Antworten

Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

súper_mh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 8
2.767 Ansichten

Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

Habe die neue Software erhalten. Nach der Kanalsuche fehlen 1/4 der Sky Sender. Und dann die Überraschung: Manuelle Kanalsuche gibts nicht mehr!? Anruf bei der Hotline bestätigt mir dies....Super Software.

Alle Antworten
Antworten
coach23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 8
1.319 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

Momentan ist es auch nur mit Astra 19,2 nutzbar! Eine Suche weiterer Satelliten ist nicht möglich.

súper_mh
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 8
1.319 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

Ich habe einen Kabel Sky + Pro UHD. Vorher gabs  die manuelle Suche und die hat auch funktioniert.

coach23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
1.319 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

Vorher ja..jetzt nach dem Update nein

sebasberlin
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 8
1.319 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

ja das ist wirklich eine Mega Katastrophe, haben privaten Kabelnetzbetreiber und ich habe schon bei der alten Software mit dem automatischen Suchlauf nicht alle Sender gefunden sondern die Frequenzen manuel abgesucht und die Sender gefunden.

Genauso  ist es blöd das er bei einer Suche die alte Liste jedesmal komple neu überschriebt das nur neue gefundenen hinzuzufügen.

Sky Q macht Optisch einen Schritt nach vorne und 2 zurück ..

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 6 von 8
1.319 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

sebasberlin schrieb:

Sky Q macht Optisch einen Schritt nach vorne und 2 zurück ..

Nicht nur bei Q

Aktuell kann man nur wieder einmal warten bis Sky da ändert. Bei Satempfang gehts aktuell auch nichts manuell und schon garnicht mehr als Astra.

arno2401
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 8
1.319 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

Es würde mich einmal interessieren, wie Sky sich dazu positioniert, dass neben Astra kein weiterer Satellit mehr anzupeilen ist. Bisher konnte ich über Hotbird "meine" italienischen Programme sehen. Nun nicht mehr. Sollte das so bleiben, werde ich mich vom Sky Q trennen

Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 8 von 8
1.324 Ansichten

Re: Keine manuelle Kanalsuche mehr bei Sky Q

Aktuell heißt es in einem anderen Thread das DiseqC weiterhin unterstützt wird, allerdings ist eine manuelle Suche oder die Möglichkeit einen weiteren Satelliten hinzuzufügen so derzeit nicht möglich.

Wann ein entsprechender Fix kommt, kann wohl aktuell auch niemand sagen. Ich würde nicht von zeitnaher Behebung ausgehen.

Antworten