Antworten

SkyQ über RegioNet Schweinfurt

mikemikey96
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 7
1.331 Ansichten

SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Hey Leute!

Ist auch jemand aus Schweinfurt hier aktiv?

Es gibt anscheinend Probleme beim Q-Update über den hiesigen Kabelnetz-Betreiber.

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen

Ciao

Alle Antworten
Antworten
romsler84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 7
1.164 Ansichten

Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Servus!

Ich komme aus der Nähe von Schweinfurt. Welche Probleme hast Du denn?

Grüße

mikemikey96
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 7
1.164 Ansichten

Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Naja, mein Receiver zieht keine Updates...

Selbst beim manuellen Anstoßen tut sich nichts...

Unser Kabelanbieter ist nicht Vodafone, sondern Regionet... Und die sind wirklich nur in Schweinfurt direkt aktiv

romsler84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 7
1.164 Ansichten

Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Das ist bei mir auch so. Bin zwar bei Vodafone, aber dieses „Problem“ ist unabhängig vom Netzbetreiber. Das liegt alleinig an Sky, da die das Update in Wellen ausrollen. Die Aktualisierung aller Sky Pro+-Receiver soll laut Aussage von Sky bis spätestens Juni 2018 abgeschlossen sein. Wann man selbst in den Genuss von Sky Q kommen wird, ist dem Zufall überlassen. Ein manuelles Starten der Aktualisierung ist leider nicht möglich. Auch hier kommt bei mir die Fehlermeldung, dass der Aktualisierungsserver nicht erreichbar ist. Ich denke, wir müssen hier noch etwas Geduld mitbringen. Sky ist leider auch nicht gerade dafür berühmt, dass bei Umstellungen alles reibungslos funktioniert . Und noch etwas...es gibt die Möglichkeit durch ein Reset des Receivers das Update über Umwege manuell zu installieren. Davon würde ich aber dringend abraten, da hiernach einige Funktionen wie z. B. Sky-On-Demand nicht mehr funktionieren.

Viele Grüße

mikemikey96
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 7
1.164 Ansichten

Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Genau diesen Umweg hab ich aber bestritten xD

Aber er zieht dann trotzdem kein Update ^^

Ich bin schon in alle Einzelheiten eingeweiht, also weiß ich was mich erwartet

Aber wenn der Receiver, trotz des manuellen Updates über den Reset, keine Software ziehen will, ist es schon merkwürdig...

mikemikey96
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 7
1.164 Ansichten

Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Aber trotzdem Danke, dass du dich meiner angenommen hast

romsler84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 7
1.164 Ansichten

Re: SkyQ über RegioNet Schweinfurt

Keine Ursache, gerne.

Aber für Dein Problem hab ich dann doch leider keine Lösung.

Viel Erfolg noch weiterhin.

Antworten