertrainer
Posts: 33
Post 19 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

ausserdem isses doch klar dass ich lieber sky q für nen 10er mehr nutze mit allen Funktionalitäten und nicht ohne sky q ohne alles... da zahle ich ja trotzdem 9,99 für die Zweitkarte... Die ja wegfallen würden wenn ich Zweitkarte kündige und 10 Euro für Sky Q zahle

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 22
2.256 Ansichten

Re: Sky Q zum Abo dazu ?

Das ist natürlich Unsinn! SkyGo kannst du wie bisher nutzen, aber nicht mit der jetzt in SkyGo integrierten SkyGo Extra Funktion.

Ich würde jetzt einfach erst mal abwarten, bis die Umstellung über die Bühne gegangen ist und die Mods hier mehr wissen, was Bestandskunden bekommen.

Dass du aber nicht für weniger Geld mehr bekommst, sollte dir auch klar sein...

Antworten